Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 497 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2019 Seite 21,22

Journal

„Man kann nicht nicht kommunizieren“

Von dem Schriftsteller George Bernard Shaw stammt der Ausspruch: „Das größte Einzelproblem in der Kommunikation ist die Illusion, dass sie stattgefunden hat.“ Missverständnisse beginnen schon im Baby- und Kindesalter, setzen sich im beruflichen Umfeld fort und reichen hinauf bis in höchste Führungsetagen. Kommunikation ist und bleibt eine große Herausforderung. Ohne Kommunikation – in welcher Form auch immer – sind ein Miteinander und jegliche kulturelle Errungenschaft nicht vorstellbar. „Man kann nicht nicht kommunizieren“, so haben viele von Paul Watzlawick gelernt. Ein Schweigen ist auch eine Botschaft. Sie kann Ausdruck von Zustimmung oder Ablehnung sein. Heute eröffnen sich vielfältige Möglichkeiten der Kommunikation. Weit über 100 Kanäle dürfen für das Aussenden und den Empfang von Botschaften in Betracht gezogen werden – von Facebook bis zum POS. Immer geht es um das Wie und das Was. Einfach ist das nicht. Denn der Verbraucher bleibt ein rätselhaftes Wesen. Er erwartet heute von Handel und Industrie mehr als plumpe Bedürfnisbefriedigung. Sinnstiftendes ist gefragt, das ihm das Gefühl vermitteln soll, ein besserer Mensch zu sein. Kann das glaubwürdig gelingen? Nicht nur auf diese Frage müssen Unternehmen Antworten finden. Gerd Hanke

[5796 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 10

Handel

Neuer dm-Chef mit Hang zum Ungewöhnlichen

Der Aufsichtsrat ernennt Christoph Werner am Donnerstag zum Nachfolger von Erich Harsch an der Unternehmensspitze – Ein kurzes Porträt

Karlsruhe. Begeisterung und Aufmerksamkeit, das sind Wesenszüge, die an Christoph Werner sofort auffallen. So wie vor zwei Jahren, damals noch in der alten Zentrale von dm, als er an seinen Schreibtisch führte, der unprätentiös inmitten der Mannschaf

[5177 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2019 Seite 32,33

Journal

Unternehmergespräch

„Wir sind nie am Ziel“

Globus-Hauptgesellschafter Thomas Bruch zu Überlegungen, Aufgaben an die nächste Generation abzugeben, über seine besondere Beziehung zu dm-Gründer Götz Werner und warum es ihn überhaupt nicht beunruhigt, die „Top-Baustelle“ der Branche zu sein. Gerd Hanke

[14067 Zeichen] Tooltip
In Familienhand - Beteiligungsverhältnisse bei Globus
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 15.02.2019 Seite 8

Handel

Alnatura gewinnt Prozess gegen dm

Oberlandesgericht Frankfurt weist Berufung zurück – Alnatura durfte Kooperation kündigen

Darmstadt. Die Ex-Partner Alnatura und dm können sich im Streit um gekürzte Rechnungen nicht gütlich einigen. Das Oberlandesgericht Frankfurt hat nun entschieden und die Berufung von dm zurückgewiesen.

[2195 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2019 Seite 57

Personalien

Glückwunsch ...

Götz Werner

Stuttgart. Wenn einer der stärksten Wettbewerber der vergangenen Jahrzehnte sagt, er sei „die inspirierendste Persönlichkeit im deutschen Einzelhandel“, dann kann Götz Werner nicht allzu viel falsch gemacht haben – und falls doch, muss er die richtig

[1375 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2018 Seite 10

Handel

dm und Alnatura ringen um Einigung

dm klagt in zweiter Instanz gegen Zahlung von 2 Mio. Euro – Werner senior und Gutberlet im Zeugenstand

Darmstadt. Der Streit zwischen dm und Alnatura schwelt weiter. In zweiter Instanz geht dm gegen die Zahlung von 2 Mio. Euro an den Ex-Partner vor. Das OLG Frankfurt regt eine gütliche Einigung an.

[2408 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 08.11.2018 Seite 44,45,46,47

Werbung.Treiber

Den Ruf gehört

Die Drogeriekette DM zeigt seit Jahren, weshalb erfolgreicher Handel nicht ohne konstanten Wandel funktionieren kann

Es ist nicht bekannt, ob Amazon-Gründer Jeff Bezos sich die Wettbewerber rund um die Welt detailliert anschaut. Aber sollte er es tun, dann kann ihn der Blick auf den deutschen Markt nicht wirklich glücklich stimmen. Denn da zeigt die Karlsruher Drog

[11238 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2018 Seite 56

Personalien

Lars Wöbcke (54, Foto), früher 14 Jahre lang für Nestlé aktiv, ist seit Monatsbeginn als Chief Marketing Officer (CMO) für die Brita-Gruppe mit Sitz in Taunusstein tätig. Zudem gehört er dem Executive Board des Unternehmens an, das auf die Optimieru

[8440 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2017 Seite 98,99

Journal 60. Goldener Zuckerhut

Die Jury

Wenn die Zuckerhut-Jury einmal im Jahr in Frankfurt zusammenkommt, ist das wie ein kleiner Branchengipfel. Das Who‘s Who der deutschen Ernährungsbranche versammelt sich im zwölften Stock des Deutschen Fachverlags, um aus den hochkarätigen Kandidaten die Preisträger auszuwählen. Bei den Sitzungen wird bisweilen intensiv diskutiert. Was jedoch konkret besprochen wird, bleibt hinter verschlossenen Türen: eines der wenigen echten Geheimnisse der Branche. Sogar die LZ kann schweigen.

[10312 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2017 Seite 104,106

Journal 60. Goldener Zuckerhut

„Einzelhandel ist eine Kulturveranstaltung“

dm-Gründer Götz Werner will mehr als nur verkaufen: Der 73-Jährige möchte Sinn stiften. Darin sieht er auch einen Grund für seinen Erfolg. Werner warnt im Interview vor Starrsinn und rät, nicht jedes technische Hilfsmittel zu nutzen.

[8485 Zeichen] € 5,75

 
weiter