Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 006

Handel

dm Drogeriemarkt bleibt seiner Strategie treu

16-prozentiges Umsatzplus - Synergien aus Netzverdichtung - 1 150 Filialen im Visier

mv. Frankfurt, 14. Oktober. Der Karlsruher Drogeriemarktbetreiber dm bleibt auf Wachstumskurs. Nachdem im abgelaufenen Geschäftsjahr 1998/99 erneut ein zweistelliges Plus eingefahren werden konnte, sollen neue Märkte im kommenden Jahr für weitere Umsatzmi

[2866 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 28.08.1998 Seite 010

Handel

dm schafft 2 Mrd. DM

Chef Götz Werner: Mitarbeiter haben großen Anteil

mv. Frankfurt, 27. August. Der Karlsruher Drogeriemarkt-Betreiber dm wird in seinem Jubiläumsjahr - das Unternehmen wurde vor 25 Jahren gegründet - die 2 Mrd DM-Umsatzschwelle überschreiten. dm-Gründer Götz Werner führt den Erfolg vor allem darauf zurück,

[2482 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 19.12.1997 Seite 010

Handel

Steuererhöhung ist ein "Ärgernis"

Handel moniert Bonner Entscheidung - Druck auf Spannen wächst - dm sieht es anders

mv. Frankfurt, 18. Dezember. Verärgert zeigt sich der Einzelhandel über die Mehrwertsteuer (Mwst)-Erhöhung zum 1. April 1998. Sie sei "Gift für die Konjunktur". Zudem habe sich die Politik nicht an ihre Zusage gehalten, dem Handel wenigstens sechs Monate

[3692 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 10.10.1997 Seite 006

Handel

dm drückt auf das Wachstumstempo

63 neue Filialen geplant - Flächenbereinigt zweistelliges Umsatzplus - Bezüge über Tarif

mv. Frankfurt, 9. Oktober. Das Karlsruher Drogeriemarkt-Unternehmen dm drückt unvermindert auf das Wachstumstempo: Nach einem Umsatzplus von 22 Prozent im abgelaufenen Geschäftsjahr soll die Expansion "mit gleicher Intensität" vorangetrieben werden. Zuleg

[3032 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 18.04.1997 Seite 006

Handel

Drogeriemärkte geraten unter Druck

Branche legt 1996 um 8,5 Prozent zu - Preiskämpfe - Managementwechsel bei Drospa

mv. Frankfurt, 17. April. Die Drogeriemarktbranche kann unter dem Strich mit dem Jahr 1996 zufrieden sein. Der Erlös der Top 10 stieg um 8,5 Prozent auf 14,243 Mrd. DM. Bewerkstelligt worden ist das Wachstum allerdings zumeist durch Expansion. "Die Zeit

[4602 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 14.02.1997 Seite 009

Handel

"Kunden suchen Verläßlichkeit"

Umsatz von dm steigt im ersten Tertial um fast 19 Prozent

mv. Karlsruhe, 13. Februar. Das Karlsruher Drogeriemarkt-Unternehmen dm verbuchte im ersten Tertial des Geschäftsjahres 1996/97 einen kräftigen Umsatzzuwachs. dm-Chef Götz Werner gab den Erlösanstieg auf vergleichbarer Fläche mit 18,9 Prozent an. Durch

[1423 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 27.12.1996 Seite 001

Handel

dm ist nicht zu bremsen

Werbung für 15 Prozent Rabatt - Volle Läden

mv. Frankfurt, 22. Dezember. Auch Einstweilige Verfügungen gegen seine Preisvergleichswerbung können dm offenbar nicht stoppen. Jetzt wirbt das Drogeriemarkt-Unternehmen mit einem 15 Prozent-Rabatt. In ganzseitigen Anzeigen versprechen die Karlsruher 15

[1111 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 006

Handel

Keine Service-Wüste im Handel nach 18.30 Uhr

LZ-Umfrage zum Thema Ladenschluß - Unternehmen weisen HBV-Kritik klar zurück

jp/mv. Frankfurt, 14. November. Die deutschen Handelsunternehmen wehren sich gegen den Vorwurf der Gewerkschaften, die längeren Öffnungszeiten auf Kosten des Personals auszutragen und eine "Servicewüste" zu hinterlassen. Überraschendes Ergebnis einer LZ

[3030 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 009

Handel

dm nimmt für Niedrigpreise Ertragsminus in Kauf

50 neue Filialen in 1996/97 - Vergleichende Werbung gefordert - Ausland wächst langsamer

chr./mv. Karlsruhe, 24. Oktober. Das Karlsruher Drogeriemarkt-Unternehmen dm will seine Expansion im Geschäftsjahr 1996/97 (30. September) noch verstärken. 50 neue Märkte sind geplant. Verdichtet werden soll das Filialnetz in den angestammten Geschäftsr

[2233 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 04.10.1996 Seite 006

Handel

Rossmann und dm gehen eigene Wege

Einkaufs-Kooperation aufgekündigt - Burgwedeler verschlanken Firmenstruktur

mv. Burgwedel, 2. Oktober. Die Wege des Burgwedeler Drogerie-Discounters Rossmann und des Drogeriemarkt-Unternehmens dm trennen sich. Nach jahrelanger Einkaufs-Kooperation werden beide Firmen die Jahresgespräche für 1997 wieder seperat verhandeln. Daß R

[3664 Zeichen] € 5,75

 
weiter