Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2019 Seite 32,33

Journal

Unternehmergespräch

„Wir sind nie am Ziel“

Globus-Hauptgesellschafter Thomas Bruch zu Überlegungen, Aufgaben an die nächste Generation abzugeben, über seine besondere Beziehung zu dm-Gründer Götz Werner und warum es ihn überhaupt nicht beunruhigt, die „Top-Baustelle“ der Branche zu sein. Gerd Hanke

[14377 Zeichen] Tooltip
In Familienhand - Beteiligungsverhältnisse bei Globus
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2015 Seite 32

Journal

Nachfolge in der Branche – Beispiele aus dem Handel

Väter und Söhne

Nachfolge ist ein schwieriges und oftmals kompliziertes Unterfangen. Es geht um Macht, Erwartungen, Tradition und die Frage: Kann der Nachwuchs die Unternehmerrolle ausfüllen? Mitunter will er das gar nicht, was nicht immer offen ausgesprochen wird.

[3708 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 003

Seite 3

"Es geht um die Aufgabe"

Herr Bruch, Sie haben Ihre Unternehmensanteile in eine Stiftung eingebracht. Was waren Ihre Beweggründe? Seit 2005 hält die gemeinnützige Globus-Stiftung 25 Prozent der Anteile an der Globus Holding. Mittelfristig ist vorgesehen, ihr weitere Anteile zu

[2307 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 029

Journal

Mutiger Zugvogel

Auchan scheint der Beweis zu sein, dass auch Familienunternehmen das Zeug zum Global Player haben. Von vielen unbeachtet hat sich der französische Händler zur internationalen Kraft gemausert. In China wird eine gigantische Expansion angestoßen. Mike

Die Mitteilung fiel äußerst knapp aus. In dürren Worten teilte Schlecker im November des Vorjahres mit, dass die Schwaben im Drogeriesortiment länderübergreifend mit dem französischen Handelsriesen Auchan kooperieren wollen. Auchan, ein Gigant mit 55Mill

[11723 Zeichen] Tooltip
IN LEISEN SCHRITTEN ZUM INTERNATIONALEN KONZERN - Bruttoumsatz der Auchan-Gruppe in Mrd. Euro (geschätzt)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 006

Ausblick Handel

Innovation und klares Profil

Erfolgsfaktoren für 2008: Kundennähe, Flexibilität und Differenzierung vom Wettbewerb

Frankfurt, 3. Januar. Nach Einschätzung der Handelschefs werden 2008 Bio-Fachmärkte und der Onlinehandel zu den Gewinnern gehören. Wichtigster Vertriebssystem-übergreifender Erfolgsfaktor sei eine flexible Kundenorientierung. Welche Vertriebsschienen 200

[2981 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2007 Seite 004

Handel Ausblick

Mit neuen Konzepten für Konsumstimmung

LZ-Neujahrsumfrage im Top-Management des Handels - Stimmung besser als die Lage - Arbeiten für die Firmenkonjunktur - Ladenschluss bietet Chancen

Frankfurt, 4. Januar. Zum Jahresanfang 2007 strahlen die deutschen Handelsspitzen mehrheitlich Zuversicht aus. Trotz Kaufkraftentzug durch politische Reformen setzen Händler auf neue Konzepte im Wettbewerb der Vertriebsformen. Der Ladenschluss wird diffe

[4035 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2006 Seite 036

Journal Goldener Zuckerhut

Anstand wahren

Wachstum, globale Präsenz, Marketing auf allen Kanälen - gerät der Kunde aus dem Fokus? Welche "sensiblen Größen" zu achten sind, kam am Kongress des 49. Goldenen Zuckerhutes in Berlin zur Sprache. Von Andreas Hösch

[5153 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2006 Seite 006

Handel

Handel vermisst deutliche Reformen

Branche verspricht sich von der Großen Koalition noch keine Belebung der Konsumstimmung

Frankfurt, 5. Januar. Der Handel sieht auch in diesem Jahr keine Trendwende. In der Branche überwiegen die verhaltenen Stimmen gegenüber den Optimisten. Von den geplanten Reformen der Großen Koalition erwarten die meisten Topmanager vorläufig keine Beleb

[5026 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2005 Seite 026

Journal

Oggersheimer Erleuchtung

Angemeldeter Store-Chef der LZ am 6. Dezember, 14 bis 18 Uhr, im Globus-Markt, Ludwigshafen-Oggersheim. Nicht wenige sehen auf SB-Warenhäuser schwere Zeiten zukommen. Globus hingegen glaubt weiter an die Zukunft der Großflächen mit bis zu 10000 Quadratmetern Verkaufsfläche. Der neueste Globus in Ludwigshafen-Oggersheim, in den alle Benchmarks und viele neue Erkenntnisse eingeflossen sind, kann sich in der Tat sehen lassen. Er vermittelt dank gekonntem Lichteinsatz und großzügiger Linienführung ein Wohlfühl-Einkaufserlebnis. Von Gerd Hanke

[14238 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 039

Journal

Auf allen Kanälen

Alle Händler wollen zur Marke werden. Im Kampf um Marktanteile setzen mittlerweile immer mehr Unternehmen auf die Fernsehwerbung. Über die angemessene Werbesprache wird dabei weiter kontrovers diskutiert. Von Tanja Trenz

[13284 Zeichen] Tooltip
Der Handel ist Werbeinvestor Nummer eins Werbeinvestitionen 2004 in Mrd. EUR
€ 5,75

 
weiter