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    Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 21,22,23

    Journal

    „Stärke ist nicht Größe“

    dm-Chef Christoph Werner spricht zum 50. Jubiläum des Unternehmens über die Zukunftschancen des Drogeriemarktes, Aldis Einfluss in der Vergangenheit, die Vorteile des Dauerpreises und den Verzicht auf Schutzwälle für das Geschäftsmodell.

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    dm wächst über Jahre dynamisch - Angaben in Mrd. Euro bzw. D-Mark (vor 2002)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2017 Seite 104,106

    Journal 60. Goldener Zuckerhut

    „Einzelhandel ist eine Kulturveranstaltung“

    dm-Gründer Götz Werner will mehr als nur verkaufen: Der 73-Jährige möchte Sinn stiften. Darin sieht er auch einen Grund für seinen Erfolg. Werner warnt im Interview vor Starrsinn und rät, nicht jedes technische Hilfsmittel zu nutzen.

    [8775 Zeichen] € 5,75

    Horizont 9 vom 28.02.2013 Seite 14,15

    Hintergrund

    „Wir müssen den Wandel gestalten“

    Götz W. Werner: Der DM-Gründer über modernes Marketing, taktvolle Nutzung von Daten und die Zukunft stationärer Händler

    Er ist einer der letzten Vertreter einer Gründergeneration im deutschen Einzelhandel. Seit 40 Jahren kombiniert Götz W. Werner im Management von DM-Drogeriemarkt das Ideal vom ethischen Wirtschaften mit einer kompromisslosen Bereitschaft zur Innovation. Diese virtuose Markenführung brachte ihm beim Best Brands Award 2012 den Titel „Unternehmermarke des Jahres“ ein.

    [14427 Zeichen] € 5,75

    Horizont 09 vom 28.02.2013 Seite 014 bis 015

    Hintergrund

    „Wir müssen den Wandel gestalten“

    Götz W. Werner: Der DM-Gründer über modernes Marketing, taktvolle Nutzung von Daten und die Zukunft stationärer Händler

    Er ist einer der letzten Vertreter einer Gründergeneration im deutschen Einzelhandel. Seit 40 Jahren kombiniert Götz W. Werner im Management von DM-Drogeriemarkt das Ideal vom ethischen Wirtschaften mit einer kompromisslosen Bereitschaft zur Innovation. Diese virtuose Markenführung brachte ihm beim Best Brands Award 2012 den Titel „Unternehmermarke des Jahres“ ein.

    [14427 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 04.01.2013 Seite 22,23

    Ausblick Journal

    „Sympathie wird grandios überschätzt“

    Frank Dopheide zeigt Vorstandschefs und Unternehmern, wie sie ihre Persönlichkeit zur Marke machen. Der Ex-Werber über die Führungskräfte der Branche – und warum Metro-Chef Olaf Koch wenig hat, an dem sich Mitarbeiter festhalten können.

    Manchmal sind es nur Details, die das öffentliche Bild eines Managers prägen. Zum Beispiel der neue Maserati, den der junge Chef eines Familienunternehmens vor dem Büro stehen hat – über den er aber in der LZ nichts lesen will. Was, bittet er die Jou

    [10522 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2013 Seite 022 bis 023

    Ausblick Journal

    „Sympathie wird grandios überschätzt“

    Frank Dopheide zeigt Vorstandschefs und Unternehmern, wie sie ihre Persönlichkeit zur Marke machen. Der Ex-Werber über die Führungskräfte der Branche – und warum Metro-Chef Olaf Koch wenig hat, an dem sich Mitarbeiter festhalten können.

    Manchmal sind es nur Details, die das öffentliche Bild eines Managers prägen. Zum Beispiel der neue Maserati, den der junge Chef eines Familienunternehmens vor dem Büro stehen hat – über den er aber in der LZ nichts lesen will. Was, bittet er die Journal

    [10522 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2012 Seite 022 bis 023

    Business

    „Jetzt sollte man uns an Taten messen“

    Der Öko-Mode-Anbieter Hess Natur hat schwere Zeiten hinter sich. Neben einem neuen Eigentümer, gegen den verschiedene Gruppen ordentlich Stimmung gemacht haben, gibt es seit Oktober mit Marc Sommer auch einen neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung.

    Seit Juni gehört Hess Natur dem Schweizer Finanzinvestor Capvis. Vor und nach dem Verkauf gab es heftige Querelen. Haben sich die Wogen geglättet? Marc Sommer: Der Verkauf ist im Unternehmen jetzt wirklich durch und wir können in Ruhe arbeiten. Jetzt s

    [6716 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2012 Seite 22,23

    Business

    „Jetzt sollte man uns an Taten messen“

    Der Öko-Mode-Anbieter Hess Natur hat schwere Zeiten hinter sich. Neben einem neuen Eigentümer, gegen den verschiedene Gruppen ordentlich Stimmung gemacht haben, gibt es seit Oktober mit Marc Sommer auch einen neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung.

    Seit Juni gehört Hess Natur dem Schweizer Finanzinvestor Capvis. Vor und nach dem Verkauf gab es heftige Querelen. Haben sich die Wogen geglättet? Marc Sommer: Der Verkauf ist im Unternehmen jetzt wirklich durch und wir können in Ruhe arbeiten. Je

    [6716 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2012 Seite 032 bis 034

    Journal

    Vierte Dimension

    Götz W. Werner, Gründer und Aufsichtsratsmitglied von dm, über den Nachhaltigkeitsbegriff des Drogeriemarktbetreibers, falsche Leistungsanreize für Manager und die suboptimalen Kommunikationsstrategien der Handelsunternehmen.

    [11915 Zeichen] € 5,75