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Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 21,22,23

Journal

„Stärke ist nicht Größe“

dm-Chef Christoph Werner spricht zum 50. Jubiläum des Unternehmens über die Zukunftschancen des Drogeriemarktes, Aldis Einfluss in der Vergangenheit, die Vorteile des Dauerpreises und den Verzicht auf Schutzwälle für das Geschäftsmodell.

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dm wächst über Jahre dynamisch - Angaben in Mrd. Euro bzw. D-Mark (vor 2002)
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Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 23

Journal

Händler mit Fans

dm verbindet seit einem halben Jahrhundert erfolgreich Werte mit Wirtschaftlichkeit. Über ein Unternehmen, das mit Prinzipientreue, niedrigen Dauerpreisen, modernen Eigenmarken und einem klaren Kundenfokus zur Nummer eins der Drogeriemärkte wurde. Jan Mende

[5440 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 29

Journal

Einer, der die Menschen mochte

dm-Gründer Götz Werner war ein Unternehmer, der immer weit über seine Unternehmung hinaus dachte. Auch deshalb werden viele von uns noch lange an ihn denken.

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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 08.11.2018 Seite 44,45,46,47

Werbung.Treiber

Den Ruf gehört

Die Drogeriekette DM zeigt seit Jahren, weshalb erfolgreicher Handel nicht ohne konstanten Wandel funktionieren kann

Es ist nicht bekannt, ob Amazon-Gründer Jeff Bezos sich die Wettbewerber rund um die Welt detailliert anschaut. Aber sollte er es tun, dann kann ihn der Blick auf den deutschen Markt nicht wirklich glücklich stimmen. Denn da zeigt die Karlsruher Drog

[11396 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2012 Seite 023

Journal

Schleckers Erbe

Nach dem ruhmlosen Ende des Drogeriemarkt-Imperiums ist der Kampf um die Marktanteile voll entbrannt. Heute zeigt sich klarer denn je: Die Ehinger haben viel falsch gemacht, doch die Lieferanten haben es ihnen auch leicht gemacht. Jan Mende

[9101 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2012 Seite 23

Journal

Schleckers Erbe

Nach dem ruhmlosen Ende des Drogeriemarkt-Imperiums ist der Kampf um die Marktanteile voll entbrannt. Heute zeigt sich klarer denn je: Die Ehinger haben viel falsch gemacht, doch die Lieferanten haben es ihnen auch leicht gemacht. Jan Mende

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TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2010 Seite 028

Business

"Die Mitarbeiter sind das Kaufargument"

Immer wieder geraten Handelsunternehmen durch die Art und Weise, wie sie mit ihren Mitarbeitern umgehen, in die Schlagzeilen. Ein Anlass, einen erfolgreichen Unternehmer zu Wort kommen zu lassen, der ungewöhnliche Positionen vertritt. Im TW-Interview

TW: Lohndumping, Bespitzelung, unfaire Praktiken gegenüber Mitarbeitern - das kommt in Handelsunternehmen offenbar immer öfter vor. Was läuft falsch im deutschen Einzelhandel, Herr Werner? Götz Werner: Das ist nicht so leicht zu beantworten, das Spannun

[22091 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 182

Branchen-Forum

Querdenken statt Paradigmentreue

Führungsnachwuchs wirft bei der "Young Business Factory" einen Blick hinter die Kulissen von dm-Drogeriemarkt

Karlsruhe. Einmal hinter die Kulissen schauen beim Marktführer dm. Bei der YBF der Lebensmittel Zeitung haben Nachwuchsmanager aus Industrie und Handel den Blick über den Tellerrand gerichtet. "Es ist eine wichtige Tugend zu schauen, was um einen herum

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2008 Seite 029

Journal

Harsch, aber herzlich

Erich Harsch übernimmt im Mai bei dm von Götz Werner den Geschäftsführungsvorsitz. Mit der LZ sprach er über seine Rolle, Mitarbeiter-Wertschätzung und den Konkurrenten Schlecker.

Lebensmittel Zeitung: Herr Harsch, dürfen wir Sie als dm-Chef ansprechen? Erich Harsch: Wenn Sie das wollen, können Sie das tun. Wobei mir dies nicht sonderlich sympathisch ist. Das Wort "Chef" betont zu stark ein Hierarchie-Denken. Ich selbst benutze es

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Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 003

Seite Drei Handel

3 Fragen

3 Fragen "Wachstum ist kein Wert an sich"

"Wachstum ist kein Wert an sich"

Lebensmittel Zeitung: Auch 1998 kann dm wieder mit überproportionalem Wachstum aufwarten. Was sind die Gründe für den anhaltenden Boom? Götz W. Werner: Es gelingt uns offenbar in den meisten Filialen, für die Kunden eine attraktive Leistung der richtige

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