Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2001 Seite 004

Handel

Kaufland breitet sich nach Osten aus

Start in Polen und Kroatien - 60 Standorte in Polen realistisch - Rasche Multiplikation - Prager Zentraleinkauf unterstützt

Frankfurt, 15. November. Die Kaufland Stiftung & Co KG, hinter Real zweitgrößtes SB-Warenhausunternehmen Deutschlands, setzt ihre Expansion in Osteuropa fort. In diesem Monat noch erfolgt der Start in Polen und Kroatien. Während SB-Warenhausbetreiber wi

[3952 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2000 Seite 004

Handel

Das Kartellamt definiert Grenzen neu

Abmahnungen für Wal-Mart, Lidl und Aldi - Markenverband sieht noch Klärungsbedarf - Discount braucht Spielraum nach unten

Frankfurt, 14. September. Die vom Kartellamt ausgesprochenen Abmahnungen an die Adresse von Wal-Mart, Aldi Nord und Lidl sind von vielen in der Branche begrüßt worden. Vom richtigen politischen Signal ist zu hören, von der Hoffnung, dass im Ringen zwische

[3511 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 25.11.1999 Seite 064

Alles umsonst? Die Folgen der Preiskämpfe

Mit Profil zum Profit

Wertschöpfung setzt Marketing voraus. Der Weg dorthin führt über Marken und Kundennähe. Mit einem klaren Profil fallen die Schritte nach vorne leichter. Eine Handvoll Handelsunternehmen haben damit schon den deutschen Markt bewegt. Die Namen Aldi, dm, Glo

[7455 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 16.07.1999 Seite 004

Handel

Die Branche wetzt wieder einmal die Messer

Rewe-Preissenkung wird "bedeutungslos", weil andere nachziehen / Von Gerd Hanke

Frankfurt, 15. Juli. Es kommt, wie es kommen mußte. Der von Rewe vor zwei Wochen initiierte Tiefpreis-Ruck hat bei namhaften Konkurrenten Gegenmaßnahmen ausgelöst. Die Absenkung auf Dauerpreisniveau ist so "elementar", sagt Lidl & Schwarz-Vorstandsmitglie

[3395 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 19.03.1999 Seite 048

Journal Report Tiefkühlkost

Eiskalt Druck gemacht

TKK-Offensive von Aldi: Einbußen und Panik bei den Wettbewerbern / Von Klaus Drohner

Die Tiefkühlkost-Offensive von Aldi Süd hat bei allen Wettbewerbern zu erheblichen Umsatzeinbußen geführt. Globus, Lidl und andere SB-Warenhäuser reagieren auf den Vorstoß mit einer Ausweitung des Sortimentes in der Einstiegs-Preislage. Konsequenz: Der Pr

[9586 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 29.01.1999 Seite 012

Industrie

Aldi-Süd erzielt bei Pizzen überproportionale Absätze

SB-Warenhausbetreiber Globus und Kaufland wollen ihr Tiefkühlkost- Sortiment komplett überarbeiten

k.d. Frankfurt, 28. Januar. Die Tiefkühlkost-Offensive von Aldi Süd hat bei den Wettbewerbern zu drastischen Umsatzeinbußen geführt. Nach der Umrüstung aller Aldi Süd-Filialen mit Truhen investiert der Discounter in Werbung für das Sortiment. Zudem rechne

[2510 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 13.06.1997 Seite 006

Handel

"Der Discount-Preis ist kein Tabu"

Lidl & Schwarz glaubt an Großflächen-Stärken - Mehr Investitionen in Mitarbeiter

gh. Frankfurt, 12. Juni. Nach Jahren zum Teil stürmischer Expansion steht dem Großflächen-Betreiber Lidl & Schwarz eine umfangreiche Organisationsreform ins Haus. Es geht um eine Optimierung der gesamten Prozeßkette. Generelles Ziel ist es, die Kundenzufr

[4850 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 006

Handel

Lidl & Schwarz gibt sich selbstbewußt

"Tolles Jahr 1995" - Gute Entwicklung in 1996 - Interesse an Continent /Von Gerd Hanke

Frankfurt, 20. Juni. Die Großflächen der Lidl & Schwarz-Gruppe haben 1995 "ein tolles Jahr" hingelegt und "1996 wird auch nicht schlechter", so die Botschaft aus dem Neckarsulmer Hauptquartier. Zufrieden mit Umsatz- und Ergebnissituation drückt das Manage

[5091 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 001

Handel

L & S macht Dampf

Weiter starke Expansion - Zufrieden mit Ergebnis

gh. Frankfurt, 20. Juni. Lidl & Schwarz zeigt sich in seinem Expansionsdrang ungebremst. Wie 1995 wird für dieses Jahr wieder ein äußerst positiver Geschäftsverlauf erwartet. Der Discount visiert mit Ausland rund 14 Mrd. DM Umsatz an, die Großfläche soll

[1153 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 087

Service Veranstaltungen

Seminare Kongresse Tagungen

Verschiedenes Sensorikschulung mit Tests Dauermilcherzeugnisse, Milchpulver für die Milch- und Süßwarenindustrie sollen in dieser Veranstaltung sensorisch von den Teilnehmern beurteilt werden. Programm: Schwerpunkt des Seminars ist eine bewertende P

[3439 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter