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    HORIZONT Nr. 50 vom 13.12.1996 Seite 051

    Medien TV + Funk

    TV-Poker bei den Fußball-Übertragungen

    In Spanien tobt ein harter Kampf um Fußball-TV- Übertragungsrechte / Antena 3 TV gewinnt erste Runde / Rentabilität von Fußball in TV wird angezweifelt

    MADRID Im geradezu erbitterten Konflikt um die TV- Fußballübertragungsrechte in Spanien ist kein Ende abzusehen. Die ersten Rechtsentscheidungen haben die Position des Marktaufmischers Antena 3 TV gestärkt. Gleichzeitig melden Branchenexperten erste Zweif

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    HORIZONT Nr. 31 vom 02.08.1996 Seite 018

    Unternehmen Interview

    Schutz für Marken, Muster und Modelle

    Alexander von Mühlendahl, Vizepräsident des europäischen Markenamtes in Alicante, über den notwendigen Markenschutz im europäischen Binnenmarkt

    ALICANTE Am 1. April dieses Jahres wurde in Alicante das "Harmonisierungsamt für den Binnenmarkt (Marken, Muster und Modelle)" offiziell eingeweiht. Das neue Amt und die darin versammelten Euro-Juristen sollen dafür sorgen, daß gewerbliche Urheberschutzre

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    HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1994 Seite 024

    International

    Autobranche freut sich über staatliche Stütze

    Spanien: Neukäufe werden belohnt / Hersteller greifen Offerte mit eigenen Promotions auf

    MADRID Nach den Franzosen unterstützen auch die Spanier ihre krisengeschüttelte Automobilbranche durch Subventionen bei Autokäufen. Wer in Spanien beim Kauf eines Neuwagens seine mindestens zehn Jahre alte Rostlaube zum Verschrotten abliefert, bekommt sei

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    HORIZONT Nr. 26 vom 26.06.1992 Seite 051

    HORIZONT International

    Spanische Werber specken ab

    Nielsen-Repress: "Jahrbuch der Werbung" löst JWT-Jahresbericht ab

    Madrid - Die fetten Jahre der spanischen Werbebranche sind offenbar vorbei. 1991 wurden in den klassischen Medien des Landes knapp 559 Milliarden Pesetas (umgerechnet rund 9,1 Milliarden Mark) für Werbung aufgewendet. Im Vergleich zum Vorjahr bedeutet das

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