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HORIZONT 39 vom 25.09.2008 Seite 020

Agenturen

"Ich war nur die Stimme"

Der scheidende Präsident Holger Jung über seine Zeit an der Spitze des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen GWA

Holger Jung gibt nach sechs Jahren das Amt des GWA-Präsidenten ab. Im Interview mit HORIZONT redet er über seine Bilanz, Höhen und Tiefen, die Trennung von Geschäftsführer Henning von Vieregge sowie die Aufgaben für seinen designierten Nachfolger Peter J

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HORIZONT 09 vom 26.02.2004 Seite 004

Aktuell

Keine Strafe für Sixt-Streithähne

GWA-Ältestenrat spricht weder eine Verwarnung noch eine Rüge gegen BBDO und Jung von Matt aus

Der Fall Sixt zieht keine disziplinarischen Maßnahmen gegen BBDO und Jung von Matt nach sich. Laut GWA-Ältestenrat-Chef Georg Baums verzichtet das Gremium "aus Mangel an Beweisen" darauf, Sanktionen gegen die Beteiligten zu verhängen. Allerdings wird das

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HORIZONT 09 vom 26.02.2004 Seite 028

Agenturen und Kreation

"Der GWA ist kein Schnellgericht"

GWA-Boss Holger Jung und Ältestenrat Georg Baums über die Schlichtungsversuche im Fall Sixt und den aktuellen Zustand des Verbands

Der GWA-Ältestenrat hat im Sixt-Fall keine gute Figur gemacht. Auch in Ihrer jüngsten Erklärung vermeiden Sie eine klare Stellungnahme. Ist das Gremium ein zahnloser Tiger? Georg Baums: Wir haben klar und deutlich Stellung bezogen. Beide Agenturen haben

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HORIZONT 04 vom 22.01.2004 Seite 001

BBDO und JvM rufen den Ältestenrat an

In der Kontroverse zwischen Jung von Matt (JvM) und BBDO um den Kunden Sixt (Horizont 3/2004) haben beide Kontrahenten den GWA-Ältestenrat angerufen. JvM wirft dem Wettbewerber unlautere Geschäftspraktiken vor, BBDO kontert mit dem Vorwurf der üblen Nachr

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HORIZONT 04 vom 22.01.2004 Seite 028

Agenturen und Kreation

Klare Erwartung an den GWA

Die meisten Mitgliedsagenturen sind dagegen, die Ethikstandards des Verbands aufzuweichen

Der Streit um die Abwerbeversuche von Deutschlands größter Agenturgruppe BBDO beim Jung-von-Matt-Kunden Sixt (Horizont 3/2004) beschäftigt jetzt auch offiziell die Gremien des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen GWA. Nach einem ersten gemeinsamen Gespr

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HORIZONT 03 vom 15.01.2004 Seite 006

Aktuell

Topwerber geraten aneinander

Jung von Matt wirft BBDO unlautere Geschäftspraktiken vor / GWA-Vize Mutter und Ältestenrat wollen schlichten

Das Agenturjahr 2004 beginnt mit einem Gewittersturm: Jung von Matt (JvM) in Hamburg und der Düsseldorfer Branchenprimus BBDO sind heftig aneinander geraten. Holger Jung und Jean-Remy von Matt werfen dem Wettbewerber vor, ihren Gründungskunden Sixt mit un

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HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 054

Agenturen

Organisation Customer Relationship Management treibt die Restrukturierung des Dienstleistungsangebots zu integrierten Services voran

Agenturen outen sich als eifrige Baumeister

Der immer schärfer werdende Wettbewerb zwingt die Agenturen zu rigorosen Umstrukturierungen.

Frankfurt / Jeder Agenturmanager muss heute wohl auch ein Bauherr sein. An Deutschlands Top-Adressen in Sachen Werbung und Kommunikation sind Planer und Architekten am Werk, die ihr Leistungsspektrum durch das Einziehen neuer Dächer, durch Um- und Anbaute

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HORIZONT Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 050

Agenturen Interview

"Media wird unsere Zukunft bestimmen"

HORIZONT-Interview mit dem neuen GWA-Präsidenten Lothar S. Leonhard über den Effie, die Bedeutung von Media, die Debatte um TV-Spots und Effizienz

FRANKFURT Mit nur einer Gegenstimme wurde Lothar S. Leonhard vor zwei Wochen in Dresden zum neuen Präsidenten des Gesamtverbandes Werbeagenturen (GWA) gewählt. Die Erwartungen an den Frankfurter Ogilvy & Mather-Chef sind dabei nicht gerade gering. HORIZON

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HORIZONT Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 022

Unternehmen

Nur acht Preisträger zum Effie-Jubiläum

Audi und Sixt werden mit Gold-Effie ausgezeichnet / Silber-Effie geht an Ritter Sport, "Bild" und Lange Uhren / Bronze für Hailo, TUI und DM- Drogeriemarkt

BERLIN Zum 15. Mal verlieh der Gesamtverband Werbeagenturen GWA am vergangenen Wochenende in Dresden die Preise für effiziente Werbung, kurz Effies. Gegenüber der Auszeichnungsflut des letzten Jahres mit 15 Effies verlieh die Jury dieses Jahr lediglich ac

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Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 064

Service Marketing

Jury kritisiert fehlende Originalität der Bewerbungen

Effie: Acht Kampagnen werden ausgezeichnet - Levi's und IBM gewinnen erstmaligen Euro-Wettbewerb

ae. Frankfurt, 7. November. Knapp über 100 Bewerbungen lagen der Effie- Jury vor, ein Viertel davon kam ins Finale, acht Sieger wurden nun nominiert. Die Kampagne für das Karlsruher Drogeriemarkt-Unternehmen dm und der Auftritt für Ritter Sport XXL gehöre

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