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HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1994 Seite 002

Nachrichten

IG Medien pöbelt gegen Werber

NRW-Vorstand hält Wahlspot-Verbot für Scheinargument

KÖLN Zu einem Rundumschlag gegen Werbung verstieg sich am vergangenen Wochenende der Landesbezirksvorstand der IG Medien NRW anläßlich einer Diskussion um Wahlkampfspots. Auf einer Klausurtagung beschloß der Landesbezirksvorstand, den Gesetzgeber aufzufor

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HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1994 Seite 014

Unternehmen

Schockwerbung und ihre Grenzen

Der Benetton-Werbestil scheidet die Geister / Weitere Antworten auf die HORIZONT-Frage "Wie weit darf Werbung gehen?"

FRANKFURT Die Diskussion über die Grenzen der Werbung im allgemeinen und die Benetton-Werbung im speziellen geht weiter. Erfreulich ist nicht nur die breite Resonanz auf die HORIZONT- Frage, sondern auch die - weitgehend - hochstehende und sachlich geführ

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HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1994 Seite 022

Unternehmen

Benetton polarisiert immer weiter

Die am Beispiel Benetton und Kern von HORIZONT aufgeworfene Frage "Wie weit darf Werbung gehen?" wird heftig diskutiert

FRANKFURT Zwei Werbemotive sorgen derzeit in der Branche für eine harte Auseinandersetzung über Moral und Verkaufe - vor allem Oliviero Toscanis blutbefleckte Kleidung eines getöteten Soldaten für den Pulloververmarkter Benetton, aber auch Horst Wackerbar

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HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1994 Seite 024

Unternehmen

Benetton im Meinungsspektrum

Das neue Benetton-Motiv mit den blutbefleckten Kleidern eines getöteten Soldaten fordert von der Branche Stellungnahmen

FRANKFURT Wie weit darf Werbung gehen? Zu dieser wieder einmal kontrovers diskutierten Frage bezogen prominente Branchenvertreter am Beispiel Benetton und Otto Kern Stellung (HORIZONT 8/94). HORIZONT forderte weitere Argumente pro und contra. Eines muß ma

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HORIZONT Nr. 01 vom 14.01.1994 Seite 008

Standpunkt

Gastkommentar

Superwahljahr

Wer die Aussichten und Prognosen für das junge Jahr studiert, kann den Eindruck gewinnen, daß wir uns nach Neuem Denken und Neuer Bescheidenheit in einer Neuen Unübersichtlichkeit befinden. Der Optimismus, der an der einen Straßenecke verkündet wird, wird

[3820 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 26.11.1993 Seite 019

Unternehmen

Briefe an die Redaktion

Chancen für Kleine Das Interview mit GWA-Präsident Georg Baums, mit dem sich diese Leserzuschrift auseinandersetzt, erschien in der HORIZONT-Ausgabe 40/93. Mit großem Interesse haben wir Ihr Interview "GWA-Agentur: Suche nach neuer Identität" gelesen. G

[8071 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 17.09.1993 Seite 050

Personality

Berufschancen in der Werbung

5. Absolventen-Kongreß findet im November statt

Ho. Konstanz - Zum 5. Mal veranstaltet der Forum Verlag in Konstanz den Deutschen Absolventen-Kongreß. Insider informieren über Anforderungen und Chancen in der Werbe- und Medienbranche. GWA-Präsident Georg Baums referiert über die Chancen für Nachwuchs

[1922 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1992 Seite 066

Effie 92

Was ist der Effie?

Bonmots wie der, daß man von jeder Werbemark die Hälfte zum Fenster hinauswerfe, bedauerlicherweise aber nicht wissen könne, welche Hälfte die richtige sei, wurden gern zitiert, wenn die Wirkung der Werbung zur Debatte stand. Der hübsche Witz über die ver

[2297 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 18.09.1992 Seite 062

Effie 92

Was ist der Effie?

Bonmots wie der, daß man von jeder Werbemark die Hälfte zum Fenster hinauswerfe, bedauerlicherweise aber nicht wissen könne, welche Hälfte die richtige sei, wurden gern zitiert, wenn die Wirkung der Werbung zur Debatte stand. Der hübsche Witz über die ver

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