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HORIZONT Nr. 03 vom 16.01.1997 Seite 004

Nachrichten

GWA verteilt Aufgaben neu

FRANKFURT In der ersten Sitzung des neuen Vorstands unter Führung von Lothar S. Leonhard, Präsident des Gesamtverbandes Werbeagenturen (GWA), wurden die Aufgaben verteilt. Wie angekündigt wird Reiner Erfert für Internationales, Dr. Peter Haller für Effizi

[957 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 001

GWA-Agenturen fordern neues Selbstbewußtsein

Agenturenverband feiert Zusammenschluß / Präsidenten- und Vorstandswahl in Dresden

FRANKFURT Wenn der Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) am Wochenende in Dresden sein zehnjähriges Bestehen feiert, dürfte der Rückblick eine untergeordnete Rolle spielen. Mitglieder fordern vom neuen Präsidenten - Lothar S. Leonhard kandidiert - eine Initi

[1976 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 001

Effie-Juroren vergeben in Dresden nur acht Preise

FRANKFURT Von 25 Shortlist-Kandidaten werden nur acht einen der begehrten Effie-Preise des Gesamtverbandes Werbeagenturen (GWA) erhalten. Die Jury unter Vorsitz des GWA-Präsidenten Georg Baums zeigte sich "entäuscht über die Originalität" der eingereichte

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HORIZONT Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 012

Nachrichten

Hamburger sahnen Effies ab

Springer & Jacoby und Jung v. Matt erhalten mehrere Effies

FRANKFURT Magere Ausbeute für die Agenturen bei den diesjährigen Effies: Nur acht Arbeiten erhalten den renommierten Award. Hatte die aus Agentur-, Unternehmens- und Medienvertretern besetzte Effie-Jury unter Vorsitz von Georg Baums 1995 noch 13 Effies

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HORIZONT Nr. 40 vom 04.10.1996 Seite 037

Agentur Business Konzepte Kreationen

Kunden feilschen um Copyright

Fälle häufen sich, daß Agenturen Copyright zu Pitchhonorar abtreten sollen / Regelung zwischen GWA und OWM gefordert

FRANKFURT Agenturen erleben eine neue Variante des ohnehin schon scharfen Wettbewerbs: Einige Unternehmen lassen Agenturen nur noch um Etats pitchen, wenn sie bereit sind, ihr Copyright zum Präsentationshonorar abzutreten. Droht Deutschlands Werbeagenture

[4376 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 04.10.1996 Seite 001

Agenturarbeit wird zum Spielball für die Kunden

Agenturen dürfen oft nur in den Pitch, wenn sie Kunden Copyrights zu Pitchhonorar abtreten

FRANKFURT Der Druck der Unternehmen auf deutsche Agenturen steigt weiter. Neueste Variante: Agenturen sollen die Rechte an ihren Ideen bereits zum Präsentationshonorar abtreten, um überhaupt an Wettbewerbspräsentationen teilnehmen zu können. Das hätte s

[1967 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 025

Agenturen Business Konzepte Kreationen

GWA zeigt Optimismus

Mehrheit mit Geschäftsverlauf zufrieden / Zwei bis vier Prozent Wachstum wird 1996 erwartet

FRANKFURT Verhaltenen Optimismus zeigen nicht nur die Agenturen in der HORIZONT-eigenen Umfrage der 50 größten Agenturen, sondern auch die Mitglieder des Gesamtverbandes Werbeagenturen e. V. (GWA): 54 Prozent sind mit dem Verlauf des ersten Halbjahres 199

[2999 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 001

Konjunktur für Agenturen bleibt besser als erwartet

HORIZONT-Halbjahresumfrage: Top 50 Werbeagenturen legen 1996 um rund 7 Prozent zu

FRANKFURT Deutlich besser als die Stimmung zeigt sich die Konjunktur der Agenturen. So rechnen die Mitglieder des Gesamtverbandes Werbeagenturen (GWA) 1996 mit einem Wachstum zwischen zwei und vier Prozent. Noch besser schneiden nach der HORIZONT-Umfrage

[1977 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 010

Nachrichten

Euro-Effie unter Dach und Fach

Auf GWA-Initiative wird Preis 1996 zum ersten Mal vergeben

FRANKFURT In diesem Jahr wird erstmals ein Euro-Effie vergeben. Sechs Länder tragen den vom Gesamtverband Werbeagenturen, Frankfurt, initiierten Euro-Wettbewerb mit. Am 22. November werden in Dresden nicht nur die Gewinner des nationalen, sondern auch d

[1260 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 001

Werbeagenturen ging es 1995 besser als erwartet

Trotz guter Umsatzzuwächse stiegen Renditen nicht / Moderates Wachstum für 1996 erwartet

FRANKFURT Überraschung bei der Bilanz des Agenturjahres 1995: Während die 200 größten Agenturen des HORIZONT-Rankings satte 10,4 Prozent zulegten, wuchsen auch die GWA- Agenturen mit 5,8 Prozent überproportional. Für 1996 wird allerdings ein Umsatzplus un

[1959 Zeichen] € 5,75

 
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