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HORIZONT 04 vom 22.01.2004 Seite 046

Media 20 Jahre Privat-TV

TV-Hits am laufenden Band

In seiner 20-jährigen Geschichte hat das Privatfernsehen Publikum und Medien stets in Atem gehalten. Übersicht vom PKS-Start, über die Kirch-Insolvenz bis zum Saban-Deal.

· Als alles anfing: 1984 1. Januar: Die Programmgesellschaft für Kabel- und Satellitenfernsehen (PKS) geht in Ludwigshafen zusammen mit dem Ersten Privaten Fernsehen (EPF) auf Sendung. 2. Januar: In Luxemburg startet das deutschsprachige Programm RTL

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HORIZONT 1-2 vom 09.01.2003 Seite 029

Medien Print Radio Fernsehen

Lizenzhandel Rolle des Filmstocks bei Kirch Media wird neu definiert / Macht der Sender im Einkauf wächst

Sender ändern Verwertungsketten

Frankfurt / Das hätte sich Leo Kirch bei der Gründung seines Unternehmens auch nicht träumen lassen. Ausgerechnet der Filmhandel, das Fundament seines Medienimperiums, ist der große Bremsklotz bei dem Verkauf des insolventen Konzerns Kirch Media. Zwar wir

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HORIZONT 31 vom 01.08.2002 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Defekte Zeitmaschine

Science-Fiction ist ein faszinierendes Genre. Der Phantasie werden ebenso wenig Grenzen gesetzt wie den Dimensionen Zeit und Raum, alles scheint möglich. Kein Wunder, dass Thomas Middelhoff Science-Fiction liebt, wollte er doch das Raumschiff Bertelsmann

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HORIZONT 12 vom 21.03.2002 Seite 001

Pay-TV Schwarze Zahlen bei 3,2 Millionen Abos

Grünes Licht für Premiere

München / Georg Kofler kann aufatmen: Der Aufsichtsrat von Premiere hat sein Restrukturierungsprogramm für die hochdefizitäre Pay-TV-Plattform genehmigt. Die Sitzung am vergangenen Dienstag sei sehr konstruktiv verlaufen, bestätigt Premiere-Sprecher Dirk

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HORIZONT 12 vom 21.03.2002 Seite 004

Nachrichten

Kirch-Krise Aufsichtsrat genehmigt Sanierungskonzept von Premiere / Gläubigerbanken verhandeln unter Hochdruck

Der harte Wettlauf gegen die Zeit

München / Von der linken Tasche in die rechte und umgekehrt - die langjährig gepflegte Vetternwirtschaft könnte die Kirch-Gruppe teuer zu stehen kommen. Die Rettung von Premiere genießt daher höchste Priorität, denn bei einem Aus des hochdefizitären Pay-T

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Filetstücke und Verlustbringer der Kirch-Gruppe - Banken und Investoren sichten das Portfolio
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HORIZONT 11 vom 14.03.2002 Seite 004

Nachrichten

Pay-TV Premiere ordnet Agenturbeziehungen neu

Verträge vorsorglich gekündigt

München / Jetzt macht Georg Kofler ernst: Der neue Chef der Kirch-Tochter Premiere, der seit Anfang Februar im Amt ist, trennt sich von seinen Agenturen Heye & Partner und Pilot Media. Bereits vor Wochen hatte Kofler angekündigt, mit eisernem Besen in den

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HORIZONT 11 vom 14.03.2002 Seite 050

Net Economy

KOOPERATION Premiere vermarktet ab Sommer 2002 Spielfilme über den Video-on-Demand-Dienst von Arcor Online

Arcor stärkt Premiere den Rücken

Mit dem Vertrieb über das Internet will Premiere-Chef Georg Kofler neue Erlösquellen erschließen.

München / Für Leo Kirchs Bezahlsender Premiere wird die Luft immer dünner. Während die Gläubigerbanken hinter verschlossenen Türen mit Medienkonzernen und Politikern über das Schicksal der hoch verschuldeten Kirch-Gruppe verhandeln, kämpft Premiere-Chef G

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HORIZONT 09 vom 28.02.2002 Seite 004

Nachrichten

Finanzkrise Kirch-Media-Fusion verschoben

Radikalkur für Kirch-Konzern

Ismaning / Im Finanzkrimi um den angeschlagenen Kirch-Konzern bahnt sich eine Lösung mit den Gläubigerbanken an. Ein Konsortium aus Bayerischer Landesbank, Hypo-Vereinsbank, Dresdner Bank, Commerzbank und DZ Bank will offenbar einen erheblichen Teil der M

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HORIZONT 07 vom 14.02.2002 Seite 014

Leute

Kopf der Woche Kirch-Vize Dieter Hahn kämpft um das Überleben des angeschlagenen Medien-Imperiums

Der letzte Ritter des Königs

Wenn Dieter Hahn jemals an Aussteigen gedacht hat, dann vielleicht in diesen Tagen. Zwar sind die finanziellen Drahtseilakte des Kirch-Konzerns schon fast legendär. Doch was die Medien-Gruppe und der stellvertretende Vorsitzende der Geschäftsführung durch

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HORIZONT 33 vom 16.08.2001 Seite 076

Media TV-Marketing

Das Billig-Image ist abgestreift

Georg Kofler, Vorstandsvorsitzender von H.O.T. Networks, und Christian Overlack-Baudis, Vorstandschef von Home Shopping Europe, wollen Einkaufsfernsehen in Europa salonfähig machen. Der Münchner Sender will in fünf Jahren die Umsatzmilliarde knacken.

HORIZONT: Herr Kofler, Ihr langjähriger Widersacher Helmut Thoma hat kürzlich über die Langeweile im Privatfernsehen geklagt. Alle setzten auf die gleichen Konzepte. Stimmt das? Georg Kofler: Ich glaube, Herr Thoma findet immer das langweilig, was er

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