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HORIZONT 09 vom 27.02.2003 Seite 004

Nachrichten

Premiere verzeichnet klaren Aufwärtstrend

München / Premiere ist auf dem Weg in die Gewinnzone. Der Umsatz, der im vergangenen Jahr bei 826 Millionen Euro lag, soll sich in diesem Jahr auf über 900 Millionen Euro steigern. Der operative Verlust soll von 340 Millionen Euro im Jahr 2002 auf unter 8

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HORIZONT 09 vom 27.02.2003 Seite 031

Medien Print Radio Fernsehen

Georg Kofler wird Premiere-Gesellschafter

Unterföhring / Die Anteile der neuen Gesellschafter von Premiere stehen fest: Die Investorengruppe Permira übernimmt 65,13 Prozent des Pay-TV-Senders. Die Bayerische Landesbank und die Hypo-Vereinsbank steigen mit je 10 Prozent ein, die österreichische Ba

[698 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 20.02.2003 Seite 031

Medien

PAY-TV Abonnementzahlen des Münchner Senders liegen über Plan / Zusammenarbeit mit Kabelbetreibern soll intensiviert werden

Sanierung trägt erste Abo-Früchte

Mit rigidem Kostenmanagement rückt der Turnaround beim Pay-TV-Sender in greifbare Nähe.

Hamburg / Viele haben gezweifelt, ob die Aufgabe zu bewältigen ist, doch für Premiere-Chef Georg Kofler scheint sich die Schufterei der vergangenen Monate gelohnt zu haben. Der Münchner kann nicht nur steigende Abozahlen melden, sondern auch steigende Ums

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Die Programmreform greift - Abonnentenentwicklung von Premiere in 2002
€ 5,75

HORIZONT 1-2 vom 09.01.2003 Seite 025

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Etat Düsseldorfer Agentur soll den Sender lebensnaher in Szene setzen

Peter Goldammer punktet bei Premiere

Düsseldorf / Besser hätte das neue Jahr für Peter Goldammer nicht starten können: Der Chef der gleichnamigen Agentur hat mit dem Gewinn des Etats von Premiere einen dicken Renommieretat an Land gezogen. In zweistelliger Millionenhöhe soll sich das Werbebu

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HORIZONT 49 vom 05.12.2002 Seite 033

Medien Print Radio Fernsehen

Permira will Mehrheit am Abokanal Premiere

München / Der Abosender Premiere bekommt einen neuen Eigentümer. Die Investmentgruppe Permira will offenbar für rund 1,2 Milliarden Euro die Mehrheit an Premiere übernehmen. Die Gespräche mit dem Management und den Gläubigerbanken sollen spätestens bis We

[670 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 001

Pitch um Premiere-Etat geht in die Endrunde

München / McCann-Erickson Düsseldorf, FCB Berlin, KNSK Hamburg und die Düsseldorfer Werbeagentur Goldammer haben im Pitch um den Premiere-Etat die Endrunde erreicht. Premiere-Chef Georg Kofler hat große Pläne: "Der Sender hat das Potenzial, eines der bril

[380 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 050

Medien

Pay-TV Premiere-Geschäftsführer Georg Kofler über die Pläne für den Werbezeitenverkauf und die Erwartungen an die Weihnachtskampagne

"Wir wollen ein Filminvestor werden"

Premiere startet eigene Werbevermarktung und setzt neue Prioritäten beim Programmprofil.

HORIZONT: In einer Bilanz zur Abonnentensituation haben Sie von einem "sich auflösenden Nachfragestau" gesprochen. Sehen Sie die steigenden Kundenzahlen als Beleg, dass Premiere erfolgreich neu positioniert ist? Georg Kofler: Wir sind noch mitten im Umb

[9122 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 24.10.2002 Seite 004

Nachrichten

Pay-TV Premiere will Investoren mit Abo-Plus locken

Der Gabentisch wird gedeckt

München / Mit dem Weihnachtsgeschäft will Premiere-Chef Georg Kofler endgültig einen dauerhaften Abonnentenstamm von 2,5 Millionen erreichen. Möglich werden soll der Sprung in der Kundenstatistik nicht nur durch eine inhouse erarbeitete Weihnachtskampagne

[1342 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 012

International

Abo-Kanal Premiere startet in Österreich

Wien / Der Abo-Sender Premiere startet am 26. Oktober einen eigenen Ableger in Österreich. Premiere Austria wird digital über Kabel und Satellit verbreitet und bietet für 9,90 Euro pro Monat österreichischen Live-Sport und Unterhaltung. Premiere-Chef Geor

[562 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 049

Medien Print Radio Fernsehen

Premiere darf keine Pornos ausstrahlen

München / Pech für Premiere: Das Münchner Verwaltungsgericht hat entschieden, dass der Pay-TV-Kanal auch dann keine Pornofilme ausstrahlen darf, wenn diese durch zusätzliche Sicherheitscodes geschützt sind. Mehr Glück hat der Münchner Sender derzeit bei s

[689 Zeichen] € 5,75

 
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