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    HorizontMagazin 01 vom 07.08.2003 Seite 003

    Die Zukunft der Medien

    Zukunft der Medien

    Zwei Jahre lang haben Printhäuser und TV-Anstalten, Online-Vermarkter und Content-Anbieter Wunden geleckt und sich gegenseitig bemitleidet. Auch das Jahr 2003 verschont die Medien nicht mit Hiobsbotschaften. Aber die Front derer, die das Wort Krise nicht

    [1271 Zeichen] € 5,75

    HorizontMagazin 01 vom 07.08.2003 Seite 006

    Die Zukunft der Medien

    Titel

    Last Exit Unterföhring

    Premiere hat nach seiner Insolvenz den Turn-around geschafft - nicht zuletzt dank der Managementqualitäten von Georg Kofler. Der Sender bleibt jedoch eine Baustelle

    Premiere hat für die Fußball-Bundesligarechte der kommenden Saison 150 Millionen Euro gezahlt, die ARD für die Free-TV-Rechte nur 60 Millionen Euro. Fühlen Sie Ihre großzügige Alimentation der Bundesliga eigentlich ausreichend gewürdigt? Georg Kofler: D

    [18639 Zeichen] € 5,75

    HorizontMagazin 01 vom 07.08.2003 Seite 028

    Die Zukunft der Medien

    Interaktives TV

    Drück mich - noch nicht!

    Interaktives Fernsehen bleibt in Deutschland eine Baustelle. Die Weichen für einen raschen Durchbruch stehen schlecht

    Abends in einem deutschen Wohnzimmer. Otto N. sitzt im Fernsehsessel und zappt durch das Programm. Live-Fußball. Immer eine Option. Wer spielt? Info-Taste drücken und ein Menü klappt auf, über das sich alles Wissenswerte über die Teams abrufen lässt. Schö

    [6262 Zeichen] € 5,75

    HorizontMagazin 03 vom 25.07.2002 Seite 006

    Die Zukunft der Medien

    Titel

    Die Kernkompetenz im Focus haben

    Das Medienhaus Burda spürt die Anzeigenmisere, ist aber nicht bis ins Mark getroffen. Hubert Burda über journalistische Qualität, unternehmerisches Gespür und den notwendigen langen Atem eines Verlegers - gerade in Krisenzeiten.

    • HORIZONTmagazin: In der Medienbranche macht das Wort von der schwersten Krise seit dem Zweiten Weltkrieg die Runde. Sehen Sie die Medien auch in derart stürmischem Wetter - womöglich durch eigenes Fehlverhalten? Hubert Burda: Von der stärksten Medienk

    [18837 Zeichen] € 5,75

    HorizontMagazin 03 vom 26.07.2001 Seite 046

    Die Zukunft der Medien

    Medienranking 2000

    Dickschiffe und Schnellbote

    Die Bilanz des Ausnahmejahres 2000: Die 100 größten deutschen Medienunternehmen setzen fast 58 Milliarden Euro um und wachsen im Durchschnitt um 12 Prozent.

    Die Zahl der Umsatzmilliardärde im Horizont-Ranking der größten deutschen Medienunternehmen 2000 ist extrem zurückgegangen. Meldeten 1999 noch 23 Unternehmen Erlöse in mindestens siebenstelliger Höhe, so sind es im vergangenen Jahr nur noch 13. Weit gefe

    [11672 Zeichen] Tooltip
    Die Aufsteiger - Medienunternehmen mit den höchsten Umsatzzuwächsen

    Top 100 Medienunternehmen im regionalen Split - NRW und Bayern vorn, ansonsten regiert Förderalismus pur

    Die Absteiger 2000 - Medienunternehmen mit den höchsten Umsatzrückgängen
    € 5,75