Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 25 vom 24.06.2010 Seite 008

Leute

"Ich bin dankbar für die Chance"

Der N24-Geschäftsführer Torsten Rossmann kauft den Nachrichtensender und geht damit ein Wagnis ein

Torsten Rossmann hat schon vieles gemacht: Er war Journalist, er war Konzernsprecher, er war Geschäftsführer und nun ist er Gesellschafter eines TV-Senders. Und zwar des zehntgrößten Deutschlands. Zusammen mit seinen bisherigen Managementkollegen von N24

[4264 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 152

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Fernsehen sucht das große Geld

Nachrichten- und Wirtschaftskanäle wie N-TV, N 24 und Bloomberg-TV hoffen auf reichen Gewinn. Der Aktienboom und steigende Werbeausgaben der Finanzdienstleister machen sie optimistisch. Doch das Geschäft mit der Nachricht ist hart.

Der Boom auf den Kapitalmärkten hat Anleger und Manager fernsehsüchtig gemacht. Deshalb will eine steigende Zahl von TV-Anbietern live oder aus dem Hintergrund vom Treiben auf dem Parkett berichten. N-TV, CNN International, BBC World und CNBC Europe werbe

[13703 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 106

Media TV-Marketing

Sender rangeln um die News-Nische

Mit N 24 besitzt Leo Kirch seit Januar einen eigenen Nachrichtenkanal, auf den RTL vorläufig noch warten muss. Der neue Sender will N-TV die Seher abjagen. Beide profitieren vom Wachstum des Werbemarktes.

Das Lieblingsprojekt von Hans Mahr ist eine Dauerbaustelle. Der Informationsdirektor des Kölner Fernsehsenders RTL kündigt seit Jahren einen eigenen Nachrichtenkanal an. «Ob mit oder gegen N-TV, unser Newskanal kommt», tönte der RTL-Mann im Juni 1997. Sch

[16812 Zeichen] Tooltip
Flaggschiff Tagesschau dampft voran - Nachrichtensendungen im Quotentrend
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 02.12.1999 Seite 069

Medien Print Funk Fernsehen

Die Schlacht am Börsen-Buffet

Wirtschafts- und Newssender tauschen Know-how mit Fachblättern aus / N 24 startet mit Echtzeit-Service bei Börsenkursen

München / Die Schlagzeilen im Bereich der Wirtschaftsmedien überschlagen sich und halten die Branche in Atem: Mit neuen Sendern und Sendeformaten, überarbeitetem On-Air-Design, zusätzlichen Programmangeboten, Cross-Media-Allianzen und natürlich jeder Menge Konkurrentenhäme buhlen die Anbieter ambitionierter Börseninformationen um die Gunst ihrer Kunden.

[5120 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 02.12.1999 Seite 072

Medien Fernsehen

N 24 bringt das Business auch ins Internet

Nachrichtensender soll mit Pro Sieben und Kabel 1 zusammenarbeiten / Bloomberg-TV liefert Talkformat zu / Break-even fürs vierte Geschäftsjahr erwartet

München / Am 24. Januar bekommt N-TV Konkurrenz: An diesem Tag schickt die Pro Sieben Media AG ihren Nachrichten- und Business-Kanal N 24 ins Rennen um die Gunst der Zuschauer. HORIZONT sprach mit Geschäftsführer Ulrich Ende über die Perspektiven des neuen Informationsangebots.

[12941 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 010

Nachrichten

N 24 startet als komplettes Multimedia-Angebot

MÜNCHEN Der am 24. Januar 2000 auf Sendung gehende News-und Business- Sender N 24 aus der Pro-Sieben-Gruppe soll als Multimedia-Unternehmen mit Online- und Teletextangebot positioniert werden. Dies hat Georg Kofler, Vorstandsvorsitzender von Pro Sieben Me

[626 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 086

Media Mediaplanung 2000/TV

Sender suchen Anschluß

Das Fernsehen kämpft mit den Kosten. Zur Schließung der Verwertungsketten besinnen sie sich auf Familienwerte. Von Detlev Brechtel

Schon der österreichische Kulturkritiker Karl Kraus wußte: "Das Wort Familienbande hat einen Beigeschmack von Wahrheit." Trotz gnadenloser Konkurrenz und Quoten-Hatz liegt es für TV-Sender nahe, über ökonomische Zweckgemeinschaften die Verwertungsketten z

[7474 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 048

Medien TV + Funk

Bullen und Bären der Bewegtbild-Branche

Wirtschaftssender in Deutschland: Neue Wettbewerber bringen das Kooperationskarussell in Schwung / RTL verhandelt mit N-TV / Das Terrain bleibt schwierig

FRANKFURT Wirtschaftsfernsehen hat Konjunktur - zumindest auf der Angebotsseite. Neben den Nachrichtensendern CNN, BBC World und N-TV liefern auch Spezialisten wie Bloomberg-TV und CNBC dem interessierten Publikum geldwerten Content ins Haus. Mit dem gepl

[9557 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 045

Medien TV + Funk

Die Pro Sieben Media AG kündigt Ausbau von ADN an

MÜNCHEN Die kürzlich von der Pro Sieben Media AG erworbene Nachrichtenagentur DDP ADN soll nach Plänen der Pro-Sieben-Gruppe weiter ausgebaut werden. Neben einem Bilderdienst will das Medienunternehmen zusätzlich acht bis zehn Landesdienste in den alten B

[736 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 01.12.1995 Seite 054

Medien TV + Funk

Sat-1-News aus Berlin

Nach Firmenpleiten stehen bei Anchorman Meyer die Helden des Alltags auf dem Programm

BERLIN Sat 1 macht Ernst: Ab 4. Dezember sendet der Privatsender sein neues Nachrichtenmagazin mit dem Titel "18.30" aus Berlin. Gleichzeitig stellt Sat 1 seine gesamte Programmstruktur um und startet Filme, Shows oder Serien jeweils zur vollen Stunde.

[3313 Zeichen] € 5,75

 
weiter