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    HORIZONT 48 vom 02.12.1999 Seite 072

    Medien Fernsehen

    N 24 bringt das Business auch ins Internet

    Nachrichtensender soll mit Pro Sieben und Kabel 1 zusammenarbeiten / Bloomberg-TV liefert Talkformat zu / Break-even fürs vierte Geschäftsjahr erwartet

    München / Am 24. Januar bekommt N-TV Konkurrenz: An diesem Tag schickt die Pro Sieben Media AG ihren Nachrichten- und Business-Kanal N 24 ins Rennen um die Gunst der Zuschauer. HORIZONT sprach mit Geschäftsführer Ulrich Ende über die Perspektiven des neuen Informationsangebots.

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    HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 041

    Medien Print Funk Fernsehen

    Unabhängigkeit ist nicht gefragt

    Nach dem Abtritt Georg Koflers steht der Neuordnung der Kirch-Sender nichts mehr im Weg / Werbekunden fürchten Duopol

    MÜNCHEN Unternehmerische Eigenständigkeit ist das Markenzeichen von Dr. Georg Kofler, der Pro Sieben zum profitabelsten TV-Sender Deutschlands aufgebaut hat. Nach seinem Abgang als Vorstandschef der Pro Sieben Media AG kann die Kirch-Gruppe ihre Senderbet

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    HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 048

    Medien TV + Funk

    Bullen und Bären der Bewegtbild-Branche

    Wirtschaftssender in Deutschland: Neue Wettbewerber bringen das Kooperationskarussell in Schwung / RTL verhandelt mit N-TV / Das Terrain bleibt schwierig

    FRANKFURT Wirtschaftsfernsehen hat Konjunktur - zumindest auf der Angebotsseite. Neben den Nachrichtensendern CNN, BBC World und N-TV liefern auch Spezialisten wie Bloomberg-TV und CNBC dem interessierten Publikum geldwerten Content ins Haus. Mit dem gepl

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    HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 098

    Media Die Zeitungen

    Die NZZ wirbt in der FAZ

    Ausländische und überregionale Tageszeitungen kämpfen um Leser - und zwar primär mit Printkampagnen.

    Wer das Gegenteil dessen, was er will, in den Vordergrund seiner Werbung stellt, beweist Selbstbewußtsein. Das gilt etwa für die "Neue Zürcher Zeitung" (NZZ). In Zeitungsanzeigen warb sie mit der selbstironischen Botschaft: "Lesen Sie bitte nicht nur die

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    HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 058

    Medien

    Ein offensichtlicher Zwang zur Leistung

    Deutsche Entertainment-Unternehmen vor und nach dem Börsengang / Überwiegend positive Erfahrungen durch Kapital-, Image- und Kompetenzzuwachs

    MÜNCHEN Immer mehr expandierende deutsche Entertainment-Unternehmen denken über einen Börsengang nach, um einen finanziell gesicherten Schritt in die Zukunft zu tun. Auf dem Börsenseminar der Media Business Academy in München präsentierten unter anderem d

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    HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1994 Seite 045

    Personality Personalien

    Unternehmen Dr. Ulrich Köstlin , 41, wird ab 1. Juni 1994 als stellvertretendes Vorstandsmitglied den Bereich Marketing und Vertrieb der Schering AG Berlin steuern. Gleichzeitig übernimmt er die Verantwortung für die Regionen Europa und Afrika. Der neue M

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