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    HORIZONT 34 vom 19.08.2004 Seite 030

    Medien und Media

    Probefahrt in die digitale Zukunft

    Neue Technologien werden traditionelle Finanzierungsmodelle im TV verändern / Über Ausmaß und Zeitpunkt des Wandels wird noch gestritten

    Kein Mensch will mehr haben analoge Scheißendreck" lautet eine der fröhlichen Werbebotschaften, mit denen die digitale Pay-TV-Plattform Premiere derzeit Kundschaft lockt. Doch nicht jedem ist beim Thema Digitalisierung zum Spaßen zumute. "Die TV-Sender mü

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    Worst Case Szenario 2009/2010 Geschätzter Einfluss der PVR-Nutzung in den USA

    Zunehmende Digitalisierung Deutsche Haushalte mit angeschlossenem Digitalreceiver in Prozent (in Millionen)
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 042

    Medien TV + Funk

    Im TV-Business wird Effizienz Programm

    Ausbau von Verwertungsketten soll Existenz der Privaten lanfristig sichern / Eigenproduktionen und Einbindung der Produzenten mindern finanzielles Risiko

    FRANKFURT Bröckelnde Zuschauerreichweiten und sinkende Wachstumsraten im Werbemarkt machen den TV-Unternehmern zu schaffen. 15 Jahre nach dem Start des Privatfernsehens ist ein effizientes Kostenmanagement zum entscheidenden Erfolgsfaktor geworden. Über d

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 098

    Media Die Zeitungen

    Die NZZ wirbt in der FAZ

    Ausländische und überregionale Tageszeitungen kämpfen um Leser - und zwar primär mit Printkampagnen.

    Wer das Gegenteil dessen, was er will, in den Vordergrund seiner Werbung stellt, beweist Selbstbewußtsein. Das gilt etwa für die "Neue Zürcher Zeitung" (NZZ). In Zeitungsanzeigen warb sie mit der selbstironischen Botschaft: "Lesen Sie bitte nicht nur die

    [10383 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 074

    Media Mediaplanung 97 - TV

    TV mit neuer Dimension

    Digital-TV birgt neue Chancen, aber auch Risiko / Akzeptanz der Zuschauer noch nicht geklärt

    Der Startschuß ist gefallen: Seit Juli sendet der digitale Pay-TV Sender DF1, am 16. November will Pro Sieben mit seinem Programmpaket Sieben Plus folgen. RTL steht mit Club RTL ebenfalls in den Startlöchern. Sie alle wollen innovative Werbeformen anbiete

    [6777 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 082

    Report: Mediaplanung 94

    Individual-TV wird Werbung revolutionieren

    Die rasanten technischen Entwicklungen der Telekommunikation könnten dem werbefinanzierten Fernsehen das Wasser abgraben. Wenn Otto Normalzuschauer erst mal 200 TV-Programme empfangen kann, sind über jeden einzelnen Sender immer weniger Zuschauer zu errei

    [6219 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 28.05.1993 Seite 025

    Medien

    Magische Altersgrenze für TV-Quoten wichtig

    Mediaplaner: Ältere werden quer durch alle Programme angesprochen

    Frankfurt - RTL-Chef Helmut Thoma verzichtet gerne auf sie, Pro 7- Geschäftsführer Georg Kofler dagegen will sie nicht ausgrenzen - die Rede ist von den über 50jährigen Fernsehzuschauern. Für die Mediaplaner sind sie eine in den meisten Fällen zu vernachl

    [2111 Zeichen] € 5,75