Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 022

    Recht

    Ersatz für CMA ist längst nicht in Sicht

    Weiteres Spitzentreffen ohne Erfolg - Politik macht vergeblich Druck - Unterschiedliche Vorstellungen über personelle Ausstattung

    Berlin. Über die finanzielle und operative Ausgestaltung der Exportförderung der deutschen Ernährungswirtschaft wird weiter gestritten. Insbesondere die Milchindustrie hat sich den Unwillen des Bundesernährungsministerium zugezogen. Eine neue Plattform

    [3776 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 026

    Recht

    Wettlauf um Fördertöpfe hält an

    Erster Außenwirtschaftstag der Agrar- und Ernährungswirtschaft - Exportförderung weiter ungeklärt - Nächste Runde schon terminiert

    Berlin. Die deutsche Ernährungswirtschaft ringt weiter um eine Lösung für die künftige Exportförderung. Gut eine Woche vor einem erneuten Spitzengespräch im Bundesagrarministerium steht die Einigung auf eine gemeinsame Dachorganisation noch aus. "Wir br

    [3659 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 030

    Journal

    "Das ist Chefsache"

    Für die Zeit nach der CMA. Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner zum Instrumentarium der staatlichen Exportförderung und welchen Beitrag sie von der deutschen Ernährungsindustrie einfordert.

    Frau Ministerin, wie möchte das BMELV deutschen Exporte flankierend zur frisch gegründeten Exportorganisation "Food - Made in Germany" stützen? Für uns hat oberste Priorität, dass die Ernährungswirtschaft eine zentrale Dachorganisation für ihre Exportak

    [8819 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 026

    Recht

    Politik treibt Keil in die Branche

    BVE schickt zweite Plattform für Exportförderung ins Rennen - Mit Segen des BMELV

    Berlin. In der Exportförderung für deutsche Agrarprodukte konkurrieren inzwischen zwei Organisationen. Nach German Food wurde auf der Handelsmarkenmesse PLMA in Amsterdam der Verein Food - Made in Germany aus der Taufe gehoben. Beide Organisationen sehe

    [1843 Zeichen] € 5,75