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    TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2005 Seite 028

    Business Industrie

    "Ich habe immer gut geplant"

    In einem insgesamt rückläufigen Modemarkt hat Orwell über die vergangenen 15 Jahre eine Erfolgsgeschichte geschrieben. Die Eröffnung des ersten Orwell-Partnerstores markiert einen weiteren Meilenstein. Bis in drei Jahren soll es bis zu 20 Orwell-Läde

    Albert Eickhoff gehörte zu den Kunden der ersten Stunde. Der Kontakt war eher zufällig zustande gekommen. Eine seiner Mitarbeiterinnen kannte Susanne Eickhoff von Nagold her. Eickhoff gefielen die Hosen von Gerd Wünsch, und er öffnete dem Newcomer die Tü

    [13509 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 01.07.2004 Seite 044

    Business Industrie

    Orwell steigert seinen Umsatz auf 40 Mill. Euro

    Der DOB-Lieferant setzt auf Flächen und will stark nach Osteuropa exportieren

    Der DOB-Lieferant Orwell aus dem badischen Ubstadt-Weiher erwirtschaftete im letzten Geschäftsjahr mit 70 Mitarbeitern in der Zentrale und 30 Leuten im Außendienst einen Umsatz von 40 Mill. Euro. 2003 erreichte der erst in den letzten Jahren massiv voran

    [3492 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2002 Seite 095

    Business Industrie

    Orwell macht Tempo

    Der DOB-Anbieter optimiert seine kurzfristigen Systeme

    Vermutlich ist Gerd Wünsch der Gedanke morgens beim Autofahren auf der Landstraße gekommen: Manchmal nimmt er sich die Zeit und fährt mit einem seiner Oldtimer von seinem Wohnsitz südlich von Frankfurt ins badische Ubstadt-Weiher. Dort hat die hochwertige

    [4909 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2001 Seite 119

    Fashion Top Fashion Feminin

    Orwell

    Hot, hotter, hottest!

    Nach dem Erfolg in den vergangenen Saisons wird das Hotseller-Programm von Orwell, Ubstadt-Weiher, jetzt ausgeweitet. Erstmals wird es auch Strick und zwei Blazerformen enthalten. Zwei Wochen, nachdem die Hotseller-Modelle von Orwell definiert werden, sol

    [1393 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04s vom 23.01.2001 Seite 080

    Fashion Top Fashion Classics

    Orwell

    Für jeden Kunden etwas

    Orwell, Ubstadt-Weiher, hat zur kommenden Saison die Aussage der einzelnen Lieferprogramme noch feiner justiert. Die Neustrukturierung der Kollektion im Sommer in fünf Liefertermine hat sich laut Inhaber Gerd Wünsch mit einem Vororderplus von 40 % positiv

    [982 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04s vom 25.01.2000 Seite 148

    Fashion Top Fashion

    Orwell

    Super im Service

    Orwell, Ubstadt-Weiher, feilt weiter an seinem Kunden-Service: Das DOB-Unternehmen richtet ab März ein Call Center mit einem 24-Stunden-Service ein. Damit hat der Handel die Möglichkeit, über eine Service-Nummer zu einem günstigen Telefontarif rund um die

    [2052 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1999 Seite 124

    Fashion Top Fashion

    Orwell

    Farbe mal fünf

    Orwell perfektioniert sein Depotsystem: Die bislang zwei Hosenmodelle sind in zwei Ganzjahresqualitäten und maximal sechs Farben erhältlich. Ab sofort gibt es ein dazu passendes Shirt und Strick. Angestrebt werden mittelfristig 30-40 Depots in Deutschland

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    Grafik/Tabelle
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    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1999 Seite 276

    Business Industrie

    Orwell ist ein Shooting Star

    1999 fast 20% Umsatz-Zuwachs, das Ziel heißt Kleine AG

    Die Giacomo Bekleidungs GmbH im badischen Ubstadt-Weiher steigert den Umsatz ihrer Marke Orwell im zehnten Geschäftsjahr um fast 20 % auf 36 Mill. DM. Der Erfolg wird am Sonntagabend der CPD mit einem großen Fest im Regierungsschlößchen in Düsseldorf gefe

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 226

    Fashion

    Orwell

    Von der Hose zum Outfit

    Der Siegeszug von Orwell begann mit Hosen und Röcken. Heute heißt die Strategie: Immer mehr kombinierfähige Einzelteile bieten und an die Vororder jede Menge Order-Satelliten dranhängen. Als Gerd Wünsch 1989 nach einer ursprünglichen Partnerschaft mit d

    [4704 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 34 vom 21.08.1997 Seite 065

    Mode

    Orwell: Flexibles Kollektionskonzept als Voraussetzung für shopähnliche Flächen

    Noch Luft in der Hose

    em Ubstadt-Weiher - Ein kräftiges Umsatzplus spornt den Hosen- und Outfitanbieter Orwell zu weiterem Wachstum an. Auf dem Plan stehen: flexible Auslieferungen, internationale Expansion, Flächenkonzepte im Handel. "Zeitgerechte Ware zum richtigen Zeitpun

    [3278 Zeichen] € 5,75