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    HORIZONT 38 vom 17.09.2009 Seite 020

    Agenturen

    Mission impossible geht ins Finale

    Ein Blick hinter die Kulissen der SPD-Wahlkampfzentrale, wo die Agentur Butter mithelfen will, das Unmögliche zu schaffen

    Wie erledigt man eine Aufgabe, von der alle glauben, dass sie nicht erfolgreich abgeschlossen werden kann? Die Agentur Butter, die die Werbung für die SPD macht, versucht es mit Lockerheit. Das Hai-Plakat aus dem verlorenen Europawahlkampf hängt wieder.

    [5713 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 10.04.2008 Seite 006

    Agenda

    Jung von Matt hilft RWE

    Die Agentur arbeitet an der Umpositionierung des Energiekonzerns mit - und zugleich weiter für EnBW

    Neues Logo, große Kampagne: RWE will seine gewandelte Konzernstruktur mit einem neuen kommunikativen Auftritt darstellen. Doch die Zusammenarbeit mit Jung von Matt wirft Fragen auf.

    [3246 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 32 vom 11.08.2005 Seite 028

    Agenturen und Kreation

    WAHL 2005

    "Der spannendste Job, den es gibt"

    Frank Stauss, Kreativchef der Agentur Butter, über die Arbeit für die SPD und den Stellenwert von klassischer Werbung im Wahlkampf

    Herr Stauss, warum tun Sie sich und Ihrer Agentur den undankbaren Job an, für die SPD zu werben? Frank Stauss: Unser Job ist der spannendste, den es derzeit für eine Agentur in diesem Land gibt. Eine Kampagne für eine Partei zu entwickeln, die mit 15 Pro

    [12642 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 31 vom 04.08.2005 Seite 028

    Agenturen und Kreation

    WAHL 2005

    "Wir dürfen uns keine Fehler erlauben"

    McCann-Kreativchef Günter Sendlmeier über die Arbeit seiner Agentur für die CDU und die werbliche Inszenierung von Angela Merkel

    Herr Sendlmeier, wird der Wahlkampf für die CDU und McCann-Erickson ein Spaziergang? Günter Sendlmeier: Nein, mit Sicherheit nicht. Unvorhergesehenes kann immer eintreten, das haben wir ja beim Wahlkampf 2002 erlebt. Es ist zwar nicht damit zu rechnen, d

    [11656 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 010

    Nachrichten

    WAHL I Kommunikationsbranche erwartet sich keine nennenswerten Impulse vom rot-grünen Wahlsieg

    Werber hoffen auf ein Kanzlerwort

    Frankfurt / Die Verbände der Kommunikationswirtschaft reagieren zurückhaltend auf den Wahlsieg von Rot-Grün. Zwar bezieht keiner der Verbandsvertreter offen Stellung gegen die neue alte Regierung, aber die Erwartungen sind gedämpft. Manch einer befürchtet

    [3067 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 19.09.2002 Seite 010

    Nachrichten

    Wahlkampf Agenturchefs kritisieren uninspirierte Auftritte der Parteien / SPD-Kampagne findet meiste Zustimmung

    Langeweile regiert den Endspurt

    Frankfurt / Wenige Tage vor der Bundestagswahl setzen die Parteien zum kommunikativen Endspurt an - und rücken die Spitzenkandidaten in den Mittelpunkt ihrer Auftritte. Sowohl Kanzler Gerhard Schröder als auch Herausforderer Edmund Stoiber posieren in den

    [2655 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 15.08.2002 Seite 006

    Nachrichten

    Wahlwerbung SPD muss Motiv aus dem aktuellen Wahlkampfauftritt zurückziehen / Machnig wechselt nicht die Seiten

    KNSK kommt ungeschoren davon

    Berlin / Der Schnitzer der Agentur KNSK bei der Motivauswahl für die Sommerkampagne der SPD bleibt zunächst ohne Folgen für die Hamburger Werber. "So etwas sollte nicht, kann aber schon mal passieren, wenn man mehrere hundert Motive entwickeln muss", erkl

    [3105 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 11.07.2002 Seite 001

    Politwerbung Unterschiedliche Auffassungen über Honorare und Kampagnen-Timing

    Wahlwerber streiten über ihr Verhältnis zu Parteien

    Frankfurt / Kurz vor der heißen Wahlkampfphase sind sich die Agenturen der Bundestagsparteien uneins über das Verhältnis zu ihren Auftraggebern. Während Günter Sendlmeier, Hamburg-Chef des CDU-Etathalters McCann-Erickson, im Horizont-Roundtable seine Roll

    [2542 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 11.07.2002 Seite 026

    Agenturen

    Roundtable Agenturen sehen sich als Sparringspartner der Parteien / Identifikation mit dem Kunden ist Voraussetzung / Diffamierung kommt nicht infrage

    "Wir sind keine Erfüllungsgehilfen"

    Die Geschäftsführer der "Wahlkampf-Agenturen" diskutieren über ihr Rollenverständnis.

    HORIZONT: Nach der Möllemann-Affäre suchen die Liberalen nach Auswegen aus der Stimmungskrise. Herr John von der FDP-Agentur ECC Advertising ist kurzfristig zum Kunden einbestellt worden, sodass er seine Teilnahme an diesem Gespräch leider absagen musste.

    [15546 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 11.04.2002 Seite 030

    Agenturen

    Investor Relations 4. Capital-Market Relations-Kongress in Frankfurt / Kommunikationsexperten fordern stärkeres Engagement der Unternehmenschefs

    Vorstände sollen zu TV-Stars werden

    In der Kapitalmarktkommunikation kommt es vor allem auf persönliche Kontakte zu den Investoren an.

    Frankfurt / Der Kapitalmarkt ist derzeit kein leichtes Arbeitsfeld für Kommunikationsprofis. Die Aktieneuphorie und das Vertrauen der Anleger sind dahin. Schlimmer noch, zahlreiche börsennotierte Unternehmen werden vom Markt kaum noch wahrgenommen. Selbst

    [5154 Zeichen] € 5,75