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    HORIZONT 31 vom 04.08.2005 Seite 028

    Agenturen und Kreation

    WAHL 2005

    "Wir dürfen uns keine Fehler erlauben"

    McCann-Kreativchef Günter Sendlmeier über die Arbeit seiner Agentur für die CDU und die werbliche Inszenierung von Angela Merkel

    Herr Sendlmeier, wird der Wahlkampf für die CDU und McCann-Erickson ein Spaziergang? Günter Sendlmeier: Nein, mit Sicherheit nicht. Unvorhergesehenes kann immer eintreten, das haben wir ja beim Wahlkampf 2002 erlebt. Es ist zwar nicht damit zu rechnen, d

    [11656 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 11.07.2002 Seite 001

    Politwerbung Unterschiedliche Auffassungen über Honorare und Kampagnen-Timing

    Wahlwerber streiten über ihr Verhältnis zu Parteien

    Frankfurt / Kurz vor der heißen Wahlkampfphase sind sich die Agenturen der Bundestagsparteien uneins über das Verhältnis zu ihren Auftraggebern. Während Günter Sendlmeier, Hamburg-Chef des CDU-Etathalters McCann-Erickson, im Horizont-Roundtable seine Roll

    [2542 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 11.07.2002 Seite 026

    Agenturen

    Roundtable Agenturen sehen sich als Sparringspartner der Parteien / Identifikation mit dem Kunden ist Voraussetzung / Diffamierung kommt nicht infrage

    "Wir sind keine Erfüllungsgehilfen"

    Die Geschäftsführer der "Wahlkampf-Agenturen" diskutieren über ihr Rollenverständnis.

    HORIZONT: Nach der Möllemann-Affäre suchen die Liberalen nach Auswegen aus der Stimmungskrise. Herr John von der FDP-Agentur ECC Advertising ist kurzfristig zum Kunden einbestellt worden, sodass er seine Teilnahme an diesem Gespräch leider absagen musste.

    [15546 Zeichen] € 5,75