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    HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 036

    Medien und Media

    "Kreativität ist keine Frage der Größe"

    Verleger Thomas Ganske und Electronic-Publishing-Vorstand Frank-H. Häger über ihre digitalen Pläne - und das PR-Vorbild Gerhard Schröder

    Herr Ganske, im kommenden Jahr feiert Ihre Verlagsgruppe den 100. Geburtstag. Ausgerechnet im Jubiläumsjahr werden Sie das Digitalgeschäft umbauen und forcieren. Zufall oder bewusstes Timing? Thomas Ganske: Da das sogenannte Web 2.0 ja nicht unbedingt au

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    HORIZONT 27 vom 06.07.2006 Seite 033

    Medien und Media

    SCHWERPUNKT LOBBYING

    Brüssel diktiert das Geschehen

    Digitalisierung wird für die Medien zum zentralen Lobby-Thema / Etliche Verlage engagieren Politprofis

    Aus der Politik schleicht sich Ärger oft ganz unverdächtig an, wie kürzlich zum Beispiel in Form des "Haushaltsbegleitgesetzes". Gewiefte Verbands- und Medienleute gehen dann jedoch sofort in Habt-Acht-Stellung und schauen genauer hin. Und siehe da: Bei

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    HORIZONT 50 vom 15.12.2005 Seite 056

    Medien und Media

    Hoffnung auf mehr Stabilität

    Medien wachsen im eigenen Land auf Kosten der Konkurrenz und schlagen bei fremden Investoren Heuschreckenalarm

    Richard Charkin traut sich was. "Tradition ist das Wort, das einem auf deutschen Verlagswebsites am häufigsten begegnet", sagt der CEO des Londoner Verlags Macmillan. Innovation sei hierzulande wohl immer noch etwas Unanständiges. Und das, wo doch quasi

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    HORIZONT 48 vom 01.12.2005 Seite 048

    Medien und Media

    "Gratiszeitungen sind ein neuer Faktor"

    Der Schweizer Verleger Michael Ringier über Ex-Kanzler Schröder, den Markterfolg von "Cicero" und den Gratismarkt

    Mit der Verpflichtung von Ex-Kanzler Gerhard Schröder als Berater haben Sie viele überrascht. Ihre Geheimwaffe für weitere Expansion? Michael Ringier: Das Ganze ist entstanden aus einer Freundschaft. Es ist volle Absicht, dass Gerhard Schröder in kein ei

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    HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 056

    Medien und Media

    Schulterschluss gegen die Kritiker

    Spiegel-Gesellschafter stellen sich vor Chefredakteur Stefan Aust / Keine Beteiligung am Kunst- und Kulturmagazin "Monopol"

    Nach den Angriffen auf den "Spiegel"-Chefredakteur Stefan Aust sowohl aus den eigenen Reihen als auch durch die Tochter des "Spiegel"-Gründers und "SZ"-Redakteurin Franziska Augstein, haben sich die "Spiegel"-Mitarbeiter vergangene Woche auf der Gesellsc

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    HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 070

    Medien und Media

    Zuschauer wählen wieder RTL

    TV-Marktanteile: Öffentlich-Rechtliche punkten mit Wahlberichterstattung / Tagesschau kann Dominanz im Nachrichtenmarkt weiter ausbauen

    Der Kölner Privatsender RTL erkämpft sich im September erstmals wieder die Spitze der Top Five bei allen Zuschauern ab drei Jahren. Nachdem der Privatsender im August noch hinter seinen öffentlich-rechtlichen Konkurrenten lag - Spitzenreiter war das Erst

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    Zuschauermarktanteile im September

    Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender – Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite im September

    Neue TV-Formate im September
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    HORIZONT 12 vom 24.03.2005 Seite 030

    Medien und Media

    "Politik ist vor allem Wirtschaftspolitik"

    Fünf Jahre nach Einführung der Financial Times Deutschland diskutieren Journalisten im Horizont-Roundtable die Veränderungen der Branche

    Die "FTD" hat sich in den zurückliegenden fünf Jahren allen Unkenrufen zum Trotz ihren Platz im deutschen Zeitungsmarkt erkämpft. Hat die Zeitung den deutschen Wirtschaftsjournalismus verändert? Steffen Klusmann: In jedem Fall. Die Berichterstattung ist

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    HORIZONT 36 vom 02.09.2004 Seite 041

    Medien und Media

    BDZV feiert Jubiläum

    Zeitungskongress widmet sich Tabloid-Formaten

    Der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) hat zum 50-jährigen Jubiläum eingeladen. Als Festredner zum Auftakt des Zeitungskongresses, der am 27. und 28. September in Bonn stattfindet, hat Bundeskanzler Gerhard Schröder zugesagt. US-Verleger Gary

    [734 Zeichen] € 5,75