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    HORIZONT 30 vom 26.07.2001 Seite 020

    Unternehmen

    POLITWERBUNG Der SPD-Kampa-Macher Matthias Machnig über Inhalte und Emotionen in der politischen Kommunikation und die Rolle des Kanzlers

    «Wir bringen den Wähler zum Schmunzeln»

    SPD-Geschäftsführer Matthias Machnig setzt auf Angriff und warnt vor einem Angst-Wahlkampf.

    HORIZONT: Herr Machnig, 1998 ist die SPD mit einem rätselhaften Kürbis in den Wahlkampf gestartet. Welches Obst zaubern Sie in diesem Herbst hervor? Matthias Machnig: Wir haben im Moment viele Ideen. Aber wir kennen die Ausgangskonstellation noch nich

    [10671 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 036

    Agenturen Business

    "Die Leute lieben Skandale der Politiker"

    Dee Dee Myers, politische Journalistin und frühere Pressesprecherin von Bill Clinton, im Gespräch über den US-Wahlkampf und die Folgen für Deutschland

    FRANKFURT Politische Kommunikation ist ihr Metier: Dee Dee Myers arbeitete viele Jahre als Wahlkampfberaterin verschiedener US-Politiker, war Pressesprecherin von Bill Clinton und ist jetzt politische Journalistin. HORIZONT sprach mit ihr über die Macht d

    [14525 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 022

    Unternehmen

    SPD bekennt sich explizit zur Inszenierung

    Bundesgeschäftsführer Franz Müntefering will den Umgang mit den Medien professionalisieren/,,Geschlossene Gesellschaft SPD'' soll transparenter werden

    FRANKFURT "Wir sind bereit" verkünden die SPD-Plakate. Über den Willen zur Macht, die Inszenierung des Wahlkampfs und die Rolle der Kommunikation sprach HORIZONT mit Franz Müntefering, Bundesgeschäftsführer der SPD. Herr Müntefering, das Schlagwort von

    [13594 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 016

    Standpunkt

    Medienschau

    Politiker und Blondinen

    Ein Jahr vor der Bundestagswahl bewegt "Die Zeit" die Frage: "Steht Deutschland vor einem amerikanischen Wahlkampf?" Wie der amerikanische Politikberater Dick Morris sind nämlich auch die Bonner Strategen unisono "von der wachsenden Bedeutung der TV-Spots

    [3758 Zeichen] € 5,75