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HorizontMagazin extra 01 vom 29.01.2004 Seite 012

Horizont Award Männer und Frauen des Jahres 2003

Agenturmann 2003

Gradliniges Stoneface mit weichem Kern

Detmar Karpinski hat kreative Klassiker geschaffen und seine umfangreichen Qualitäten in unterschiedlichem Umfeld unter Beweis gestellt

Detmar Karpinski ist der kultivierte Buster Keaton, holt GWA-Präsident Holger Jung in seiner Laudatio den Menschen hinter "Stoneface" Karpinski hervor: "Er ist der klassische Vertreter der Spezies harte Schale - weicher Kern." Ein Kreativer und Kontakters

[4222 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 29.08.2002 Seite 001

Parteien bringen sich mit Spots in Position

Berlin / Im TV und im Kino hat das Duell der Wahlspots der Parteien begonnen. Die SPD (Agentur: KNSK, Hamburg) ist mit einem Spot vorgeprescht, der auf einen staatstragenden Bundeskanzler Gerhard Schröder baut. Visuell unterstützt wird er von Finanzminist

[942 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 29.08.2002 Seite 010

Nachrichten

Wahlwerbung Parteien starten TV-Spots / Regierung baut auf seriöse Köpfe / Opposition vertraut auf Sachthemen

Zwischen Kompetenz und Klamauk

Berlin / Während die Republik noch über Sieger und Verlierer beim TV-Duell auf RTL und Sat 1 debattiert, läuft bereits die nächste Runde im Kampf der Parteien an. SPD und CDU/CSU schicken seit diesem Wochenende ihre ersten Wahlspots auf die Sender und in

[4809 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 15.08.2002 Seite 006

Nachrichten

Wahlwerbung SPD muss Motiv aus dem aktuellen Wahlkampfauftritt zurückziehen / Machnig wechselt nicht die Seiten

KNSK kommt ungeschoren davon

Berlin / Der Schnitzer der Agentur KNSK bei der Motivauswahl für die Sommerkampagne der SPD bleibt zunächst ohne Folgen für die Hamburger Werber. "So etwas sollte nicht, kann aber schon mal passieren, wenn man mehrere hundert Motive entwickeln muss", erkl

[3105 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 08.08.2002 Seite 006

Nachrichten

POLITWERBUNG Wahlkampf wird zum Krieg der Köpfe / SPD spannt Kanzlergattin ein / FDP wirbt mit Komiker im TV

Parteien vertrauen auf Charisma

Berlin / Die SPD setzt nach dem vorgezogenen Wahlkampfauftakt in Hannover nahezu ausschließlich auf den Bundeskanzler. Gerhard Schröder soll die Partei aus dem Stimmungstief führen. "Er ist der richtige Kanzler. Stoiber ist falsch", lautet der Claim. Au

[2736 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 18.07.2002 Seite 006

Nachrichten

POLITWERBUNG KNSK inszeniert Bundeskanzler

Staatsmann statt Revoluzzer

Hamburg / Die SPD geht zum Angriff über: Seit dieser Woche läuft eine Printkampagne, in deren Mittelpunkt Gerhard Schröder steht. Dabei ist er - stets staatstragend inszeniert - mal solo im Flieger, mal mit Tony Blair ins Gespräch vertieft zu sehen. "Di

[1099 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 11.07.2002 Seite 026

Agenturen

Roundtable Agenturen sehen sich als Sparringspartner der Parteien / Identifikation mit dem Kunden ist Voraussetzung / Diffamierung kommt nicht infrage

"Wir sind keine Erfüllungsgehilfen"

Die Geschäftsführer der "Wahlkampf-Agenturen" diskutieren über ihr Rollenverständnis.

HORIZONT: Nach der Möllemann-Affäre suchen die Liberalen nach Auswegen aus der Stimmungskrise. Herr John von der FDP-Agentur ECC Advertising ist kurzfristig zum Kunden einbestellt worden, sodass er seine Teilnahme an diesem Gespräch leider absagen musste.

[15546 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 06.06.2002 Seite 001

Wahlkampf SPD und Union werben stärker mit Inhalten

Parteien korrigieren den Kurs

Berlin / SPD und CDU/CSU wollen im Wahlkampf künftig stärker auf politische Inhalte setzen. Ein erster Richtungswechsel kündigt sich bei den Sozialdemokraten seit dem Bundesparteitag am vergangenen Wochenende an. Eine in überregionalen Zeitungen zeitgleic

[1114 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 06.06.2002 Seite 004

Nachrichten

WAHLKAMPF Der Kanzler und Inhalte sollen für die SPD die Wende bringen / CDU will stärker Konzepte kommunizieren

Parteien wollen mit Taten punkten

Berlin / Dem Feindbild Edmund Stoiber als Zielscheibe im Wahlkampf hat SPD-Wahlkampfmanager Matthias Machnig noch nicht endgültig abgeschworen. Allerdings zeigt eine Printkampagne (Agentur: KNSK, Berlin), die im zeitlichen Umfeld des SPD-Parteitages am ve

[3128 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 02 vom 23.05.2002 Seite 016

Der Wert der Werbung

Testimonials

Rotkäppchen und derWolf

Das Duell Edmund Stoiber und Gerhard Schröder bestimmt den Bundestagswahlkampf. Sie sind die Marken, die für politische Inhalte stehen. Dabei werden die Lebensstile der Galionsfiguren zur Botschaft.

Wenn SPD-Wahlkampfmanager Matthias Machnig zwischen seinem Büro in der Parteizentrale und den Räumen der Kampa 02 an der Oranienburger Straße pendelt, kann er die überlebensgroße Bronze-Statue von Willy Brandt in der Eingangshalle nicht übersehen. Womögli

[11349 Zeichen] € 5,75

 
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