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HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 102

Karriere Trend

Sponsoring Ein Jahr Initiative D 21 / Internet setzt neue Maßstäbe für Schulsponsoring durch die Wirtschaft

Aufbruchstimmung für die Schulen

Die Initiative D 21 will Deutschlands Weg in die Informationsgesellschaft beschleunigen.

Hannover / Erwin Staudt hat etwas Mitreißendes. Als der IBM-Vorstandsvorsitzende am vergangenen Montag auf dem ersten Kongress der D 21-Initiative Zwischenbilanz zog, herrschte im Saal des Deutschen Expo-Pavillons Aufbruchstimmung. «Wir haben die Regierun

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HORIZONT 38 vom 21.09.2000 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Socken statt Medaillen

Mitunter bekommt die Debatte über den Grundversorgungsauftrag von ARD und ZDF eine ganz irdische und lebensnahe Dimension. So geschehen am Montagmorgen um kurz vor 8.00 Uhr in Hessen. Der Radio-Moderator von «Pop und Weck» auf HR 3, qua Arbeitsvertrag eig

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HORIZONT 28 vom 13.07.2000 Seite 025

Unternehmen

SPORT-BUSINESS Wer ausser Kaiser Franz Beckenbauer noch dafür sorgte, dass Deutschland den Zuschlag für die WM 2006 erhielt / Big Points beim Showdown

Mit dem Fussball die Mauer zu Fall gebracht

FRANKFURT / Ein Blick in TV-Zeitschriften beweist das Erstaunliche: Die Vergabe der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 nach Deutschland stellte übertragungsspezifisch sogar die gerade beendete Euro in den Schatten. Hatten sich Erstes und Zweites bei den Spiel

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HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Zivilisationsprojekte

Der Bundeskanzler kann aufatmen. Böses hatte Gerhard Schröder gewittert, als RTL die Sitcom "Wie war ich, Doris?" ankündigte, und prompt mit Liebesentzug gedroht. Ein Interview wurde abgesagt, andere sollten nur dann stattfinden, wenn der Sender die Serie

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HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Gemeinheiten & mehr

Schluß mit lustig. Die satirischen Szenen einer Kanzlerehe kosten RTL das erste Exklusivinterview mit Gerhard Schröder nach der Sommerpause. Bei der Frage "Wie war ich, Doris?" versteht der Kanzler keinen Spaß und "schlägt beleidigt zurück". Die "Bunte" f

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HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 032

Agenturen

Witz als Waffe beim Kampf um die Wähler

Mit Humor und Ironie wirbt KNSK/BBDO bei der Europawahl für die SPD / Dieses Jahr streben die Sozialdemokraten auch in Deutschland nach Platz eins

HAMBURG Die Hamburger Agentur KNSK/BBDO schlägt in ihrer SPD-Kampagne zur Europawahl am 13. Juni ebenso wie letztes Jahr bei der Bundestagswahl ironische Töne an. Statt platte Parolen zu dreschen, vermitteln die Kreativen die Inhalte des Parteiprogramms m

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HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 071

TV-Tips der Woche

Samstag, 8. Mai 13.30 Uhr, SÜDWEST 3 Schätze der Welt - Erbe der Menschheit: Sanssouci Mitten in einem kriegerischen Staat hat sich der Soldatenkönig Friedrich der Große seine Oase geschaffen, die Schlösser und Gärten von Potsdam. Sanssouci war Frie

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HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 054

TV Tips der Woche

Samstag, 27. Februar 18.15 Uhr, N-TV N-TV Geld: Karriere in der Finanzbranche Der Arbeitsalltag im Geldgewerbe ist hart. Junge, hochqualifizierte Leute arbeiten schwer und oft mit hohem Risiko. Trotzdem oder vielleicht gerade deswegen fragen sich Ho

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HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 072

TV Tips der Woche

Freitag, 6. November 21.30 Uhr, 3SAT 3Sat-Börse: AS-Fonds Altersvorsorge durch die staatliche Pensionskasse? Diese Frage stellt sich für immer mehr Menschen in Deutschland. Nach amerikanischem Vorbild sind nun auch die AS- Fonds zugelassen, die jähr

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HORIZONT Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 014

Leute

Ein neuer Kanzler für die WamS

Chefredakteur Kai Diekmann leitet Generationswechsel bei der Welt am Sonntag ein / Der Springer-Titel soll konservativ bleiben

Berlin/Hamburg Hohe Erwartungen setzen sowohl die Spitze des Axel- Springer-Verlags als auch die Redaktion der "Welt am Sonntag" ("WamS") in ihren neuen Chefredakteur Kai Diekmann (34), der am Donnerstag dieser Woche die Leitung des Titels übernimmt. Mit

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