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    HORIZONT 38 vom 17.09.2009 Seite 020

    Agenturen

    Mission impossible geht ins Finale

    Ein Blick hinter die Kulissen der SPD-Wahlkampfzentrale, wo die Agentur Butter mithelfen will, das Unmögliche zu schaffen

    Wie erledigt man eine Aufgabe, von der alle glauben, dass sie nicht erfolgreich abgeschlossen werden kann? Die Agentur Butter, die die Werbung für die SPD macht, versucht es mit Lockerheit. Das Hai-Plakat aus dem verlorenen Europawahlkampf hängt wieder.

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    HORIZONT 32 vom 11.08.2005 Seite 028

    Agenturen und Kreation

    WAHL 2005

    "Der spannendste Job, den es gibt"

    Frank Stauss, Kreativchef der Agentur Butter, über die Arbeit für die SPD und den Stellenwert von klassischer Werbung im Wahlkampf

    Herr Stauss, warum tun Sie sich und Ihrer Agentur den undankbaren Job an, für die SPD zu werben? Frank Stauss: Unser Job ist der spannendste, den es derzeit für eine Agentur in diesem Land gibt. Eine Kampagne für eine Partei zu entwickeln, die mit 15 Pro

    [12642 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2003 Seite 009

    News

    S.Oliver holt sich SPD-Geschäftsführer

    Heino Wiese soll China erobern

    Heino Wiese, Landesgeschäftsführer der niedersächsischen SPD in Hannover, wird zum 1. September Direktor für Exportentwicklung bei der Rottendorfer S.Oliver Group. In der neu geschaffenen Position wird der 51-Jährige nach eigenen Angaben für den Vertrieb

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    HorizontMagazin 02 vom 23.05.2002 Seite 016

    Der Wert der Werbung

    Testimonials

    Rotkäppchen und derWolf

    Das Duell Edmund Stoiber und Gerhard Schröder bestimmt den Bundestagswahlkampf. Sie sind die Marken, die für politische Inhalte stehen. Dabei werden die Lebensstile der Galionsfiguren zur Botschaft.

    Wenn SPD-Wahlkampfmanager Matthias Machnig zwischen seinem Büro in der Parteizentrale und den Räumen der Kampa 02 an der Oranienburger Straße pendelt, kann er die überlebensgroße Bronze-Statue von Willy Brandt in der Eingangshalle nicht übersehen. Womögli

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    HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 045

    Net Economy

    Parteien im Netz Wahlkampf-Site Kampa02.de geht im Frühjahr ins Netz / Intensive Gespräche über Bannerkampagnen

    «Wir sind im Web gut aufgestellt»

    Die SPD setzt im Online-Wahlkampf verstärkt auf die Konfrontation mit dem Kandidaten der Union.

    HORIZONT: Herr Machnig, die Opposition bläst derzeit auch im Web zum Sturm gegen die Regierungskoalition. Was hat die SPD dagegenzusetzen? Matthias Machnig: Eine ganze Menge. Wir haben in der Kampa einen eigenen Arbeitsbereich eingerichtet, der sich a

    [8261 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 100

    Media Aussenwerbung

    Plakatierung verstärkt den Willen zum Wechsel

    Der frühe Kampagnenstart zählt sich für den Wahlsieger aus. Mit spektakulären Plakataktionen und Anzeigenkampagnen riß die SPD die Initiative an sich und schaffte einen Imagewandel als Partei der ,,neuen Mitte''. Detmar Karpinski, Geschäftsführer vo

    HORIZONT: Walter Lürzer hat im Juniin einem "Spiegel"-Interview erklärt, insbesondere das Wahlverhalten der Bürger in politischen Fragen lasse sich durch Werbung nicht beeinflussen. Wäre dies ein Streitgespräch gewesen, was hätten Sie Herrn Lürzer geantwo

    [10198 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 016

    Standpunkt

    007 gegen Dr. No

    Die"Stern"-Stunde. 2 Stunden Sendezeit spendierten RTL und "Stern TV" dem publizistischen "Sprachrohr einer Nation, die aus dem Nichts kam" (Stern-TV- Moderator Günter Jauch). 50 Jahre Stern - das bot Anlaß für einen munteren Streifzug durch die ersten 50

    [3792 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 022

    Unternehmen

    SPD bekennt sich explizit zur Inszenierung

    Bundesgeschäftsführer Franz Müntefering will den Umgang mit den Medien professionalisieren/,,Geschlossene Gesellschaft SPD'' soll transparenter werden

    FRANKFURT "Wir sind bereit" verkünden die SPD-Plakate. Über den Willen zur Macht, die Inszenierung des Wahlkampfs und die Rolle der Kommunikation sprach HORIZONT mit Franz Müntefering, Bundesgeschäftsführer der SPD. Herr Müntefering, das Schlagwort von

    [13594 Zeichen] € 5,75