Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 016

News Kommentar

Hope and Change

Hoffnung und Wandel, in der Politik wie im Geschäft. Letzteres wird nicht einfacher. Aber der Handel sollte vom Wettbewerb der Marken profitieren.

Ja, es gibt noch gute Nachrichten in diesen schlechten Zeiten. Es begann vergangene Woche mit dem hessischen Ypsilanti-Desaster. Spät, aber dafür umso gründlicher vereitelten vier Parteifreunde den Wählerbetrug der Ex-Stewardess. Nicht nur in der Wiesbad

[5073 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 06.07.2006 Seite 033

Medien und Media

SCHWERPUNKT LOBBYING

Brüssel diktiert das Geschehen

Digitalisierung wird für die Medien zum zentralen Lobby-Thema / Etliche Verlage engagieren Politprofis

Aus der Politik schleicht sich Ärger oft ganz unverdächtig an, wie kürzlich zum Beispiel in Form des "Haushaltsbegleitgesetzes". Gewiefte Verbands- und Medienleute gehen dann jedoch sofort in Habt-Acht-Stellung und schauen genauer hin. Und siehe da: Bei

[7187 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2006 Seite 040

Recht

LZ-Serie: Die Minister der neuen Bundesregierung

"Wir brauchen keinen Kassensturz"

Finanzminister Steinbrück setzt auf das Gleichgewicht zwischen Sparmaßnahmen und Investitionen

Frankfurt, 19. Januar. Für den Posten des Finanzministers scheint Peer Steinbrück Vielen als Idealbesetzung. Mit seiner langjährigen Erfahrung als Finanzminister und als Ministerpräsident in Nordrhein-Westfalen ist er ein "alter Hase" in der Politikszene

[4178 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 15.12.2005 Seite 056

Medien und Media

Hoffnung auf mehr Stabilität

Medien wachsen im eigenen Land auf Kosten der Konkurrenz und schlagen bei fremden Investoren Heuschreckenalarm

Richard Charkin traut sich was. "Tradition ist das Wort, das einem auf deutschen Verlagswebsites am häufigsten begegnet", sagt der CEO des Londoner Verlags Macmillan. Innovation sei hierzulande wohl immer noch etwas Unanständiges. Und das, wo doch quasi

[4740 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2005 Seite 052

Service Branchen-Forum

Durchweg gute Prognosen für die Zukunft der Markenartikel

Trotz schwieriger Wettbewerbssituation und anhaltenden Wachstums der Handelsmarken in Deutschland geben sich die Marken-Hersteller optimistisch

Berlin, 7. Juli. Die unter dem Dach des Markenverbandes zusammengeschlossenen Markenartikler in Deutschland sehen trotz des anhaltend schwierigen konjunkturellen Umfeldes, Discount-Wachstums und Handelsmarken-Booms gute Perspektiven für die Zukunft. Ents

[2816 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2004 Seite 002

Kommentar

Gabriel v. Pilar

Reif für den Kanzler

Die Zeit für ein Gespräch des Bundeskanzlers Gerhard Schröder mit Spitzenvertretern aus Lebensmittelhandel und -industrie war jetzt überreif: Schon zur Anuga im Herbst 2003 hatten beide Branchen auf eine Gelegenheit gehofft, Schröder für ihre Belange und

[3153 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 02.10.2003 Seite 001

Schröder fordert Verlage zur Einigung im Fusionsstreit auf

Printunternehmen fehlt ein einheitlicher Standpunkt zur Novellierung des Kartellrechts

Der Verkauf des "Tagesspiegel" an den Ex-Holtzbrinck-Manager Pierre Gerckens heizt die Diskussion über Fusionsregelungen im Printmarkt an. Verleger fordern seit Monaten die Abschaffung der gesetzlichen Sonderklauseln, die Verlage bei Kooperationen, Zusamm

[2710 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 02.10.2003 Seite 006

Aktuell

Verleger ringen um Standpunkt

Relevante Märkte und Schwellenwerte sollen im Kartellrecht neu definiert werden / Gerckens kauft "Tagesspiegel"

Die Verleger sind sich uneinig, wie die für Presseunternehmen gültigen Sonderregelungen im Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) verändert werden sollen. Nachdem Bundeskanzler Gerhard Schröder eine baldige Anpassung der Klauseln in Aussicht gestell

[4639 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 036

Medien

Zeitungsverlage BDZV rechnet mit weiterem Rückgang der Anzeigenerlöse / Rubrikengeschäft unter Druck / Lockerung der Pressefusionsklausel gefordert

Kooperation lautet das Gebot der Stunde

Die schlechte Halbjahresbilanz zwingt die Verleger zu neuen Formen der Zusammenarbeit.

Berlin / Der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) lehnt staatliche Subventionen für Zeitungen ab und spricht sich stattdessen für eine Lockerung der Pressefusionskontrolle aus. Bislang dürfen nur Presseunternehmen, die gemeinsam unter 25 Millio

[4882 Zeichen] Tooltip
Gattung bleibt im Minus - Anzeigenumsätze der Zeitungen gehen weiter zurück
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 026

Recht

Beim Pfand rumorte es im Kabinett

Minister Trittin erreicht Zustimmung für Verpackungsnovelle nur mit Prüfauftrag - CDU/CSU pocht auf "Innovationsklausel"

Bonn, 18. Juni. Der Mitte der Woche gefasste Kabinettsbeschluss zur Novelle der Verpackungsverordnung geriet für Umweltminister Jürgen Trittin zur Zitterpartie. Bis zuletzt drohte die Ausweitung der Pfandpflicht am Widerstand des Wirtschaftsministeriums z

[3464 Zeichen] € 5,75

 
weiter