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    TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 062

    Business 75 Jahre Wöhrl

    Ein Knopf und ein Konzept

    Vom Talisman zum Markenzeichen - Das Familienunternehmen Wöhrl arbeitet an größerer Flexibilität und an einem großen Ziel: Möglichst bald soll der Umsatz auf 500 Millionen Euro klettern

    Alles hängt an diesem einen Knopf. Ein junger Mann findet ihn auf der Straße, nimmt ihn als Talisman mit und macht ihn viele Jahre später zu einem bekannten Markenzeichen. Teil des Logos ist er heute noch. Und die Mitarbeiter des Nürnberger Modefilialist

    [6350 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2008 Seite 035

    Business

    Vermarkten, nicht verramschen

    Wöhrl eröffnet sein erstes "Top Marken Outlet" im Augsburger Textilviertel

    Der Standort garantiert Frequenz. Zwischen dem Bau- und Gartenmarkt Obi mit angrenzender Bäckerei und dem Fabrikschloss, der ehemaligen Weberei SWA, und in fußläufiger Nähe zum 5000m² großen Outlet des Sportartikelhändlers Förg hat sich der erste Schnäpp

    [3053 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 044

    Business Handel

    Wöhrl inszeniert sich in Unterföhring

    Der Filialist stärkt nach dem Umbau seine Stammabteilungen

    Nach achtmonatiger Planungs- und Umbauphase hat das 24 Jahre alte Modehaus Wöhrl in Unterföhring im Norden Münchens wieder eröffnet. Die geplante Investition von 1,5Mill. Euro wurde "deutlich überschritten", erklärt Vorstandschef Gerhard Wöhrl, der aber

    [1181 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2007 Seite 032

    Business Handel

    "Der Schritt in die Realität"

    Als Vorstandschef der Rudolf Wöhrl AG sucht Gerhard Wöhrl aktiv Synergien mit der Ludwig Beck AG

    Warum nur macht er das? Gerhard Wöhrl, 62, steigt wieder in den Ring. Er wechselt vom Aufsichtsratsvorsitz der Nürnberger Familien-AG Rudolf Wöhrl in den Vorstandsvorsitz. Das erinnert an die Geschichte "Der große Bellheim" von Regisseur Dieter Wedel. De

    [3776 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2005 Seite 010

    News

    Wöhrl plant hohe Zuwächse und Ertrags-Sprung

    Nürnberger Mode-Filialist will nach Umstrukturierung auf bestehenden Flächen wachsen

    Vor einem Jahr hat Gerhard Wöhrl als neuer Mehrheitseigner die strategische Führung des Nürnberger Modefilialisten Rudolf Wöhrl AG übernommen. Seine erste vorläufige Bilanz lässt ihn bereits wieder an Expansion denken. Derzeit werde sondiert, ob ein Star

    [2745 Zeichen] € 5,75