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Das zähe Ringen um Karstadt hat am vergangenen Freitag nun doch noch ein glückliches Ende genommen. Kurz vor knapp waren auch die letzten Unterschriften getätigt worden, mit denen die Übernahme der insolventen Warenhaus-Kette durch Investor Nicolas Bergg
Ahlers, Brax, Bugatti, Gardeur, Gerry Weber, Olymp, Carl Gross und Bültel baten die Branche zur 29Fashion Night mit Africa-Flair. Im Innside gegenüber der Halle 29 tanzte man zu Live-Musik bis tief in die Nacht.
Die Chefsessel der Branche sind zurzeit ziemlich ungemütlich. Selten hat es so viele personelle Wechsel gegeben wie in den vergangenen Wochen. Zum Beispiel bei Esprit. Krogners Kronprinz Thomas Grote geht, die über 10500 Esprit-Mitarbeiter müssen sich au
Zusammen sind wir Zara." Mit diesem Satz hat Esprit-Chef Heinz Krogner Branchen-Geschichte geschrieben. Damals, im Mai 2002, am Tag des TW-Forums in Schwetzingen. Das Wetter ist mies, die Stimmung in der Branche auch. Die Umsätze sind im Keller. Nicht so
Am 10. Oktober 1946 ging es los. Die erste Ausgabe der TextilWirtschaft lag vor. 12 Seiten, eine Anzeige. Heute, 60 Jahre später, ist die Zeitschrift Marktführer ihres Genres. Ein Grund mehr, ausgiebig zu feiern. Über 400 Gäste kamen ins Palais am Zoo na
Für Peter W. Boveleth ist es das erste Mal. Der Ambiente-Chef war schon oft in Berlin, aber weiter als bis zur Friedrichstraße hat er sich noch nie vorgewagt. Jetzt ist er zum ersten Mal am Alexanderplatz. Und zum ersten Mal in der Galeria Kaufhof. Mit s
Zum 44. Mal lud die TextilWirtschaft in der vergangenen Woche zum Forum nach Heidelberg und Schwetzingen ein. Über 500 hochkarätige Gäste kamen. Die diesjährigen Forum-Preisträger und die Referenten in Schwetzingen machten deutlich: Es gelten neue Spielregeln in der Branche.
Berlins Toplage bekommt ein immer stärkeres kommerzielles Profil: Während Restaurants, Kinos und Diskotheken häufig schließen, wandelt sich der Boulevard zur Modemeile. Auch inhabergeführte Geschäfte profitieren bisweilen vom Boom.
Die Shop-in-shop-Welle rollt! Zahlreiche Bekleidungsanbieter basteln an Konzepten, Firmen, die erst vor kurzem mit Shop-in-shop starteten, multiplizieren jetzt eifrig, und fest etablierte Markenhersteller bauen ihr Shop-in-shop-Reich systematisch weiter a