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    TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2007 Seite 024

    Business Thema

    "Ich war immer Einzelhändler"

    "Es gab kein Jahr, in dem meine Läden unter 10 % Reingewinn gemacht haben", sagt Gerhard Weber. Der Vorstandsvorsitzende der Gerry Weber AG über seine Retail-Strategie, den Einfluss von Finanzinvestoren und seine "verrückten" Projekte in Düsseldorf u

    TW: Gerry Weber wird immer mehr zum Einzelhändler. Ihre Retail-Sparte wächst rasant. Derzeit sind es 11 %, mittelfristig sollen es 30 % vom Umsatz sein. Warum tun Sie sich dieses kapitalintensive Geschäft an? Gerhard Weber: Ich war immer Einzelhändler un

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    DIE HALBE MILLIARDE IM VISIER - Umsatz und Ertrag (EBIT) der Gerry Weber AG 1998/99 - 2006/07 in Mill. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2005 Seite 011

    News

    Gerry Weber: Fast jeder zweite Euro kommt von Flächen

    DOB-Konzern setzt verstärkt auf Stores und Shops; Gewinn steigt kräftig bei kleinem Umsatz-Plus

    Nach einer drei Jahre dauernden Umstrukturierung mit Verschlankung der Strukturen und Konzentration von fünf auf drei Marken hat die Gerry Weber International AG, Halle/Westf., im Geschäftsjahr 2003/04 (31.10.) eine deutliche Verbesserung des Ergebnisses

    [2464 Zeichen] Tooltip
    Erfolgreicher Turnaround Umsätze und Ergebnisse vor Zinsen und Steuern der Gerry Weber AG in Mill. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 01.07.2004 Seite 020

    News

    Gerry Weber: Wachstum durch G.W.

    Export und neue Monomarken-Flächen sollen Zuwachs bringen

    Einen leichten Aufwärtstrend verzeichnete die Gerry Weber International AG, Halle/Westf., im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2003/04 (31.10.). Der Umsatz stieg von 91,4 auf 91,8 Mill. Euro und auch das Ergebnis entwickelte sich laut Vorstand besser al

    [1406 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2004 Seite 010

    News

    Gerry Weber setzt auf G.W., Sport und China

    DOB-Gruppe hat 2002/03 mit deutlichen Rückgängen in Umsatz und Ertrag abgeschlossen

    Der Vorstand der Gerry Weber International AG, Halle/Westf., zeigt sich nach deutlichen Umsatz- und Ertrags-Rückgängen im Geschäftsjahr 2002/03 (31.10.) optimistisch, in diesem Jahr mit den verbleibenden drei Marken wieder wachsen zu können. Vorstandschef

    [2107 Zeichen] Tooltip
    Alle Marken im Minus
    € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite 008

    News

    Gerry Weber: Stagnation nach sieben Plus-Jahren

    Für nächstes Geschäftsjahr ist sogar ein Minus von 7% geplant, 2004 kommt der erste Duft

    Die schlechte Konjunktur hat jetzt auch die bislang rasante Umsatzentwicklung der Gerry Weber International AG, Halle/Westfalen, gestoppt. Zum ersten Mal seit sieben Jahren mit kontinuierlich zweistelligen Umsatzzuwächsen erzielt der DOB-Spezialist kein P

    [2035 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2002 Seite 030

    44. TW-Forum

    Forum-Preis 2002 für die Gerry Weber International AG

    Konsequent in die Mitte

    Seine Lebensversicherung hat er beliehen und dafür 30000 Mark von der Bank bekommen. Das war, finanziell gesehen, der Start des Unternehmens, das heute als Gerry Weber International AG vorführt, welche Erfolge in der Mitte des Marktes möglich sind. Gerh

    [6133 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S060

    Das Jahr Perspektiven Business

    "Die Shopfähigkeit wird immer entscheidender"

    Was sind die Erfolgsfaktoren im Modevertrieb? Welche Rolle spielenSysteme? Worauf kommt es bei der Vermarktung an? Welche Zukunft haben Handel und Industrie? Kirsten Reinhold hat Gerhard Weber gefragt.

    TW: Herr Weber, in einer Branche, in der Händler und Hersteller seit Jahren rückläufige Umsätze beklagen, erwirtschaften Sie jährlich zweistellige Zuwächse. Gibt es ein Erfolgsrezept? Weber: Ja, die Hersteller müssen einzelhandelsbezogen denken und dem

    [9214 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 02 vom 11.01.2001 Seite 024

    Unternehmen

    Modemarkt Gerry Weber wagt mit Yomanis den Vorstoß bis ins Prestigesegment / Lizenz-Trennung von Aigner

    Brücken-Kollektion mit Lifestyle

    Gerry Weber will mit seiner neuen Top-Marke und dem Lizenzgeschäft die Umsatzmilliarde knacken.

    Halle (Westf.) / Die großen Ereignisse werfen ihre Schatten voraus - und sei es zunächst nur in Printmotiven in der Fachpresse: Eine schattenhafte Frauensilhouette dient als Key-Visual der Teaseranzeigen in Titeln wie «Textil-Wirtschaft», mit denen der Mo

    [6929 Zeichen] € 5,75