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    TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 032

    Business

    Im Land der Supermalls

    In Dubai entstehen einige der größten und modernsten Shopping-Center der Welt und setzen neue Maßstäbe. Mehr Authentizität, mehr Entertainment und mehr Fläche - so sieht die Zukunft aus.

    Wenn am 30.Oktober die Dubai Mall im Schatten des Burj Dubai eröffnet, wird der Superlativ wieder oft bemüht werden. Mit rund 350000 m² Verkaufsfläche, 1200 Geschäften - darunter die ersten Galeries Lafayette und die erste Bloomingdales Filiale in der Re

    [11952 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2006 Seite 056

    Fashion

    Mailand

    Die Schauen forcieren Eleganz, Glamour und Sportivität

    Die Luxusindustrie boomt weltweit. Fünf Jahre lang hat der Markt gezittert. Jetzt geht es mit Macht wieder nach oben. Der Handel sucht Rezepte für sein Trading-up. Mailand hat gezeigt, wo es in Sachen Luxus und neuer Sportlichkeit lang geht.

    Als wir am Montagmorgen vergangener Woche in Linate aus dem Flieger stiegen, goss es wie aus Kübeln. Wir waren entsetzt, denn wir kamen aus einem deutschen Hochsommer-Wochenende in einen deprimierend tristen Süden. Dies war nicht das Land, wo den Deutsch

    [13511 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 076

    Fashion

    Accessoires

    Längst mehr als nur Schmücker. Vielmehr Botschafter des ganzen Looks. Was die Designer als Accessoires vorstellen, ist für nächsten Winter vor allem eins: dezent. Auf höchstem Niveau.

    Glamour ohne Glitzer. Geht das überhaupt? Ja. Den Beweis dafür liefern die internationalen Designerschauen für Herbst/Winter 2005/06. Wie bereits in den vorherigen Saisons werden Accessoires dann wieder unverzichtbare Begleiter. Taschen, Handschuhe, Tüche

    [5935 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2002 Seite S020

    Outfit Taschen

    Produkt News

    Aigner in München rückt interessante Materialkombinationen und spielerische Details in den Vordergrund. Dabei sind Taschen, Schuhe und Accessoires modischer geworden und perfekt aufeinander abgestimmt. Moderne Satteltaschen, unkomplizierte Shopper, nostal

    [3567 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 01.08.2002 Seite 070

    Business Handel

    B5: Besucherziel nicht erreicht

    Das B5 Designer Outlet Center in Wustermark bei Berlin will neue Besuchergruppen erschließen und zielt dabei auf Veranstalter von Busreisen nach Berlin und Potsdam. Jeder Busfahrer erhält ein Wartegeld von acht Euro pro Stunde, einen Essens- oder Einkaufs

    [836 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2000 Seite 016

    Kommentar

    Mythos Designer Outlet Center

    Das "Schreckgespenst" DOC ist in Deutschland zum ersten Mal in Wustermark bei Berlin erschienen. Kein Grund zum Gruseln für den Einzelhandel.

    "Aufmachen, aufmachen", rief ungeduldiges Volk mitten in die Rede des brandenburgischen Landtagspräsidenten Dr. Herbert Knoblich hinein, der das B 5 Designer Outlet Center im havelländischen Wustermark bei Berlin feierlich eröffnete. Das erste DOC auf deu

    [4980 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2000 Seite 044

    Business Handel

    Konkurrenz im märkischen Sand

    In Wustermark, rund 15 Kilometer westlich Berlins, hat in der vergangenen Woche das erste deutsche Designer Outlet Center eröffnet. Auf 10600 m² Verkaufsfläche werden 120 Labels angeboten, vertreten sind vor allem ausländische Hersteller. Eine Klage des Landes Berlin sowie der Stadt Potsdam gegen das Center war in zwei Instanzen gescheitert. Beim Berliner Einzelhandelsverband befürchtet man, dass Wustermark Kaufkraft aus Berlin und den umliegenden Brandenburger Kommunen abziehen könnte.

    [9701 Zeichen] € 5,75