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    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 064

    Industrie

    IAF-Jahrestagung: Internationale Marken wollen ihre Distribution kontrollieren

    "Der Laden ist ein Medium"

    Florenz - Die Kontrolle der Distribution steht ganz vorn auf der Agenda globaler Modemarken. Motto: Das Geschäft ist nicht nur ein Verkaufspunkt, sondern auch ein Medium. So formulierte das Leonardo Ferragamo auf der IAF- Tagung in der vorigen Woche in

    [7900 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 128

    Industrie

    Christian Dior: Der Inbegriff des Luxus à la fran caise wird 50 Jahre

    Emotion war und ist der Motor des Erfolgs

    go Paris - 1947 machte Christian Dior mitten in der Nachkriegsmisere Lust auf Luxus mit seinem New Look. 1997 sorgt ein englischer Kreativer für den nötigen Medienwirbel, um die Lizenzmaschine Dior weiter anzufachen. Im Herbst ist Premiere: Diors Firmen

    [4977 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 52 vom 26.12.1996 Seite 142

    Industrie

    Gruppo Nadini: Zahl der deutschen Kunden soll verdoppelt werden

    Export steigern mit Richard Tyler

    gd Mailand - Gruppo Nadini in Vignola bei Modena (vormals Maglificio di Vignola) baut den Konfektionsanteil und die Auslandspräsenz aus und versucht, neue Marktsegmente zu besetzen. Mit dem vor kurzem abgeschlossenen Lizenzabkommen mit dem US-Stilisten

    [3260 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 02.11.1995 Seite 085

    Industrie

    Marzotto: Ferré gibt Lizenz für Sportswear-Linie "Gieffeffe". Start zum Herbst 1996

    In zwei Jahren rund um den Globus

    gd Mailand - Der Mailänder Stilist Gianfranco Ferré hat dem italienischen Textil- und Bekleidungskonzern Marzotto S.p.A. die Lizenz für eine Sportswearlinie erteilt. Der Name: "Gieffeffe". Die neue Kollektion für Frauen und Männer (Start: Herbst/Winter

    [4375 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 02.03.1995 Seite 171

    Industrie

    Gianfranco Ferré: Das Wachstum bringen die Auslandsmärkte

    Zugpferd USA

    gd Mailand - Das Unternehmen des Mailänder Stilisten Gianfranco Ferré erwartet 1995 einen Umsatz von 1 050 Mrd. Lire (1 Mrd. DM). 1994 belief sich der Gesamtumsatz auf 950 Mrd. Lire (davon direkt 400 Mrd. und Lizenzen 550 Mrd. Lire), 15 % mehr als im Vo

    [1052 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 121

    Industrie

    Christian Dior: Couture mit 15% Umsatzuwachs. Erste Boutique in Deutschland

    Die "elegante deutsche Frau" im Test

    up München - "Zufrieden, aber noch nicht stolz" stimmen den neuen Präsidenten von Christian Dior Couture und Generaldirektor der Christian Dior S.A., Fran cois Baufumé, die rund 15% Umsatzzuwachs bei der Mode in 1994. Die Ergebnisse zum nächsten Herbst wü

    [3794 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 28.04.1994 Seite 065

    Industrie

    Italien/China: Kooperation von TiMa und CNTC

    Verstärkt gemeinsam

    gd Mailand - Die Mode-Kooperation zwischen Italien und China wird intensiviert. Zwischen dem Mailänder TiMa International Trade Institute und dem China National Textile Council (CNTC) wurde ein dreijähriges Partnerschaftsabkommen geschlossen. Es sieht d

    [1497 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 24.03.1994 Seite 124

    Industrie

    Italien: Chinesischer Markt gewinnt an Attraktivität

    Auf den Spuren von Marco Polo

    gd Mailand - China hat alle Chancen, schon in wenigen Jahren Japan von seinem ersten Platz als Lizenzpartner und Kunde der italienischen Bekleidungsunternehmen in Asien zu verdrängen. Immer mehr italienische Bekleidungs- und Stilistenfirmen orientieren

    [3357 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1993 Seite 085

    Industrie

    Haute Couture: Prêt-à-Porter-Kollektionen tragen das Modegeschäft

    Das Geld bringen die Lizenzen

    lc Frankfurt - Auch die französischen und italienischen Haute-Couture- Häuser spürten die textile Konjunkturflaute. Jeder zweite der erfaßten Couturiers mußte im Vorjahr im Modebereich ein Umsatzminus - bis zu 10 % - hinnehmen. Davon war in erster Linie

    [2373 Zeichen] € 5,75