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    TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2006 Seite 042

    Business Industrie

    Designer vom Fließband

    Mit dem Ausbau der Modedesign-Ausbildung will China immer mehr auch den kreativen Part der Herstellung übernehmen

    Es ist ein diesiger Montagmorgen in Shanghai, kurz vor acht. Viel zu warm für Ende November. Die Studenten, die sich aus allen Richtungen am uniformierten Pförtner vorbei durch das Tor schieben, tragen leichte Zipper-Jacken, ausgewaschene Jeans, gefälsch

    [8733 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2002 Seite 070

    Business Messen Modezentren

    In Kürze

    Fashion China: Die vierte Fashion China in Shanghai (10. bis 12. September 2002), die einzige B2B-Messe der chinesischen Modebranche, hat sich als Branchenplattform durchgesetzt. Das Gros der rund 10 000 Fachbesucher (+ 25 %) kam aus China, gefolgt von Gä

    [1822 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2000 Seite 083

    Business Messen Modezentren

    Plus aus Italien

    MOMI mit guten Ergebnissen

    Die Prêt-à-Porter Messe MOMI, Modamilano (18. bis 21. Februar), schloß mit gutem Ergebnis. Von Bedeutung war dabei auch die Terminüberschneidung mit den Mailänder Designerschauen, die ihrerseits stärker frequentiert wurden als zuletzt. Auf die MOMI kame

    [1124 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 058

    Fashion

    Designer-Dessous in Deutschland

    Die zarteste Versuchung

    Sie bieten ein höchst reizvolles Produkt, verfügen über einen wohlklingenden Namen, modernes Marketing und (meistens) über die bewährte Verarbeitungsqualität von Wäsche-Spezialisten: Immer mehr internationale Designer lancieren Dessous-Kollektionen. Ihre

    [7835 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 058

    Fashion

    Designer-Dessous in Deutschland

    Die zarteste Versuchung

    Sie bieten ein höchst reizvolles Produkt, verfügen über einen wohlklingenden Namen, modernes Marketing und (meistens) über die bewährte Verarbeitungsqualität von Wäsche-Spezialisten: Immer mehr internationale Designer lancieren Dessous-Kollektionen. Ihre

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    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 028

    Handel

    Fashion: Neue Zusammenarbeit von Stilisten und Industrie

    Italien liberalisiert den Einzelhandel

    Während das Shopping in diesem Frühling, wenn auch mit Verspätung, die Wiederbelebung der im Herbst und Winter vergangenen Jahres begonnene Umsatzbelebung stützt, muß sich der italienische Einzelhandel mit dem neuen Handelsgesetz herumschlagen, das unter

    [12708 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 13.06.1996 Seite 036

    Europa

    Fashion: Die Stimmung ist gebremst, aber nicht negativ

    Italiens Industrie nutzte den Boom

    Das Shopping ist in Italien notleidend. Im Mai hatten die Einkäufe an modischer Kleidung für Frühling und Sommer '96 immer noch Startschwierigkeiten. Bis heute entspricht der Absatzverlauf in etwa jenem wenig ermutigenden Trend, der vor einem Jahr zu verz

    [15006 Zeichen] € 5,75