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    Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Langweilig

    Eine neue SOM-Studie macht Hoffnung

    Wie konnte es passieren, dass Media-Debatten so furchtbar kompliziert und gleichzeitig intellektuell so unendlich dröge geworden sind? Der Grund liegt in einem Paradigmenwechsel, dem die Werbeindustrie seit 15 Jahren oder länger völlig gebannt folgt.

    [2099 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 26

    Praxis

    Was im Kopf passiert

    Seven-One Media: Wie stark beeinflusst die mentale Verfügbarkeit den Erfolg einer Marke? Eine neue Studie gibt bemerkenswerte Einblicke

    Es gibt kein Ranking, welcher Vermarkter die besten Werbewirkungs-Studien auf den Markt bringt – gäbe es sie, würde Seven-One Media wahrscheinlich ganz weit oben landen. Mit der Studie „Mentale Verfügbarkeit. Ergebnisse einer Grundlagenstudie“ landen

    [5296 Zeichen] Tooltip
    Eine höhere mentale Verfügbarkeit führt zu signifikant mehr Käufen
    € 5,75

    Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 17

    Report Werbewirkung

    „Der bessere Indikator“

    Seven-One Media: Guido Modenbach plädiert für neue Werbewirkungs-KPIs – und hat dafür starke Argumente

    Sind die Klassiker Ad Recall und Brand Awareness gar nicht die richtigen KPIs, wenn es um Werbewirkung geht? Guido Modenbach vom P7S1-Vermarkter Seven-One Media vertritt genau diese These und präsentiert auch gleich eine Alternative: die ungestützte Detailerinnerung. Gut möglich, dass der Branche nun eine interessante Debatte ins Haus steht.

    [7081 Zeichen] Tooltip
    Starke Detailerinnerung bei TV schon mit dem ersten Kontakt - Ungestützte Detailerinnerung: Single- vs. Vierfach-Kontakt
    € 5,75

    Horizont 7 vom 13.02.2020 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Berzbach vs. Modenbach

    Was ist besser: Dicke Bretter bohren oder beherzter Befreiungsschlag?

    Wer hat recht, Georg Berzbach oder Guido Modenbach? Modenbach, einer der Geschäftsführer des TV-Vermarkters Seven-One Media, sagte vor ein paar Wochen im Interview: „Wir müssen uns in der Branche darüber einigen, ab wann eine Person als erreicht gilt

    [3192 Zeichen] € 5,75

    Horizont 5-6 vom 30.01.2020 Seite 18,19

    Hintergrund

    „Gerne auch kritisch und kontrovers“

    Seven-One Media: Guido Modenbach und Gerald Neumüller versuchen mit dem Papier „Video Impact“ eine Grundsatzdebatte anzustoßen. Kann das gelingen?

    Beginnen die 20er Jahre mit einer Renaissance klassischer Werbewirkungsforschung? Zu wünschen wäre es – und dringend nötig allemal. Mit „Video Impact“ liefert der P7S1-Vermarkter Seven-One Media reichlich Munition. Es geht um die Fallstricke bei Targeting, die Rolle von Social Media, die richtige Definition von Werbekontakten – und ganz zentral natürlich um die Zukunft von TV.

    [12812 Zeichen] € 5,75

    Horizont 34 vom 22.08.2019 Seite 10,11

    Hintergrund

    Die Gefahren des Targetings

    Mediadebatte 2: Die Werbeindustrie leistet sich ein paar fatale Irrtümer und Denkfehler – liegen Guido Modenbach und Thomas Koch mit ihren provokanten Thesen richtig?

    Es ist eine höchst ungewöhnliche Konstellation: Der Freidenker und Agenturchef Thomas Koch und der Konzernmanager Guido Modenbach, einer der Geschäftsführer des P7S1-Vermarkters Seven-One Media. Der eine gilt als geistreicher Provokateur, der andere als einer der führenden intellektuellen Köpfe der Branche. Beide sind überzeugt: Die Werbewirkung lässt auch deshalb nach, weil die Branche ein paar fundamentale Erkenntnisse des Marketings aus den Augen verloren hat.

    [17987 Zeichen] € 5,75

    Horizont 34 vom 25.08.2016 Seite 54

    Report Werbewirkung

    „Lesen Sie Byron Sharp!“

    Guido Modenbach von P7S1 über fatale Fehler im Marketing und darüber, worauf es wirklich ankommt

    Ist das Marketing mit seiner Fixierung auf Dialoge und Partizipation auf einem Holzweg? Guido Modenbach glaubt nicht an den dauerengagierten Kunden und sagt: „Ausschließlich Kern-Konsumenten zu adressieren, halte ich für einen schwerwiegenden Fehler.“ Worauf es ankomme, sei Reichweite und das „Erkennen und richtige Zuordnen einer Marke“. Modenbachs Kronzeuge: Der australische Forscher Byron Sharp.

    [8400 Zeichen] € 5,75

    Horizont 44 vom 31.10.2013 Seite 14,15

    Hintergrund

    Die Korrekturen

    Werbung: Die Branche verheddert sich und verliert in den Debatten um Werbewirkung zunehmend den Blick für das Wesentliche / Seven-One Media liefert mit dem ROI Analyzer einen möglichen Ausweg aus dem Dilemma

    Das hier ist kein klassischer Hintergrundartikel, sondern: ein Meinungsartikel. Die These, die hier vertreten wird, lautet, dass wir es in Deutschland mit einer beklagenswerten Verflachung in den Diskussionen über Werbung und Werbewirkung zu tun habe

    [13712 Zeichen] € 5,75

    Horizont 44 vom 31.10.2013 Seite 014 bis 015

    Hintergrund

    Die Korrekturen

    Werbung: Die Branche verheddert sich und verliert in den Debatten um Werbewirkung zunehmend den Blick für das Wesentliche / Seven-One Media liefert mit dem ROI Analyzer einen möglichen Ausweg aus dem Dilemma

    Das hier ist kein klassischer Hintergrundartikel, sondern: ein Meinungsartikel. Die These, die hier vertreten wird, lautet, dass wir es in Deutschland mit einer beklagenswerten Verflachung in den Diskussionen über Werbung und Werbewirkung zu tun haben –

    [13712 Zeichen] € 5,75