Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 80 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 13.02.1998 Seite 058

Service Branchen - Forum

Internationale Süßwarenmesse sorgt für Optimismus

Gute Stimmung in der Branche - Rekordergebnis mit 28 000 Besuchern - Hohe Qualität der Handelskontakte

ach. Köln, 12. Februar. Die jüngst zu Ende gegangene Internationale Süßwarenmesse (ISM) hat die Erwartungen der meisten Aussteller noch übertroffen. Wie die Köln Messe mitteilt, kletterte die Zahl der Besucher aus 118 Ländern um 6 Prozent auf 28 000. Auch

[4068 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 06.02.1998 Seite 002

Kommentar Industrie

Kommunikativ

ANDREAS CHWALLEK

Die gerade zu Ende gegangene Internationale Süßwaren-Messe in Köln war ein großes Spektakel, aber weniger spektakulär als in der Vergangenheit. Es gab in der hiesigen Branche ausnahmsweise keine Einstweiligen Verfügungen, Übernahmegerüchte oder Meldungen

[2867 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 30.01.1998 Seite 062

Journal Report Süßwaren

Kein schlechtes Jahr

Stollwerck-Chef Dr. Hans Imhoff setzt auf das Auslandsgeschäft: "1997 herrschte in der deutschen Süßwarenbranche eher eine Flaute. Gerade der Schokoladenmarkt hat hierzulande weder dem Handel noch den Herstellern viel Spaß bereitet. Stollwerck selbst ko

[1299 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 30.01.1998 Seite 018

Industrie

Imhoff verstärkt Aktivitäten bei Dauerbackwaren

Kölner Unternehmer sucht Ausgleich für Verlust des Delacre-Geschäfts - 1,5 Mrd. DM Umsatz

ach. Frankfurt, 29. Januar. Erstmals in der Unternehmensgeschichte konnte der Kölner Stollwerck-Konzern im vergangenen Jahr bei einem Wachstum von 10 Prozent die Umsatzmarke von 1,5 Mrd. DM überschreiten. Wie Stollwerck-Chef Dr. Hans Imhoff jetzt mittei

[3394 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 30.01.1998 Seite 001

Industrie

Tafelschokolade in der Krise

Hersteller sehen dringenden Preiserhöhungsbedarf - Rückläufige Branchenerlöse

ach. Frankfurt, 29. Januar. Höhere Tafelpreise dürften auf der am Samstag beginnenden Internationalen Süßwarenmesse ganz oben auf der Themenliste stehen. Der Grund: drastisch gestiegene Rohstoffkosten und rückläufiger Absatz. Kraft Jacobs Suchard (KJS)

[2401 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 14.11.1997 Seite 002

Kommentar Industrie Handel

Keine Berührungsängste

ANDREAS CHWALLEK

Beim immer wieder von der Markenartikelindustrie gescholtenen Thema der Handelsmarken zeigt Kraft Jacobs Suchard-Chef Dr. Bernhardt Huber mittlerweile keine Scheu mehr. Warum auch? Schließlich geht es um eine sinnvolle Auslastung der Kapazitäten. Sinnvoll

[2938 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 24.10.1997 Seite 050

Journal Fachthema Süsswaren

Der Sarotti-Verkauf verändert den Markt

Imhoff macht großen Schritt nach vorn - Rohstoffpreise bereiten Kopfzerbrechen / Von Andreas Chwallek

Während sich die Absätze der deutschen Süßwarenbranche in breiten Bereichen eher schleppend entwickeln, hat es im laufenden Jahr bei Schokolade und auch Snack-Artikeln so einige Turbulenzen gegeben. Am Schokoladenmarkt hat sich besonders viel durch den Ve

[8188 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 022

Industrie

Großbrand in Wurzener Werk

Imhoff plant Neu-Investitionen in zweistelliger Millionenhöhe

h.d. Berlin, 1. Oktober. Aus bisher unbekannter Ursache ist vergangene Woche eine Produktionshalle der Wurzener Dauerbackwaren GmbH im sächsischen Wurzen abgebrannt. Die zweite Halle, in der Waffeln gebacken wurden, ist durch Wasserschäden und den Ausfa

[1525 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 022

Industrie

Zuwachs für Stollwerck

Plus von 6 Prozent im ersten Halbjahr - Boom im Ausland

ach. Frankfurt, 1. Oktober. Der Kölner Stollwerck-Konzern konnte im ersten Halbjahr 1997 verglichen mit der Vorjahresperiode ein Umsatzwachstum von 6 Prozent verbuchen. Doch die Inlandserlöse stagnierten. Wie aus dem jetzt vorgelegten Zwischenbericht de

[2499 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 29.08.1997 Seite 012

Industrie

Hans Imhoff nimmt den Sarotti-Mohren an die Hand

Nestlé trennt sich von der Marke - Stollwerck-Konzern macht deutlichen Schritt bei den Marktanteilen

ach. Frankfurt, 28. August. Der Kölner Unternehmer Dr. Hans Imhoff hat von Nestlé die Marke Sarotti übernommen. Damit sind die Karten am deutschen Markt für Tafelschokolade und Pralinen neu verteilt. Ausgenommen von dem Sarotti- Verkauf ist die Pralinen

[3425 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter