Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 012

    Industrie

    Leaf wird zum Objekt der Begierde

    Große Süßwaren-Marken zum Verkauf - Cadbury mit prall gefüllter Kasse - Auch Perfetti soll Lust auf Übernahme haben

    Frankfurt. Der Verkauf von Schweppes in Australien spült der britischen Cadbury-Gruppe rund 800 Mio. Euro in die Kasse - mehr als genug für eine Übernahme des Süßwarenriesen Leaf. Als weiterer Interessent gilt Perfetti aus Italien. Der Aktienkurs des Lo

    [4691 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 046

    Journal Fachthema Süsswaren

    Süßwaren im Teufelskreis der Discountpreise

    Der Teuro-Frust der Bundesbürger hat auch die Süßwarenwirtschaft nicht verschont. Nach zwei Jahren mit beachtlichen Zuwachsraten gingen in den ersten sechs Monaten 2002 die Umsätze des drittgrößten Zweigs des Ernährungsgewerbes spürbar zurück. Größere Sorgen allerdings machen der traditionell von Marken dominierten Branche die weitere Verschiebung der Nachfrage zu den Discountern, "Discount-Preise" auch im traditionellen LEH und die weitere Zunahme von Handelsmarken. Von Heidi Dürr

    [12173 Zeichen] Tooltip
    Süße Werbekraft - Süßwarenhersteller mit den höchsten Werbeausgaben

    Wofür geworben wird - Die am meisten beworbenen Süßwarengruppen

    Consumer-Index Food 2002 - Veränderung in Prozent zum Vorjahr
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2002 Seite 012

    Industrie

    Starker Druck durch Überkapazitäten

    Marktbereinigung bei Süßwaren unumgänglich - Krüger kauft Teil von Wissoll - Gute Resonanz auf ISM / Von Andreas Chwallek

    Köln, 31. Januar. Der Druck auf die meisten Süßwarenmärkte durch bestehende Überkapazitäten und den Einstieg großer Unternehmen in neue Marktsegmente nimmt weiter zu. Einen Schritt zur Marktbereinigung hat Krüger mit dem Kauf der Tafel-Produktion von Wiss

    [3879 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 04.09.1998 Seite 001

    Industrie

    Rußland hinterläßt Spuren

    Finanzielle Einbußen für westliche Nahrungsmittelhersteller - Stimmung trotzdem gelassen

    ach. Frankfurt, 3. September. Die Rußlandkrise hinterläßt ihre Spuren in den Bilanzen westlicher Nahrungsmittelhersteller, die sich vor Ort engagieren. Zwar sind die Umsatzanteile meist eher gering, absolut bewegt sich das Geschäft insgesamt jedoch in Mil

    [4632 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 13.02.1998 Seite 058

    Service Branchen - Forum

    Internationale Süßwarenmesse sorgt für Optimismus

    Gute Stimmung in der Branche - Rekordergebnis mit 28 000 Besuchern - Hohe Qualität der Handelskontakte

    ach. Köln, 12. Februar. Die jüngst zu Ende gegangene Internationale Süßwarenmesse (ISM) hat die Erwartungen der meisten Aussteller noch übertroffen. Wie die Köln Messe mitteilt, kletterte die Zahl der Besucher aus 118 Ländern um 6 Prozent auf 28 000. Auch

    [4068 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 07.02.1997 Seite 066

    Service Branchenforum

    Gute Stimmung auf der Internationalen Süßwarenmesse

    Allgemein herrscht Optimismus vor - Hoffnung auf Wachstum im laufenden Jahr - Viele Aussteller und Besucher aus dem Ausland

    ach. Köln. 6. Februar. Als erfolgreich bezeichnet das Gros der Aussteller die diesjährige Internationale Süßwarenmesse in Köln. Allgemein herrschte die Einschätzung vor, die Branche sei bei weitem nicht so von der aktuellen Wirtschaftsrezession gebeutelt

    [4857 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 09.02.1996 Seite 068

    Service Branchenanalyse

    Süßwarenmesse als gute Kontaktmöglichkeit der Branche

    Rege Besucherzahl auf der diesjährigen ISM in Köln - Am Rande wurde vor allem abends für Unterhaltung gesorgt

    ach. Köln, 8. Februar. Über eine gewachsene Besucherzahl erfreuten sich auch in diesem Jahr die Veranstalter der Internationalen Süßwarenmesse in Köln. Gut 25 000 Fach leute aus dem In- und Ausland informierten sich über die aktuellen Angebote und Innovat

    [4015 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 17.03.1995 Seite 012

    Industrie

    Ferrero hält einsam den Spitzenplatz

    Lediglich drei Süßwarenanbieter überschreiten im Inlandsgeschäft die Umsatzmilliarde / Von Andreas Chwallek

    Frankfurt, 16. März. Die Zahl der Süßwarenanbieter in Deutschland erreicht zwar mittlerweile fast 500, aber lediglich 14 Produzenten erzielten 1994 gut die Hälfte des Branchenumsatzes. Die absolute Spitzenposition hält Ferrero mit Gesamterlösen von deutli

    [5463 Zeichen] € 5,75