Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 39 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 012

Industrie

Leaf wird zum Objekt der Begierde

Große Süßwaren-Marken zum Verkauf - Cadbury mit prall gefüllter Kasse - Auch Perfetti soll Lust auf Übernahme haben

Frankfurt. Der Verkauf von Schweppes in Australien spült der britischen Cadbury-Gruppe rund 800 Mio. Euro in die Kasse - mehr als genug für eine Übernahme des Süßwarenriesen Leaf. Als weiterer Interessent gilt Perfetti aus Italien. Der Aktienkurs des Lo

[4691 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2002 Seite 008

Rückblick Industrie

Süßwarenbranche steht unter Druck

Frankfurt, 23. Dezember. Das Jahr 2002 war auch für die deutsche Süßwaren-Industrie geprägt von der Verlagerung der Kundenströme zu den Hard-Discountern, allen voran Aldi. In fast allen Bereichen der Süßwaren konnte Aldi deutlich zweistellig zulegen. Für

[1746 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 046

Journal Fachthema Süsswaren

Süßwaren im Teufelskreis der Discountpreise

Der Teuro-Frust der Bundesbürger hat auch die Süßwarenwirtschaft nicht verschont. Nach zwei Jahren mit beachtlichen Zuwachsraten gingen in den ersten sechs Monaten 2002 die Umsätze des drittgrößten Zweigs des Ernährungsgewerbes spürbar zurück. Größere Sorgen allerdings machen der traditionell von Marken dominierten Branche die weitere Verschiebung der Nachfrage zu den Discountern, "Discount-Preise" auch im traditionellen LEH und die weitere Zunahme von Handelsmarken. Von Heidi Dürr

[12173 Zeichen] Tooltip
Süße Werbekraft - Süßwarenhersteller mit den höchsten Werbeausgaben

Wofür geworben wird - Die am meisten beworbenen Süßwarengruppen

Consumer-Index Food 2002 - Veränderung in Prozent zum Vorjahr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2001 Seite 008

Rückblick Industrie

Süßwarenbranche mit Wachstum

Frankfurt, 27. Dezember. Die deutsche Süßwarenindustrie kann durchatmen: Erstmals seit Jahren legte die Branche wieder zu. Sowohl die Menge als auch der Wert stieg. Allerdings legten Handelsmarken weit überproportional zu. Dies resultiert im Wesentlichen

[1681 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 12.11.1999 Seite 012

Industrie

Aldi ist Gewinner bei Tafelschokolade

Discounter steigert Mengenanteil bei schrumpfendem Markt - Höhere Durchschnittspreise / Von Andreas Chwallek

Frankfurt, 11. November. Die Produzenten von Tafelschokolade haben weiterhin nichts zu lachen: Kaum sind bei den großen Marken Milka und Ritter Preiserhöhungen durchgesetzt, schlägt ein besonders heißer und langer Sommer hart ins Kontor. Im September brac

[4010 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 13.08.1999 Seite 001

Industrie

Imhoff gewinnt Partner

Kooperation mit United Biscuits - Vertrieb von Delacre

ach. Frankfurt, 12. August. Der Stollwerck-Haupt-Aktionär Dr. Hans Imhoff will mit United Biscuits weitreichende Vereinbarungen über Vertrieb und Marken bei Gebäck treffen sowie sein Werk in Ungarn an die Briten veräußern. Ab September soll das geplante

[1138 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 13.08.1999 Seite 012

Industrie

United Biscuits und Imhoff Partner

Kölner erhält Delacre-Vertrieb - Weitere Kooperation vereinbart

ach. Frankfurt, 12. August. Der Kölner Unternehmer Dr. Hans Imhoff plant mit dem britischen United Biscuits-Konzern weitreichende Kooperationen. Unter anderem würde Stollwerck wieder den Delacre-Vertrieb in Deutschland übernehmen und die ungarische Gebäck

[3789 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 26.03.1999 Seite 001

Industrie

Imhoff kauft Gubor

Kölner will neue Schokoladen-Tochter eigenständig lassen

ach. Frankfurt, 25. März. Der Kölner Unternehmener Dr. Hans Imhoff hat rückwirkend zum 1. Januar den Schokoladenhersteller Gubor vom finnischen Huhtamäki-Konzern gekauft. Bereits seit über einem Jahr stand die Gubor Schokoladenfabrik GmbH, Müllheim/Bade

[1148 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 29.01.1999 Seite 020

Industrie

Rußland belastet Stollwerck-Ergebnis

Auswirkungen der Krise auf Produktion vor Ort und Exporte - Leichtes Plus im Konzern

ach. Frankfurt, 28. Januar. Die Rußlandkrise zeigt im betriebswirtschaftlichen Ergebnis der Kölner Stollwerck-Gruppe ihre Spuren. Betroffen waren dabei sowohl die Produktionsstätte bei Moskau als auch die Schokoladenexporte nach Rußland. Dies teilt jetz

[2946 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 15.01.1999 Seite 001

Industrie

Rußlandkrise zeigt Wirkung

Einbruch der Schokoladenexporte macht sich in Deutschland bemerkbar - Überkapazitäten

ach. Frankfurt, 14. Januar. Eine Reihe deutscher Schokoladenhersteller steht angesichts des Zusammenbruchs der Rußlandexporte mit dem Rücken an der Wand. Die Kapazitäten für ein Umsatzvolumen von etwa 200 Mio. DM sind freigesetzt, Entlassungen und Preiskä

[2466 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter