Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2007 Seite 004

    Handel

    Netto wird zur Discount-Großmacht

    Edeka übernimmt Tengelmann-Tochter - Konkurrenz zeigt sich beeindruckt - Plus wird Nachbarschaftsdiscounter

    Frankfurt, 22. November. Der deutsche Discountmarkt bekommt eine starke Nummer drei. Mit der Zusammenführung der Filialnetze von Plus und Netto wird unter der Marke Netto ein neues Schwergewicht mit rund 11 Mrd. Euro Umsatz entstehen. Größer sind nur Mar

    [4617 Zeichen] Tooltip
    Discount-Umsätze 2007

    Marktanteile Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 004

    Handel

    Plus dreht an der Preisschraube

    Maßnahme zur Ertragssicherung - Gleichzeitig läuft Jubiläumsaktion - Konkurrenz blickt auf einzelne Landesgesellschaften

    Frankfurt, 27. September. Plus erhöht die Preise in Deutschland. Über die von Aldi vorgegebenen Preiserhöhungen hinaus sind mehrere hundert Preise angehoben worden. Angesichts der schwachen Umsatzentwicklung will Plus offenbar die Erträge sichern. Schlie

    [4511 Zeichen] Tooltip
    Der Discount-Wettbewerb in Europa - Anzahl der Standorte
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 004

    Handel

    Discounter optimieren Filialnetze

    Weniger zusätzliche Standorte - Aldi Nord tauscht viele Altflächen aus - Nur Lidl steigert Expansionsgeschwindigkeit

    Frankfurt, 20. September. Die Discounter setzen bei der Expansion neue Prioritäten. Sie eröffnen weniger zusätzliche Märkte und suchen stattdessen bessere Standorte für ihre bestehenden Filialen. Die einzige Ausnahme ist Lidl. Die Neckarsulmer arbeiten m

    [4880 Zeichen] Tooltip
    Lidl bleibt Schrittmacher - Discount-Standorte in Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2007 Seite 004

    Handel

    Plus und Penny verlieren Anschluss

    Nur Lidl kann mit zweistelligen Zuwächsen Aldi folgen - Übrige Verfolger tun sich schwer - Neue Konzepte greifen noch nicht

    Frankfurt, 21. Juni. Die Zweiklassen-Gesellschaft im Discount verfestigt sich. Aldi und Lidl ziehen als umsatz- und wachstumsstärkste Anbieter davon. Die Verfolger Penny und Plus treten auf der Stelle. Deren neu formierte Führung steht unter Druck, denn

    [4961 Zeichen] Tooltip
    Klare Machtverhältnisse im Discount - Umsatz in Mrd. Euro

    Aldi bleibt das Maß aller Dinge - Umsatzanteile Top 6-Discounter in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2007 Seite 004

    Handel

    Plus und Hürter gehen getrennte Wege

    Manager verlässt Unternehmen - Neue Geschäftsführung berichtet direkt an Karl-Erivan Haub - Diskussion um "Euro 2010"

    Frankfurt, 24. Mai. Spektakulärer Führungswechsel bei Plus. Der bisherige Europa-Chef Michael Hürter hat das Unternehmen überraschend verlassen. Die neu formierte Geschäftsführung mit Alfred Glander, Helmut Steuerer und Peter Fink berichtet künftig direk

    [4945 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2007 Seite 004

    Handel

    Für Plus wird die Luft dünner

    Umsätze zu Jahresanfang auf niedrigem Niveau - Zweite Preisschiene ausgebaut - Filialerneuerung trägt noch keine Früchte

    Frankfurt, 15. März. Plus hat das Jahr 2007 mit enttäuschenden Umsätzen begonnen. Das Unternehmen bemüht sich nun, die unter Druck geratenen Erträge zu stabilisieren und stellt teilweise Filialen auf ein neues Preiskonzept um. Trotz der angespannten Situ

    [5076 Zeichen] Tooltip
    Plus kommt bei Flächenleistung kaum voran
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2006 Seite 004

    Handel

    Plus erneuert das Filialnetz in Europa

    Neues Konzept verspricht bessere Orientierung - Höherwertige Präsentation - 150 Mio.-Euro-Investition in fünf Jahren

    Frankfurt, 27. Juli. Plus stellt sein Filialnetz in ganz Europa auf ein neues Marktkonzept um. 150 Mio. Euro investieren die Mülheimer in das Vorhaben, das den Kunden eine angenehmere Einkaufsatmosphäre und bessere Orientierung bieten soll. Die Umstellun

    [4309 Zeichen] € 5,75