Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 28 vom 13.07.2000 Seite 014

    Leute

    Senderfamilie Pro Sieben Sat 1 Media ernennt Senderchefs

    Familiäres Rotationsprinzip

    München / Berlin / Genehmigen die Medienbehörden Leo Kirchs TV-Holding Pro Sieben Sat 1 Media, können die künftigen Senderchefs im Herbst ihre Posten antreten. Kabel-1-Chef Nicolas Paalzow, 33, wird Geschäftsführer von Pro Sieben. Seine Nachfolge bei Kabe

    [1198 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 06.07.2000 Seite 046

    Medien

    Senderfamilie Der künftige Vorstandsvorsitzende der Pro Sieben Sat 1 Media AG, Urs Rohner, über die Synergiepotenziale in Leo Kirchs TV-Imperium

    Die neue Nummer 1 im Free-TV-Geschäft

    Bis Jahresende will Urs Rohner die TV-Familie um Pro Sieben, Sat 1, Kabel 1 und N24 auf Kurs bringen.

    HORIZONT: In einem knappen Jahr sind Sie vom Programmneuling zum Chef der größten deutschen TV-Holding aufgestiegen - überrascht Sie diese Karriere? Urs Rohner: So schnell ging's auch wieder nicht. Schließlich bin ich bereits Vorstandsvorsitzender der

    [8471 Zeichen] Tooltip
    Leo Kirchs TV-Imperium - Beteiligungen auf dem deutschen Markt - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 12 vom 23.03.2000 Seite 053

    Medien Print Radio Fernsehen

    TV-Vermarktung Mit neuen Angeboten bereiten sich die Werbezeiten-Vermarkter auf das Duopol der Senderfamilien vor

    Familienplanung on the Road

    Frankfurt / Dass es schwer, manchmal sogar unmöglich ist, sich durch Umschalten um Werbung zu drücken, gehört zu den gelernten Enttäuschungen des TV-Alltags. Längst haben die Sender so genannte Anchor Times etabliert, in denen Serien, Spielfilme und Talks

    [6746 Zeichen] Tooltip
    Mit zeitgleichen Spots in den Reichweitenhimmel - Berechnung der kumulierten Nettoreichweite für einen fiktiven zeitgleichen Werbeblock am 19. Januar von 20.30 bis 20.35 Uhr in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer
    € 5,75

    HORIZONT 50 vom 16.12.1999 Seite 034

    Unternehmen Rückblick 1999 - Ausblick 2000

    Zwischen Preiskampf und Globalisierung

    Konzentration im Lebensmitteleinzelhandel durch Globalisierung / Bedeutung von Handelsmarken nimmt zu / Mehr Direktmarketing und TV-Werbung

    Frankfurt / In diesem Jahr war der deutsche Lebensmitteleinzelhandel von einem ruinösen Preiskampf geprägt, bei dem es keinen Gewinner gibt. Die Expansion des US-Handelsriesen Wal-Mart und der Konzentrationsprozess haben tiefe Spuren hinterlassen.

    [10699 Zeichen] Tooltip
    Top 10 des europäischen Lebensmittelhandels - Brutto-Einzelhandelsumsätze in Millionen Euro 1998
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 014

    Leute

    Ein Anwalt für den Aktienkurs

    Der Jurist Urs Rohner löst im Februar Georg Kofler an der Pro-Sieben- Spitze ab - und läutet ein neues Zeitalter im Privat-TV ein

    FRANKFURT Mit der Wahl des Schweizer Wirtschaftsjuristen Urs Rohner zum Chef der Pro Sieben Media AG hat der Aufsichtsrat des TV-Konzerns ein Zeichen gesetzt. In der Fernsehbranche ist Rohner ein unbeschriebenes Blatt - dafür kennt er sich in Kapitalmarkt

    [7353 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 001

    Georg Kofler verläßt Pro Sieben Ende 2000

    MÜNCHEN Georg Kofler, 42, verlängert seinen Vertrag als Vorstandsvorsitzender Pro Sieben Media AG nicht. Ende 2000 wird er den Sender, den er seit 1989 aufgebaut und maßgeblich geprägt hat, verlassen. Kofler will seinen langgehegten Traum umsetzen und als

    [957 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 001

    Männer des Jahres 1998: Späth, Lobenstein, Larass

    HORIZONT-Award für herausragende unternehmerische und persönliche Leistungen vergeben

    FRANKFURT Lothar Späth, Hubertus von Lobenstein und Claus Larass heißen die Männer des Jahres 1998. Der Vorstandschef der Jenoptik AG, der CEO von Saatchi & Saatchi Frankfurt und der Zeitungsvorstand des Axel-Springer- Verlages erhalten den Award am 21. J

    [2850 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 06 vom 09.02.1996 Seite 054

    Personality Personalien

    Unternehmen Gerd Wolf , Direktor Vertrieb Handel bei der Milupa AG in Friedrichsdorf, hat im Zuge der Umstrukturierungsmaßnahmen nach der Übernahme durch den niederländischen Nutricia-Konzern in der Geschäftsleitung zusätzlich die Verantwortung für Mark

    [21398 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 06 vom 09.02.1996 Seite 048

    Medien TV + Funk

    Branchenfremde drängen ins TV-Geschäft

    Management-Know-how ist im Wachstumsmarkt TV wichtiger als Fachwissen / Weltweite Deregulierung in der Telekommunikation begünstigt Privatsender

    FRANKFURT Die Rewe Zentral AG ist mit ihrem Einstieg bei Pro Sieben nicht das erste Handelsunternehmen, das sich in den Fernsehmarkt einkauft. Auch auf internationaler Ebene drängen Branchenfremde ins TV-Geschäft: In Österreich will eine Supermarktkette e

    [7898 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 004

    Nachrichten

    Rewe prüft TV- Verbundprojekte

    Pro-Sieben-Hauptaktionär Rewe lotet neue Absatzwege aus

    KÖLN Beim Kölner Handelskonzern Rewe, der seit Jahresbeginn 40 Prozent an der Pro Sieben Television AG hält, arbeitet eine Projektgruppe derzeit Verbundideen zwischen dem Handelshaus und dem TV-Sender aus. Die seit kurzem eingesetzte Projektgruppe hat l

    [1462 Zeichen] € 5,75