Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2003 Seite 058

    Business Thema

    Die Größtem im deutschen Textileinzelhandel

    Das Jahr des Geizes

    Das Jahr 2002 dürfte für den Textileinzelhandel das dunkelste Jahr seit der ersten Veröffentlichung der Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel im Jahr 1984 gewesen sein. Kaufzurückhaltung, Rabattschlachten, der Run auf die Discounter und der weitere Siegeszug der Vertikalen haben sich auch im vergangenen Jahr fortgesetzt.

    [18552 Zeichen] Tooltip
    Die Größten in Deutschland 2002 - Rangliste der Unternehmen mit über 50 Mill. Euro Umsatz (brutto) im Textileinzelhandel

    Umsatz nach Branchen und Vertriebsformen

    Textilumsätze nach Warengruppen - Umsatz zu Einzelhandelpreisen in Mrd. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2002 Seite 010

    Handel

    "Media-Saturn gegen den Rest der Welt"

    UE-Branche muss kämpfen - Ifo-Institut rechnet 2003 mit verschärfter Umsatzschwäche - Metro-Tochter wächst überdurchschnittlich

    Frankfurt, 7. November. Dem Handel mit klassischer Unterhaltungselektronik (UE) und Telekommunikation droht das zweite Rezessionsjahr in Folge. Lediglich Marktführer Media-Saturn trotzt dem tristen Geschäftsklima mit einem deutlichen Plus bei Umsatz und M

    [5126 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2000 Seite 010

    Handel

    Newcomer MyParadise startet mit Ricardo und Rewe

    Angebote für Heim und Garten im Netz - "Strategische Beteiligung" des Kölner Food-Händlers

    ill./eff. München 13. April. Unter dem Namen "myParadise.de AG" startete ein neues Online-Unternehmen in die Cyberwelt. Angeboten werden rund 4000 Artikel für Haus und Garten. Am E-Commerce Start-up des Newcomers hält die Rewe Internet Media GmbH eine "st

    [2969 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 004

    Handel

    Rewe sorgt sich um Fachmarkt-Töchter

    Toom-Baumarkt-Sparte stark problembelastet - Suche nach Lösungen hält an / Von Uwe Rosmanith

    Frankfurt, 21. November. Bei der Rewe sorgen wichtige Fachmarkttöchter für Verdruß. Abseits der hinlänglich bekannten Probleme um die vom Konzern geführte Unterhaltungselektronik-Sparte stehen vor allem die Toom-Baumärkte unter stark zunehmendem Druck. Ni

    [4873 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 001

    Handel

    Rewe-Topmanager als UE-Sanierer

    ur. Frankfurt, 1. Februar. Rewe-Top-Manager sollen die seit Jahren defizitären Unterhaltungselektronik-Märkte auf Kurs bringen: Otto Kalmbach (Beschaffung), Emil P. Heinz (Vertrieb), Hans Schmitz (Controlling) und Gisela Schmitt (Marketing) wurden von Kon

    [425 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 15.12.1995 Seite 002

    Kommentar Handel

    Einfach kein Glück

    UWE ROSMANITH

    Die Rewe hat mit ihrem Ausflug in die Unterhaltungselektronik bis heute kein Glück gehabt. Was auch immer Rewe- Chef Hans Reischl unternommen hat, um den mit der Leibbrand-Akquisition 1989 geerbten Fachmarktbereich aus der Verlustzone zu dirigieren, war n

    [1467 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 006

    Handel

    Rewe umarmt Petz und Kressner

    Abfindung für Altgesellschafter - Textilfachmärkte als nationales Konzept

    ur. Frankfurt, 23. November. Die Rewe und der in Rheinland-Pfalz, Hessen, Nordrhein-Westfalen sowie Sachsen operierende regionale Filialist Petz rücken noch enger zusammen. Von der Rewe heißt es, sie wolle das zum Petz-Verbund gehörende Textilfachmarkt-Un

    [4023 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 17.03.1995 Seite 004

    Handel

    Pro Markt läßt sich Umsatzplus etwas kosten

    Erlöszuwachs von 11 Prozent steht Verlust von 70 Mio. DM gegenüber - Neue Geschäftsführung

    mv. Frankfurt, 16. März. Die von der Rewe dominierte Pro-Markt- Gruppe mußte ihren Umsatzanstieg von 2,7 auf 3 Mrd. DM im Geschäftsjahr 1994 offenbar teuer bezahlen. In der Unterhaltungselektronik-Branche ist von Verlusten von mehr als 70 Mio. DM die Rede

    [3509 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 17.03.1995 Seite 002

    Kommentar Handel

    Noch kein Durchbruch

    Mathias Vogel

    Auch nach der Einbindung der seit Jahren defizitären Rewe- Unterhaltungselektronik in die Pro-Markt-Gruppe muß Rewe-Chef Hans Reischl weiter auf schwarze Zahlen warten. Gleichwohl zeigt sich Reischl mit dem von ihm initiierten Unternehmensverbund zufriede

    [1497 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 10.03.1995 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Rewe baut Eigenmarken aus

    Neue Marke soll im Bereich Tiernahrung etabliert werden

    KÖLN Die Rewe-Gruppe will ihr Eigenmarkenengagement ausbauen und plant, künftig auch im Tiernahrungsektor eine Handelsmarke zu etablieren. Insgesamt konnte die Rewe-Gruppe im vergangenen Jahr ihren Außenumsatz um 2,7 Prozent auf rund 46 Milliarden Mark

    [1200 Zeichen] € 5,75