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    Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 009

    Handel

    Eine Branche jagt ein Phantom

    Der "Untereinstandspreis" oder die Suche nach der Schmerzgrenze/ Von Gerd Hanke

    Frankfurt, 30. September. Er lässt die Herzen der Verbraucher höher schlagen. Er sorgt für Bluthochdruck bei Handelsmanagern und für Markenverlustängste bei Lieferanten. Seine Wirkung ist durchschlagend, weil er Roherträge wie Eis in der Sonne schmelzen l

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 23.07.1999 Seite 004

    Handel

    "Wir waren wie die Bleisoldaten"

    Interview mit Rewe-Chef Hans Reischl über die jüngste Tiefpreis-Aktion der Gruppe

    Lebensmittel Zeitung: Herr Reischl, die Wogen schlagen angesichts der Rewe Dauertiefpreis-Offensive hoch. Warum macht Rewe so etwas? Hans Reischl: Bis diese Aktion entschieden worden ist, haben wir sehr lange Zeit versucht, den Handel von den Vorteilen

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 23.07.1999 Seite 001

    Handel

    Rewe rechtfertigt Tiefstpreise

    Verkauf unter Einstandspreis bereitet Vorstandschef Reischl keine großen Sorgen

    gh. Frankfurt, 22. Juli. Sehr offen spricht Rewe-Vorstandsvorsitzender Hans Reischl über die Gründe für den von der Kölner Gruppe ausgelösten Preiskampf in Deutschand. Angst davor, auf die Anklagebank gesetzt zu werden, hat Rewe nicht: "Ich habe überhaupt

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 20.02.1998 Seite 004

    Handel

    Deutsche Preise für Österreich

    Markant hat Angleichung beim Einstand erreicht - Kooperation Adeg/Edeka wird ausgebaut / Von Gerd Hanke

    Frankfurt, 19. Februar. Während Intermarché und Spar bereits um europäische Einstandspreise feilschen, suchen Österreichs Händler zunehmend Rückenstärkung bei deutschen Nachbarn. An deutschen Einstandspreisen führt kein Weg mehr vorbei. Markant hat jüngst

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