Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2006 Seite 028

Journal

Toom in der Warteschleife

Vor wenigen Wochen hat Rewe den Prototyp für eine neue Generation von Großflächen in Betrieb genommen. Ob alle Märkte den Roll-out unter dem Konzern-Dach noch erleben werden, ist jedoch nicht ausgemacht. Von G. Hanke und A. C. Müller

[8548 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 04.03.2005 Seite 006

Handel

Rewe krempelt Kaiser+Kellermann komplett um

Kölner schließen Verwaltung im Sauerland - Umfirmierung von Globus in Toom - Investitionsstau

Frankfurt, 3. März. Nach der Komplettübernahme greift die Rewe-Gruppe bei Kaiser+Kellermann durch. Die Kölner schließen die Verwaltung der traditionsreichen Handelsgruppe und wandeln 29 Globus- in Toom-Märkte um. Die Handelsgruppe hat nach Branchenhinweis

[2901 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2003 Seite 001

Seite 1

Umsätze besser als erwartet

Handel und Industrie sehen Belebung - Vollsortimenter holen auf - Nonfood profitiert

Frankfurt, 7. August. Die positive Umsatzentwicklung in den ersten sieben Monaten dieses Jahres lässt Handel und Industrie auf einen deutlichen Aufschwung bis zum Jahresende hoffen. Selbst der eher skeptisch eingestellte Hauptverband des Deutschen Einzelh

[4064 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2002 Seite 004

Handel

BFS vor der Selbstauflösung

Frankfurt, 21. Februar. Der Bundesverband der Filialbetriebe und SB-Warenhäuser (BFS) wird Anfang nächster Woche über seine Selbstauflösung befinden. Eine Prognose darüber, ob es dazu kommt und gleichzeitig die von Handelsunternehmen und besonders von M

[1613 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2001 Seite 043

Journal Vertriebskonzept

Toom schärft sein Profil

Zufrieden äußerte sich die Rewe-Zentralorganisation Mitte des Jahres in Köln über die Entwicklung ihrer SB-Warenhaus-Schiene Toom. Das relaunchte Konzept wird von Branchenkennern positiv bewertet. Expansion wird nicht um jeden Preis vorangetrieben. Lieber klein und rentabel als groß und defizitär, lautet die Devise. Von Doris Evans

[8334 Zeichen] Tooltip
Kennzahlen Toom Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2001 Seite 006

Handel

Rewe will in neue Nonfood-Dimension vorstoßen

Kölner wollen in Europa zur Nummer 3 aufsteigen - Kooperationen stärken Beschaffung - Toom-Verkauf kein Thema

Frankfurt, 5. Juli. Rewe-Vorstandsmitglied Hans Schmitz will mit dem Nonfood-Geschäft der Rewe in neue Dimensionen vorstoßen. Der Mann, der bei Rewe das Großflächengeschäft verantwortet, setzt dabei auf Kooperationen mit europäischen Partnern und internes

[4953 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2001 Seite 046

Journal Internationaler Wettbewerb

"Die Mitarbeiter sind sehr froh"

Lebensmittel Zeitung: Mit der Rewe erlebt das Personal von Standa bereits den dritten Inhaber seit 1988 und ist entsprechend verunsichert. Wie wollen Sie es beruhigen? Hans Reischl: Standa wurde in den vergangenen zwei Jahren durch eine Bank und ein Ber

[4712 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 004

Handel

Bieterverfahren nur für Grosso/Magnet

Weiter Vorrecht für Edeka bei den Supermärkten - Lidl & Schwarz prüft Standorte

gh. Frankfurt, 14. Oktober. Die Tengelmann-Gruppe geht weiter davon aus, dass die Edeka-Gruppe an einer Übernahme der Supermärkte interessiert ist. Für diese Märkte und die Drogeriemarktsparte kd gebe es anders als für die größeren Märkte Magnet/Grosso ke

[2612 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 001

Handel

Grosso sucht Bieter

Tengelmann bestätigt Verfahren - Edeka weiter bevorzugt

gh. Frankfurt, 14. Oktober. Die Edeka verfügt seit kurzem über alle relevanten Kennzahlen zur Beurteilung des Tengelmann-Supermarktnetzes. Während Edeka hier derzeit ohne Konkurrenzdruck prüfen kann, wurde für die kleinen SB- Warenhäuser Grosso/Magnet ein

[1140 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 012

Auslandsstrategie

Alles denn O.K. in Übersee, Wal-Mart?

Ein Wachstumsmotor droht am Aufwand von Kapital und Managementzeit zu verschleißen/Von Mike Dawson

Selbst wenn ein Unternehmen 4,2 Milliarden DM nach Steuern verdient, müssen seine Aktionäre nicht jede Investition gelassen hinnehmen. Seinem Ruf der Unschlagbarkeit vorauseilend, stürmt Wal-Mart seit Juli 1991 mit massivem Kapitaleinsatz ins Ausland. Inz

[21691 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter