Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 115

Journal 60 Jahre LZ

Jenseits der Heimat

Seit über 40 Jahren schon expandieren deutsche Einzelhändler unserer Epoche ins Ausland. Mit sehr unterschiedlichem Erfolg. Ein früher Start war nicht unbedingt ein Erfolgsrezept. Die Spätzünder sind den Earlybirds zum Teil sogar davongezogen. Christ

Internationales Terrain Metro, Aldi oder Tengelmann haben früh die eigenen Grenzen hinter sich gelassen, um im Ausland Geschäfte zu machen. Nicht immer waren die Exkurse erfolgreich. Die im Ausland erzielten Erträge werden zur Existenzsicherung immer wichtiger.

[8728 Zeichen] Tooltip
NUR WENIGE GLOBAL PLAYER - Umsatzanteile führender deutscher Lebensmittelhändler im Ausland (2008) in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2004 Seite 010

Handel

Größere EU weckt Phantasien

Cash-Handelsforum diskutiert Osterweiterung - Chancen nutzen

Fuschl, 29. April. Handel und Konsumgüterindustrie sehen in der Erweiterung der Europäischen Union riesige Wachstumschancen. In diesen Märkten würden die Mutigen und Schnellen das Rennen machen, zeigte sich Metro-Vorstandschef Dr. Hans-Joachim Körber auf

[3202 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2004 Seite 004

Handel

"Auch 2004 keine echte Wende"

Gedämpfte Erwartungen beim Einzelhandel - Politik in der Verantwortung - LZ-Umfrage unter Top-Entscheidern

Frankfurt, 30. Dezember. Mit verhaltenem Optimismus starten die deutschen Einzelhändler in das Jahr 2004. Trotz angekündigter Steuersenkung und der erhofften konjunkturellen Erholung bleiben die Erwartungen der Branche eher gedämpft. "Nach zwei Jahren U

[7338 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2004 Seite 006

Handel

Das Ausland weckt Phantasien

Deutsche Händler streben führende Positionen an

Frankfurt, 30. Dezember. Wer seine Sporen seit Jahren erfolgreich im preisaggressiven deutschen Markt verdient, braucht den Sprung ins wachstumsstarke Ausland nicht zu fürchten. Nach diesem Motto expandieren deutsche Händler 2004 vor allem weiter nach Ost

[2984 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 005

Rückblick Handel

Osteuropa eröffnet neue Wachstumshorizonte

Deutscher Handel forciert Auslandsexpansion - Hohe Attraktivität des russischen Marktes - Westeuropa kaum noch gefragt

Frankfurt, 22. Dezember. Wer 2003 erfolgreich expandieren wollte, suchte sein Heil zumeist im Ausland. Allen voran die Metro. Aber auch Rewe und die Schwarz-Gruppe drücken aufs Gas. Dabei geht die Reise vornehmlich gen Osten. Die Edeka-Gruppe, die auf eur

[4421 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2003 Seite 028

Journal Vertriebskonzept

Edel-Discounter mit Überraschungen

Strauss Innovation punktet mit einem ungewöhnlichen Sortiment. Die nicht alltägliche Mischung aus Nonfood und Lebensmitteln kommt an. Das rheinländische Handelsunternehmen setzt seine Expansion fort. VON DIETRICH HOLLER

[6328 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2003 Seite 001

Seite 1

Anuga hellt Stimmung auf

Branche sieht positive Zeichen - Gute Resonanz beim Handel - Plattform für Exportgeschäft

Köln, 16. Oktober. Als Forum für internationale Geschäfte hat die Anuga 2003 ihre Funktion bestens erfüllt. Dass fast alle namhaften deutschen Händler nach Köln kamen, werten Hersteller als ebenso positives Zeichen wie die insgesamt gute Stimmung. Die Z

[3974 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2003 Seite 003

Seite 3

Wir sind gespannt, welche Innovationen wir zu sehen bekommen

Lebensmittel Zeitung: Herr Reischl, im Kampf um den Magen der Kunden hat der Handel in der vielfältigen Gastronomie potente Wettbewerber, die zudem oft die Trends setzen. Wie stellt sich Rewe dieser Herausforderung? Hans Reischl: Die Gastronomie ist nic

[2138 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2003 Seite 006

Handel

Handel setzt die Segel gen Osten

Bei Auslandsexpansion zeigt die Branche abgestufte Reiselust

Frankfurt, 2. Januar. Der umsatzschwache deutsche Markt beflügelt den Drang ins Ausland vor allem bei dort ohnehin stark expansiven Händlern. Andere Unternehmen begnügen sich mit der Absicherung besetzten Terrains. Ausgerechnet Einzelhandels-Marktführer E

[3062 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2002 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

• Im April sind nach vorläufigen Angaben des Statistischen Bundesamtes die Verbraucherpreise im Vergleich zum Vorjahresmonat um 1,6 Prozent gestiegen. Gegenüber März 2002 ergibt sich ein Plus von 0,1 Prozent. • Mit dem Hauptverband des Deutschen Einzelh

[1853 Zeichen] € 5,75

 
weiter