Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 032

Journal Goldener Zuckerhut

Kulturrevolution

Nach Führungskrisen und Umstrukturierungen setzt Rewe mit ihren Konzepten und Innovationen heute Maßstäbe im Lebensmittelhandel. Konzernchef Alain Caparros treibt beharrlich und mit großem Geschick seine Mannschaft voran. Annette C. Müller und Christ

Samstags begibt sich Alain Caparros gerne selbst an die Verkaufsfront. Dann reist der Konzern-Chef quer durch die Regionen und inspiziert die Märkte seines Rewe-Reichs. Der Franzose schaut in Kühltruhen, greift in Regale und stellt viele Fragen. Er will

[7222 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2010 Seite 025

Journal

"Ich lasse keinen Kampf aus"

Rewe-Chef Alain Caparros über die Probleme bei Penny, seine Erwartungen an den Aufsichtsratsposten bei Karstadt und die Gründe, warum er mit 60 aufhören will.

Herr Caparros, Sie haben sich in der vergangenen Woche von Discount-Vorstand Armin Rehberg getrennt. Was ist das Problem von Penny? Mir fehlte zunehmend die Zukunftsperspektive. Es ist keine Strategie, immer nachzumachen, was die anderen machen. Penny i

[13046 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 036

Journal

Im Rampenlicht

Wird 2006 in die Annalen der Supermarkt-Geschichte eingehen, als das Jahr, in dem es gelang, dem Discount Einhalt zu gebieten? Rewe jedenfalls glaubt fest daran. Die Preiseinstiegsmarke "Ja" wird aus ihrem Schatten-Dasein befreit und ins Rampenlicht geführt. Doch lässt sich die Preiswahrnehmung der Kunden verändern? Von Gerd Hanke

[12671 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 07.09.2006 Seite 016

Standpunkt

Vor dem Big Bang knallt es bei Rewe

Editorial: Beispielloser Abgang eines Vorstandschefs

Die Titelmelodie aus "Star Wars" begleitete die Pressekonferenz, auf der Rewe-Vorstandschef Achim Egner vor wenigen Monaten das neue Logo der Holding vorstellte. Wie das personifizierte Böse, wie ein Darth Vader muss Egner Vorstand und Aufsichtsrat in de

[2571 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2005 Seite 004

Handel

Rewe-Gruppe plant Biomärkte

Frankfurt, 20. Januar. Die Rewe-Gruppe baut ihre Aktivitäten im Biohandel aus und arbeitet an einem Konzept mit eigenständigen Naturkost-Märkten. Der erste Markt soll nach Angaben unternehmensnaher Kreise als Testballon im Mai starten. Die Rewe-Einkaufs

[2028 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 02.07.2004 Seite 029

Journal LZ-Gespräch

"Dieses Team haben wir uns gewünscht"

Nach dem Ausscheiden des langjährigen Vorstandsvorsitzenden Hans Reischl und der Einkaufschefin Gisela Schmitt ist der jetzt vierköpfige Vorstand des Kölner Rewe Konzerns in der neuen Konstellation seit knapp zwei Monaten im Amt. Was sich in der Rewe bereits geändert hat und welche Perspektiven sich für die Zukunft eröffnen, erläutert der Vorstand im Gespräch mit der Lebensmittel Zeitung.

[18385 Zeichen] Tooltip
Die neue Führungsstruktur der ReweGruppe

Rewe Einkauf und Marketing - Die neuen Bereichsgruppenleiter im Category Management
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 010

Handel

Edeka und Rewe hofieren selbstständige Händler

Privatisierungsprozess wird vorangetrieben - Spar macht aus der Not eine Tugend - Bevorzugte Flächen deutlich größer als 1000 qm

Frankfurt, 12. Februar. Rund 1000 Regiebetriebe will die Edeka-Grupppe in den nächsten Jahren an selbstständige Einzelhändler abgeben. Bis Ende 2005 soll ein Großteil der "gigantischen Privatisierungsinitiative" realisiert sein. Stärker noch als die Rewe,

[6228 Zeichen] Tooltip
Selbstständigkeit auf dem Vormarsch - Privatisierungsgrad gemessen an der Zahl der Läden
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2004 Seite 006

Handel

Der Preis spielt weiter eine herausragende Rolle

Discount beim Kampf der Formate im Vorteil - Kritik an Rabattschlachten - Vollsortimenter können klares Profil entwickeln

Frankfurt, 30. Dezember. Die Top-Manger der Branche sind sich einig: Der Kampf um Marktanteile wird auch in diesem Jahr verstärkt über den Preis ausgefochten. Rabattschlachten und Tiefpreis-Offensiven dürften den Ausleseprozess zusätzlich anheizen. Doch d

[5800 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 004

Rückblick Handel

Der Discount wird zum Normalfall

Format wächst weiter - Vollsortimenter kämpfen und punkten - Nötige Bereinigungen verzögern sich / Gerd Hanke

Frankfurt, 22. Dezember. Auch wenn es einige nicht hören wollen. 2003 hat deutlicher denn je gezeigt: Der Lebensmittelhandel lässt sich nicht aufteilen in erwünschte und unerwünschte Marktteilnehmer. Der Discount, der in diesem Jahr weiter zulegte, ist ei

[5172 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 004

Handel

Händler fordern Chancengleichheit

Vollsortimenter gehen gegen Vorzugsbehandlung der Discounter an - Spannensicherung ein Thema bei Jahresgesprächen

Frankfurt, 25. September. Die führenden Vollsortimentshändler wollen die Markenartikelindustrie in die Pflicht nehmen und in den anstehenden Jahresgesprächen mehr Chancengleichheit mit den Discountern einfordern. Der "Preisverhau" könne nicht länger hinge

[5253 Zeichen] Tooltip
Preisabstand polarisiert - Aldi ist Preisführer bei oft vergleichbarer Qualität
€ 5,75

 
weiter