Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2002 Seite 004

    Rückblick Handel

    Große Qualen im Jahr des "Teuro"

    Vom "gefühlten Preisanstieg" profitieren die Discounter - Vollsortimenter stark unter Druck - Unternehmen am Abgrund

    Frankfurt, 23. Dezember. Der Euro kommt und mit ihm die "Teuro-Debatte". Die Discounter erleben einen ungeahnten Höhenflug. Die Marktanteilsverschiebungen sind enorm - viele Vollsortimenter geraten in die Bredouille. Wohl dem, der seine Hausaufgaben erled

    [5418 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 05.03.1999 Seite 024

    Frischware

    Molkereien haben Grund zur Sorge

    Angebotsdruck auf Milchindustrie wächst - Gutes Geschäftsjahr 1998

    mur. Bonn, 4. März. Der Vorsitzende des Milchindustrie-Verbandes (MIV), Nordmilchchef Dr. Manfred Tag, hat den Lebensmittelhandel aufgerufen, die Situation der Branche nicht für weiteren Preisverhau zu nutzen. Derweil bemühen sich die Molkereien, den Ausf

    [3104 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 048

    Die Manager

    "Märkte sind nie auf Dauer verteilt"

    Hans Reischl, Vorstandsvorsitzender, zur ausländischen Expansionspolitik der Rewe-Handelsgruppe

    Die Rewe-Gruppe, noch vor viereinhalb Jahren ein rein deutsches Unternehmen, ist inzwischen in sieben europäischen Märkten aktiv. Seit der Übernahme des österreichischen Marktführers Billa realisiert das Unternehmen rund 13 Prozent seines Einzelhandelserl

    [24764 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 022

    Die Regionen

    Südamerika

    Rückkehr ins Eldorado

    Infolge der Erkenntnis, daß sich im nächsten Jahrhundert weder in Europa noch in den Vereinigten Staaten ein großes, nachhaltiges Wachstum erzielen lassen wird, haben sich internationale Handelskonzerne wie Carrefour, Makro, Wal-Mart oder Ahold schon jetz

    [21740 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 009

    Handel

    Handel rüstet sich für Globalisierung

    Ahold-Chef fordert deutsche Unternehmen heraus - Internationalisierung verschlafen?

    md./jp. Frankfurt, 26. März. Der Trend zur Globalisierung gewinnt auch im Handel gewaltig an Fahrt. Während Unternehmen wie Ahold, Promodès und Carrefour bereits voll auf Internationalsierung setzen, drohen die deutschen Unternehmen den Anschluß zu verlie

    [5508 Zeichen] € 5,75