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    HORIZONT 21 vom 24.05.2007 Seite 004

    Aktuell

    Werbeinvestitionen zu gering

    ZAW prognostiziert Wachstum von 2 Prozent / Netto-Werbeeinnahmen der Medien stiegen 2006 um 2,6 Prozent

    Trotz eines Zuwachses der Netto-Werbeeinnahmen im vergangenen Jahr um 2,6 Prozent auf 20,35 Milliarden Euro warnt der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) vor vorschneller Euphorie. Verglichen mit den Wachstumsraten der fünf werbestärksten

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    Fast alle Werbeträger liegen im Plus - Netto-Einnahmen der wichtigsten Werbeträger in Deutschland
    € 5,75

    HORIZONT 21 vom 26.05.2005 Seite 004

    Aktuell

    ZAW rechnet mit Stagnation

    Werbekonjunktur: Verbandspräsident Wiegmann erwartet lediglich leichte Impulse durch Bundestagswahlen

    Die Werbewirtschaft erwartet "gewisse Impulse" durch die vorgezogenen Bundestagswahlen im Herbst. Über 100 Millionen Euro werden die Wahlkampagnen der Parteien in die Kassen von Medien und Agenturen spülen, schätzt der Zentralverband der deutschen Werbew

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    Neun Mediengattungen liegen im Plus - Netto-Werbeeinnahmen erfassbarer Werbeträger in Deutschland
    € 5,75

    HORIZONT 22 vom 27.05.2004 Seite 010

    Aktuell

    ZAW sieht Signale für Erholung

    Prognose für das laufende Jahr fällt verhalten optimistisch aus / Werbeinvestitionen erreichen 2003 neuen Tiefstand

    Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) beobachtet eine leichte Aufwärtstendenz in der Werbebranche. Abhängig von der konjunkturellen Entwicklung könnte das Minus 2004 weiter verringert werden, wenn nicht sogar ins Plus drehen. Mit einer ge

    [2843 Zeichen] Tooltip
    Vor allem Tageszeitungen lassen Federn - Netto-Werbeeinnahmen erfassbarer Werbeträger in Deutschland
    € 5,75

    HORIZONT 22 vom 29.05.2003 Seite 004

    Nachrichten

    Werbekonjunkur ZAW: Werbeinvestitionen sinken 2002 um 5,9 Prozent auf 29,6 Milliarden Euro / 2003: leicht besser

    Etwas Licht am Ende des Tunnels

    Berlin / Erstmals seit fünf Jahren ist der Werbemarkt 2002 unter der 30-Milliarden-Euro-Grenze geblieben. Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) ermittelt für das vergangene Jahr einen Umsatz von 29,6 Milliarden Euro - 5,9 Prozent weniger

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    Rasante Talfahrt - Anteil der Werbeinvestitionen am Brutto-Inlandsprodukt - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 21 vom 24.05.2001 Seite 018

    Unternehmen

    Werbebilanz ZAW: Im Jahr 2000 Ausgaben von rund 31,55 Milliarden Euro für kommerzielle Kommunikation

    Verkaufsförderung und Messen sind die Spitzenreiter

    Berlin / Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) hat für 2000 erstmals die Ausgaben für kommerzielle Kommunikation erhoben. Mit einem Volumen von 31,55 Milliarden Euro entfiel auf den Bereich fast ebenso viel, wie auf klassische Werbung. Be

    [3011 Zeichen] € 5,75