Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 43 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 28 vom 12.07.1996 Seite 028

Kommunikationsbarometer

Promis locken nur wenige Bürger zum Kauf

Hohe Aufmerksamkeit dank Prominenten-Werbung / Produkt nicht so stark beachtet / Viele Zweifel über Glaubwürdigkeit bleiben / Von Hans-Jürgen Meier

FRANKFURT Prominente in der Werbung sorgen für viel Aufmerksamkeit. Über die Hälfte der Konsumenten nehmen Werbung stärker als normalerweise wahr, wenn Promis als Hauptakteure eingesetzt werden. Die Stars erfüllen aber oft nur einen Selbstzweck: Nur etwas

[7974 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 28.06.1996 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Konsumenten - gute Bekannte?

Neues Modell soll zur Identifikation von Zielgruppen beitragen

DÜSSELDORF Eine exakte Zielgruppensegmentierung ist die Basis für wirtschaftlichen Erfolg. Das neu entwickelte Sömas-Modell will dies durch eine Aufteilung der Konsumenten nach deren mentalen Ausrichtungen und Grundwerten erreichen. "Die sozio-ökonomisc

[1845 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 028

Kommunikationsbarometer

Unterhaltungswert von Werbung gesunken

Bevölkerung steht Werbung 1996 distanzierter gegenüber / Werbung kann immer weniger Unterhaltungs-Charakter vermitteln / Von Hans-Jürgen Meier

FRANKFURT Werbung hat in der Bevölkerung an Anziehungskraft verloren. Während vor einem Jahr fast die Hälfte der Bevölkerung die Werbung als unterhaltsam empfand, sind es heute gerade noch 40,2 Prozent. Auch als Informationsquelle wird Werbung zunehmend w

[8117 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 028

Kommunikationsbarometer

Ariel-Futur-Werbung nervt am meisten

Toyota trotz schlechterer Werte als 1995 an der Spitze des Beliebtheitsrankings / Testimonials wie Wieganld Boning polarisieren / Von Hans-Jürgen Meier

FRANKFURT Toyota steht auch 1996 vor Milka und Mercedes mit seiner Werbung in der Publikumsgunst ganz oben, während die Werbeauftritte von Ariel Futur, Melitta Kaffee und McDonald's die schlechtesten Noten bekamen. Werbung, die verärgert, provoziert die V

[6112 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 12.04.1996 Seite 028

Kommunikationsbarometer

Werbung wird als Infoquelle unwichtiger

Weniger Konsumenten halten Werbung für eine wichtige Informationsquelle bei Produktlaunches als noch vor einem Jahr / Von Hans-Jürgen Meier

FRANKFURT Die Werbung als Informationsquelle für neue Produkte oder Produktverbesserungen ist für die knappe Mehrheit der Bevölkerung wichtig. Mit 51,9 Prozent liegt der Wert allerdings deutlich unter dem des Vorjahres (55,4 Prozent). Umgekehrt hat sich d

[9210 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 01.03.1996 Seite 024

Kommunikationsbarometer

Klagen über zuviel Werbung nehmen ab

Über Werbedruck in TV wird am meisten geklagt / Akzeptanz der Werbung ist in Ostdeutschland auf niedrigem Niveau gestiegen / Von Hans-Jürgen Meier

FRANKFURT Das Klagelied über ein Übermaß an Werbung in Deutschland hat im Vergleich zum Vorjahr leicht abgenommen. Allerdings beschleicht mit 84,2 Prozent immer noch eine stattliche Zahl der Konsumenten das Gefühl: Es gibt zuviel Werbung. 1995 waren es no

[8082 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 031

Kommunikationsbarometer

1995: Glaubwürdigkeit der Werbung stabil

57,3 Prozent der Bürger halten Werbung für glaubwürdig / Geringer Anstieg gegenüber 1994 / West-Ost-Schere / TV mit Einbußen / Von Hans-Jürgen Meier

FRANKFURT Die Glaubwürdigkeit der Werbung bei den Konsumenten hat 1995 zugenommen. 57,3 Prozent attestieren ihr dieses Prädikat. Der Anstieg ist allerdings geringfügig. Gleichzeitig ist eine Polarisierung zu beobachten. Die Zahl derer, die Werbung für bes

[7560 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 032

Unternehmen

Bei Waschmitteln spaltet sich die Nation

Persil bekannteste Marke im Westen, Spee im Osten / Ähnliche Situation bei Geschirrspülmitteln / Meister Proper dominiert Putzmittelmarkt in West und Ost

FRANKFURT Fünf Jahre nach der Wirtschafts- und Währungsunion ist der Markt für Wasch- und Geschirrspülmittel gespalten. In der Markenbekanntheit dominieren im Westen Persil beziehungsweise Pril, im Osten sind es Spee und Fit. Nur bei Putz- und Pflegemitte

[8212 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 14.07.1995 Seite 022

Kommunikationsbarometer

Werbung auf Plakaten stört am wenigsten

Konsumenten ärgern sich am meisten über TV- und Prospektwerbung / Unterschiedliche Reaktionen in West und Ost / Sonderwerbeformen schneiden gut ab

FRANKFURT Über unterschiedlichste Kanäle, in unterschiedlichsten Formen und Dosierungen versucht die Werbung auf die Verbraucher einzuwirken. Aber wie reagieren die Bürger auf die unterschiedlichen Werbeansprachen? Wo stört Werbung bis zum Ärgernis und wo

[5520 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 12.05.1995 Seite 032

Kommunikationsbarometer

Bürger reagieren positiver auf Werbung

Werbung wird zunehmend als hilfreich und nützlich empfunden / Kritische Haltung der Ostdeutschen nimmt ab / TV-Werbung polarisiert West und Ost

FRANKFURT Die Werbeinvestitionen in klassische Werbung sind in den letzten zehn Jahren stark gestiegen. Kaum noch eine Sport- oder Kulturveranstaltung kommt ohne Sponsoren, also ohne werbliche Unterstützung, aus. Werbung ist ein immer größerer Teil unsere

[7467 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter