Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 29.10.1999 Seite 001

    Handel

    Metro AG setzt aufs Netz

    Beteiligung an Primus-Online? - Einige Sparten reserviert

    gh./rod. Frankfurt. 28. Oktober. Die Metro AG geht das Zukunftsfeld E- Commerce strategisch neu an. In Bankenkreisen gilt eine Beteiligung an Primus- Online in absehbarer Zeit als wahrscheinlich. "Die Metro AG wird beim Thema E- Commerce schon bald deut

    [3249 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 27.08.1999 Seite 004

    Handel

    "Wal-Martization" kommt voran

    Vorzeigemarkt in Dortmund - Probleme bei Logistik - Weit entfernt vom Idealzustand / Von Gerd Hanke

    Frankfurt, 26. August. Die "Wal-Martization" von Wal-Mart Deutschland kommt voran. Konkurrenten, Lieferanten, Kunden und Mitarbeiter spüren den Wandel. Peu a peu werden auch die SB-Warenhäuser von Wertkauf und Interspar auf Linie gebracht. Der Prototyp, d

    [7217 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 28.05.1999 Seite 001

    Handel

    Metro tritt selbstbewußt auf

    gh. Köln, 27. Mai. Nach der Neuausrichtung der Konzerns will Metro die Kräfte auf die Verbesserung der operativen und strategischen Fitneß konzentrieren. Das Management zeigt sich zuversichtlich, auch die Sorgenkinder im Konzern zur Marke im Einzelhandel

    [488 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 28.05.1999 Seite 004

    Handel

    Metro will Töchter zu Marken machen

    "Fitness der Sparten verbessern" - Neupositionierung von Praktiker und Extra - Zufriedenheit mit Europa-Einkauf

    gh. Köln, 27. Mai. Die Metro AG will ihre Vertriebslinien zu "Markenartikeln" weiterentwickeln. Gleichzeitig wird die Internationalisierung in unvermindertem Tempo fortgesetzt. In diesem Jahr werden 68 neue Standorte eröffnet, das Investitionsvolumen für

    [5656 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 20.11.1998 Seite 008

    Handel

    Körber statt Kulenkampff

    gh. Frankfurt, 19. November. Mehrere Millionen versüßen Georg Kulenkampff den Abschied vom Metro-Vorstand. Der als Wiegandts "Kronprinz" gehandelte, vom Konzernlenker Erwin Conradi geholte Manager muß das Feld vorzeitig räumen. Stattdessen rückt mit Dr. H

    [2147 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 29.05.1998 Seite 004

    Handel

    Schwere Aufgabe für Kulenkampff

    gh. Köln, 28. Mai. Georg Kulenkampff (47), seit Anfang Mai als stellvertretendes Vorstandsmitglied neu im Kreis erfahrener Handelsmanager, übernimmt die Verantwortung für den gewichtigen Immobilienbereich und für die Baumarktsparte Praktiker; beides keine

    [1066 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 29.05.1998 Seite 004

    Handel

    Metro will Vorsprung weiter ausbauen

    Synergiegewinne fließen in Heimatmarkt - Allkauf fest eingeplant - Schub für internationales Geschäft

    gh. Köln, 28. Mai. Obwohl die Metro der europäischen Konkurrenz umsatzmäßig weit enteilt ist, werden in nahezu allen Konzern-Bereichen die Anstrengungen verstärkt, um den Abstand zum Verfolgerfeld noch zu vergrößern. So sollen die 1997 eingefahrenen, weit

    [5680 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 004

    Handel

    Mühsames Ringen um ECR-Vorteile

    Schobert (Procter & Gamble), (Coca-Cola), Kalmbach (Rewe) und Körber (Metro) im Streitgespräch

    gh. Bad Homburg, 24. Oktober. Beim Thema Efficient Consumer Response (ECR) werden Industrie und Handel noch so manche Schlacht schlagen. Eine Podiumsdiskussion mit Top-Managern machte deutlich, daß die Verteilung der aus ECR zu erzielenden Vorteile keines

    [5069 Zeichen] € 5,75