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    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 24.03.2005 Seite 036

    Journal

    Japan verstimmt den Handel

    Das Land der aufgehenden Sonne hat im LEH-Universum ungefähr den Charme eines schwarzen Loches. Die meisten Global Player haben es schwer auf der Insel. Erst kürzlich kündigte Carrefour den Rückzug nach vier verlustreichen Jahren an. Auch Wal-Mart hat trotz einheimischem Joint-Venture-Partner die Erfolgsformel noch nicht gefunden. Bis dato scheint nur die Metro Group im C+C-Bereich, die Lust noch nicht verloren zu haben. Von Mike Dawson

    [8359 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2002 Seite 038

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Metro auf japanisch

    Die Metro Group ist in Japan in einen dichten und hochkomplexen Markt eingestiegen. Mit dem frische-orientierten Eco-Konzept, einem internationalen Management und einem japanischen Partner versucht Metro, bestehende Strukturen aufzubrechen. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass Metro ihr langfristiges Ziel von 50 Selbstabholer-Märkten erreichen kann. Von Gerd Hanke

    [9720 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2002 Seite 010

    Handel

    Metro gibt in Japan Startschuss für Cash + Carry

    Frische betontes Eco-Konzept - Vorstandschef Körber sieht Potenzial für 50 Märkte - Marubeni mit 20 Prozent beteiligt

    Tokio, 5. Dezember. Die Metro AG hat in Chiba bei Tokio ihren ersten japanischen Cash + Carry-Markt eröffnet. Der deutsche Handelskonzern, der mit dem Frische orientierten Eco-Konzept antritt, sieht ein Potenzial von 50 Abholmärkten für die weltweit zweit

    [3130 Zeichen] € 5,75