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HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 087

Dialog DDV + Call-Center

Deutsche Call-Center holen auf

Brancheninsider widersprechen dem Vorwurf, die Telemarketer hierzulande arbeiteten ineffizient.

Namhafte Berater, die den internationalen Markt kennen, äußern bisweilen, Deutschlands Call-Center hätten mittlerweile zwar ähnliche Kostenstrukturen wie Center in England oder in den USA, kritisieren aber die mangelnde Effizienz. Horizont befragte intern

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HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 086

Dialog DDV + Call-Center

Der Telefon-Profi bekommt Profil

Allgemeingültige Ausbildungsrichtlinien dienen der Branche nicht - zu unterschiedlich sind die Anforderungen in den Call-Centern. Dennoch sind übergeordnete Kriterien füreine Basisqualifikation notwendig. Der DDV-Council Tele-Medien- und Call-Center-

Call-Center ist keine Branchen- sondern eine Organisationsbezeichnung. Man braucht also Branchenspezialisten und keine Call-Center-Profis." Mit diesen Worten bringt Bettina Höfner, beim Deutschen Direktmarketing Verband (DDV) für den Bereich Neue Medien v

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HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 084

Dialog DDV + Call-Center

Nachwuchsmangel bremst die Betreiber

Deutschlands Call-Center boomen. Doch die schlechte Personalsituation hindert sie an weiterer Expansion.

Schwere Sorgen haben die meisten deutschen Call-Center-Betreiber, einerlei, ob Dienstleister oder Inhouse-Betreiber. Sie wollen wachsen. Sie könnten auch wachsen. Und doch können sie es nicht! So grotesk sich das liest, so ernst ist allerdings der Hinte

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HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 084

Dialog DDV + Call-Center

Personal entscheidet

Um am Markt zu bestehen, forcieren die Call-Center ihre Qualitätssicherung.

Ebenso wie die Personalfrage wird in der Call-Center-Szene derzeit die Qualitätssicherung viel diskutiert. Zumal das Thema eng gekoppelt ist an die Personal-, Aus- und Weiterbildungsdebatte. Schließlich handelt es sich beim Gros der Call-Center nicht mehr

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HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 028

Unternehmen Serie

Auf den Geschmack gekommen

Diät-Limonade Deit erreicht in einem rückläufigen Markt eine Trendumkehr / Bisheriger Marktführer Fanta light überrundet

Gröbenzell/Rosenheim Mit rückläufigen Marktanteilen mußte die kalorienreduzierte Limonade Deit Mitte der 90er Jahre fertig werden. Eine umfassende Neupositionierung, die voll und ganz auf das Thema Geschmack setzte, sorgte für eine Trendumkehr. Jetzt hat

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HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 072

Dialog POS Marketing

Kinder wollen Spaß am PoS

Um die jüngsten Zielgruppen anzusprechen, müssen Marketingkonzepte die Kids in die Aktivitäten einbinden.

Beim Kindermarketing kommt es noch mehr als beim klassischen Erwachsenenmarketing darauf an, ganz deutlich die Sprache der Kinder zu sprechen", erklärt Theo Grassl, Etatdirektor bei der Münchner Agentur Die Argonauten. Sabine Reder, Projektleiterin der Es

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HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 070

Dialog POS Marketing

Händler schätzen Aktionspreise

Die Elemente erfolgreicher Verkaufsförderungsaktionen sind Gegenstand einer aktuellen Studie von BTM.

Erfolgsfaktoren für Verkaufsförderung im Lebensmitteleinzelhandel" nennt sich eine aktuelle Grundlagenstudie von BTM Trade Marketing, der Entscheiderinterviews in Handel und Industrie zugrunde liegen. Die Handelsmarketingspezialisten aus Wiesbaden, die zu

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HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 069

Dialog POS Marketing

Durchdacht einrichten, mehr verkaufen

Deutschlands Händler verwirklichen sich im Ladenbau oft selbst, statt auf Kundenbedürfnisse zu achten.

Zwischen dem 20. und 24. Februar trifft sich die Branche in Düsseldorf zur internationalen Ladenbau- und Schauwerbemesse "Euro-Shop 99". Eines der meistdiskutierten Themen bei der Messe und dem sie begleitenden Kongreß dürfte die mangelnde Kundenorientier

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HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 068

Dialog POS Marketing

Der Standard-PoS verschwindet

Der Handel will individuelle Konzepte. Die Industrie kann das nicht bezahlen und sucht nach Kompromißmodellen.

Die Industrie bietet dem Handel umfangreiche und ausgefeilte Abverkaufs- und Unterstützungsmaßnahmen am PoS. Die Händler aber beschweren sich immer wieder, die entsprechenden Konzepte der Lieferanten liefen oft ins Leere, die Pappenschlacht am PoS entspre

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HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 067

Dialog POS Marketing

Die Ware ist der Held der Handlung

Electronic Commerce gilt vielen als der Markt der Zukunft. Dr. Georg Thaler, Leiter Innovationsmanagement bei der Kaufhof AG in Köln, erläutert, wie sein Unternehmen die neuen Medieneinsetzt - auch und vor allem im stationären Handel.

Herr Thaler, Deutschlands Warenhäuser geraten zusehends unter Druck. Der Verbraucher ist untreuer geworden. Parallel dazu greifen weitere Vertriebsformen wie Discounter oder Versandhändler massiv an. Wie bekommen Sie Ihren Kunden an den PoS? Georg Thale

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