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HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 070

Report Licensing

Film taugt primär zur Promotion

Zu kurzlebig, zu großes Angebot: Aktuelle Kinohits sind schwer zu vermarkten.

Filmlizenzen zu vermarkten ist schwer geworden. Die Kurzlebigkeit der meisten Filme, die bundesweit im günstigen Fall sechs Wochen im Kino bleiben, macht es für viele Lizenznehmer uninteressant, zu investieren." So erklärt Peter Kleinschmidt, bei Lizenzma

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HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 069

Report Licensing

Streuung bringt Lizenzerfolg

TV-Unterstützung reicht nicht mehr aus, um ein Thema am Markt durchzusetzen.

Lara Croft sprintet durch die Nacht und erwehrt sich schießend und kämpfend übler Geister. So weit, so bekannt. Zumindest PC-Player, Game-Fans und Leser von Lifestyle-Magazinen werden sich in diesem Werbespot, der bereits im Dezember lief und nun wieder b

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HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 054

Interactive

GMX peilt die Millionengrenze an

Münchner Freemailer wächst derzeit um 5000 Neumitglieder täglich/ Marktforschung wird zum wichtigen Unternehmensfeld

MÜNCHEN Eigentlich wollten die Eigner des Münchner Freemailers GMX ihren Dienst gar nicht der IVW-Prüfung unterziehen lassen. Aber sachter Druck der Werbekunden und Schaltagenturen erforderte im Sommer des vergangenen Jahres diesen Schritt. Mittlerweile r

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HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 071

Report Licensing

Musik gibt Kunden gutes Gefühl

Hit-Compilations liegen im Trend. Aktuelles Material findet sich darauf aber selten.

Mercedes schiebt seine G-Klasse unter dem Titel "Off Road" mit einer limitierten Musik-CD an. Audi gibt Händlern und potentiellen Interessenten des neuen TT-Coupés eine CD mit nach Hause, verpackt in einer Blechbüchse, die dem Alu-Tankdeckel des Flitzers

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HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 070

Report Licensing

Der Markt konzentriert sich

Branchentrends: Kleine haben keine Chance, und Lizenznehmer bekommen weitreichende Unterstützung.

Es gibt zweifelsohne eine Konzentration, bei der sich die Spreu vom Weizen trennen wird." Knallhart beurteilt Arnd Müller, bei Walt Disney in Eschborn als Senior Manager für Retail und Marketing verantwortlich, die Branchensituation der kommenden Jahre. E

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HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 068

Report Licensing

,,Der Höhepunkt ist noch lange nicht erreicht''

Das Lizenzgeschäft dürfte auch in den nächsten Jahren einträglich sein.Aber nur, wer selbst Programminhalte erstellt und vermarktet, wird in Zukunft zu den Key Playern im Merchandising gehören - prophezeit Thomas Haffa, Vorstandsvorsitzender der EM.T

Herr Haffa, es gibt mittlerweile Lizenzen zuhauf. Jeder nur halbwegs attraktive Charakter aus dem TV-, Film-, Musik- oder Comicbereich wird Deutschlands Werbungtreibenden zu Lizenzzwecken angeboten. Steht uns ein Overkillbevor? Thomas Haffa: Kaum. Wie i

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HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 034

Unternehmen Rückblick 1998 Ausblick 1999

Dialogmarketing wächst auf hohem Niveau

Konzentrationsprozeß im Telefonmarketing und in der Haushaltwerbung / Der Preiskampf wird härter / Events nach wie vor beliebt / Interaktive Dienste legen zu

FRANKFURT Ein zunehmender Konzentrationsprozeß in den Bereichen Telefonmarketing und Haushaltwerbung bestimmte 1998 die Entwicklung im Direktmarketing. Künftig werden die Steigerungsraten in der Dialogkommunikation deshalb nicht mehr gar so rasant ausfall

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HORIZONT Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 026

Unternehmen

Zapfpistolen mit heißem Gerät

Automobilzulieferer Webasto kooperiert mit Tankstellenketten

MÜNCHEN Einen ungewöhnlichen Marketing-Weg geht der Automobilzulieferer Webasto. Das Unternehmen, das zu den größten Schiebedach-Erstausstattern Europas zählt, belegt bis zum Jahresende die Zapfsäulen der großen Tankstellenketten mit Werbeeinlegern zum Th

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HORIZONT Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 018

Unternehmen Dialog

Dialoganzeigen werden immer beliebter

DDV und Emnid schreiben Studie fort / Dialoganzeigen nehemen im Vergleich zum Vorjahr um fast 6 Prozent / 41 Magazine und Zeitungen im Screening

WIESBADEN Zum zweiten Mal hat das Bielefelder Marktforschungsinstitut Emnid im Auftrag des Deutschen Direktmarketing-Verbands (DDV), Wiesbaden, die Studie "Anzeigen mit Response-Direktwerbung in Printmedien" durchgeführt. Das Kernergebnis der aktuellen Er

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HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 089

Dialog DIMA 98

Adressen mit Wertverlust

Databasemarketing muß Adreßbestand durch Profilmerkmale ergänzen, umwettbewerbsfähig zu bleiben.

Die reine Adresse hat fast keinen Wert mehr", postuliert Albrecht Stölzel, Geschäftsführer der Experian-Tochter Pan Adress in Planegg bei München. Mit dieser Meinung steht er beileibe nicht alleine auf weiter Flur. Denn seine Branchenkollegen wissen ebenf

[9674 Zeichen] € 5,75

 
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